MPS für 64 bit Systeme

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Gibt es das MPS auch für 64 bit systeme ? Ich hab mir das MPS runtergeladen um mich der Einheiten und Gebäudegrafiken zu bedienen. Jedoch will er das MPS nicht installieren mit dem Kommentar, dass es nicht mit 64 bit Systemen kompatibel ist.
Weiß einer Rat ?
:hallo:

Das neue MPS 64bit ist da:

http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... leid=11349

Das Turtle-Pack enthält den Drs-Editor zum Ansehen und Extrahieren der Slp's. Mit dem Slp-Editor kann die Grafik extrahiert oder ersetzt werden.

Zur Zeit unterstützt der DRS-Editor keine AKX-Dateien !!!

Das Turtle-Pack arbeitet absolut stabil, anders als der MPS 3.0 !!!

Admiral_Loki
[Werbung]

Versuch doch mal meinen neuen DRS-Explorer :)
Auch wenn ich im Moment nicht mehr so oft dazu komme, ihn weiterzuentwickeln, läuft er für SLP-Bearbeitungen absolut stabil und hat auch einige Vorteile gegenüber dem MPS. Er hat zwar eine geringere Feature-Quantität (z.B. "Palette ändern" oder "Animations-Vorschau" sind nicht vorhanden), dafür aber in den Kernfunktionen eine meiner Meinung nach weit höhere Quantität wie z.B. das Zoomen auf bis zu 10-fache Größe und das Setzen von Ankern auf eben diesem Zoom (weit einfacher und präziser als das Zahlen-Herumhantieren beim MPS).

Außerdem wurden einige häufige DRS-Fehler wie z.B. doppelte IDs von Anfang an berücksichtigt.
Das Programm verwendet allerdings eine eigene Projektverwaltung und ist daher nicht mit dem MPS kompatibel.

Auf 64-Bit-Systemen wurde es schon getestet und lief in fast allen Fällen einwandfrei. :)

Mir ging das MPS wegen seiner permanenten vernichtenden Abstürze (mit mangelhaften Fehlermeldungen) bei winzigsten Unstimmigkeiten bei der AddOn-Arbeit auf Dauer auf die Nerven. ^^

Hier der Link:
http://sourceforge.net/projects/drsexplorer/

Ich empfehle dennoch häufiges Speichern, da AoE einige sehr alte Formate besitzt, mit denen mein Programm gelegentlich noch einige Probleme hat.

[/Werbung]
:klopfklopf:

Das Turtle - Pack enthält auch einen Paletten - Editor.

Es zeigt die Animationen an. Die Animationen lassen sich im Drs-Explorer allerdings nicht abschalten. Er arbeitet aber sehr schnell und stürzt nicht ab. Das Turtle Pack arbeitet unter Win7 64bit absolut stabil !!!

Der Slp-Editor erkennt leider nicht die Veränderungen der Spieler-Farbe in der empires*.dat (Advanced Genie Editor 2).
Es wäre auch nützlich alte Akx-Mods unter Win7 64bit wieder starten zu können.

Admiral_Loki
Admiral_Loki hat geschrieben::hallo:

Das neue MPS 64bit ist da:

http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... leid=11349

Das Turtle-Pack enthält den Drs-Editor zum Ansehen und Extrahieren der Slp's. Mit dem Slp-Editor kann die Grafik extrahiert oder ersetzt werden.

Das Turtle-Pack arbeitet absolut stabil, anders als der MPS 3.0 !!!

Admiral_Loki
Merci Beaucoup !

Janworks hat geschrieben:Versuch doch mal meinen neuen DRS-Explorer
Werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Ist er intuitiv zu bedienen ? Ich bin was Modding betrifft ein unbeschriebenes Blatt.




EDIT:

Und wie installier ich nun Mods ? Ich hab mir welche runtergeladen, die ich mal anschauen wollte, aber wenn ich die akx dateien anklicke, fragt er mich , mit welchem Programm ich das öffnen möchte. Weder die Auswahl von Turtle noch DRS-Explorer bewirkt irgendwas, lediglich wird das jeweilige Programm gestartet.
:) 1. Die AKX-Datei mit 7-zip extrahieren in Ordner.

2. Ordner öffnen. Unterordner Resources_X mit Eingabeaufforderung öffnen. Rename *.00 *.slp !!!

3. DRS-Explorer öffnen.

4. Graphics.drs auswählen

5. Funktion Replace File nutzen um die Slps zu ersetzen.