Musikalische Untermalung von Scenarios

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Also mal ein Thread zu Musik in Scenarien. Fast jedes Scenario hat einen Soundtrack, aber habt ihr schon einmal selbst Musik komponiert, eingespielt, etc?
Ich habe selbst Musik komponiert und wollte fragen, ob jemand anders auch auf den Gedanken gekommen ist, sein Scenario mit eigener Musik zu untermalen?
Ich habe selbst Musik komponiert und wollte fragen, ob jemand anders auch auf den Gedanken gekommen ist, sein Scenario mit eigener Musik zu untermalen?
Hab ich mal versucht. Aber den Testpersonen lief danach iwie immer Blut aus den Ohren. ^^
Ich habe noch diverse MP3's auf Tasche, aber die sind alle etwas zu "gewaltig", das würde in einem Scenario nur stören, zu ner Bloodmap passt es aber. ;)

Ich habe vor mal was mit Mandoline oder so zu machen.
Günter hat das ein paar mal gemacht, unter anderem bei "Schwedische See", ich glaube Ingo van Thiel ebenfalls.
Hmm welches Programm benutzt ihr denn dazu ?
(Ich nehm mal an ihr spielt da nicht selbst Instrumente ein)
Ich betätige mich als Räuberbaron und klau überall aus verschiedenen PC-Spielen Musik. Hab tausend Ideen welche Musik man für welche Maps nutzen könnte.
Ich verwende MuseScore.
Das beste OpenSOurce-Programm ever!
Günter hat selbst mit Instrumenten eingespielt.
Ivan hat geschrieben:Ich betätige mich als Räuberbaron und klau überall aus verschiedenen PC-Spielen Musik. Hab tausend Ideen welche Musik man für welche Maps nutzen könnte.
Da bist du nicht der einzige :D
Gibt es eigentlich auch gute Szenarios mit modernerer Musik? Habe darüber nachgedacht sowas in meiner neuen Map zu machen.
Bei Chevaliers DEDA2 war doch was dabei. Kannst doch gerne machen, so lange es zum Spiel geschehen eingermaßen passt.
Ich finde es passt schon ziemlich, bin aber nicht sicher ob das die Spieler auch finden werden.
Naja ich finde Rock, Pop, Electro ... für die Maps eher unpassend. Dennoch sollte jeder Mapper das mappen, was er will denn nur dann wirds gut. Sich unter den Markt zu ordnen wäre nicht schön
Ich habe mich hingesetzt, komponiert und arrangiert.
Hier ist mein Ergebnis:
http://www.filehosting.org/file/details ... El_Cid.zip
Es sind mehrere Stücke, die meisten Arrangements oder Interpretationen der Titelmusik, jedoch enthält es auch eine Eigenkomposition, "Marching Theme"
Habs mir gleich mal gesaugt. Werds mir heute Abend anhören.
Schön! Ich hoffe, es gefällt dir!
Mich hat eben der Eifer überfallen (eigentlich sollte ich ja lernen ...) und ich hab einen kleinen Gitarrenpart aufgenommen. Mags jemand anhören ?
Ja gerne. Lass mal hören. :D
@Temoc hab dir ne PN geschrieben
Ja hab ich scho länger gesehen. Hast du meine Antwort nicht erhalten. Hab dir gleich zurück geschrieben.
Nee, bei mir ist nix angekommen. Schick nochmal :)