Probleme mit 1.1 Patch

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich persönlich bin ja ein Fan des neuen Patch, aber es scheint als ob er noch einige Probleme verursacht. Ich werde konkret :

Bei 2 Spielen die ich jüngst gespielt haben kam ich an einer Stelle nicht weiter, weil eine Barrikade nicht nicht entfernt wurde.

Das sind :
- Erbe der Assassinen II
- Ein Weihnachtsmärchen

Nach Deinstallation des 1.1 Patch und Neustart des Scenarios haben beide an dieser Stelle funktioniert und die Barrikade wurde entfernt. (Beim Weihnachtsmärchen waren das die 2 Steinköpfe auf dem Weg zu Tlaloc ; beim Erbe der Assassinen irgend ein Fels im Prolog).

Vielleicht wurde im Patch ein bisschen was bei den Unit-IDs vertauscht oder so was ?!
Ivan hat geschrieben:Nach Deinstallation des 1.1 Patch und Neustart des Scenarios haben beide an dieser Stelle funktioniert und die Barrikade wurde entfernt.
Hm... doof, aber war eigentlich fast zu erwarten. Ich hab darum neulich einen Beta-Test aus Vorsorge auch lieber gleich unter 1.0c gestartet, statt unter 1.1.

Möglicherweise hängt das in diesen beiden Fällen mit der verbuggten Funktion "GAIA (Objekte) entfernen" zusammen, die ja im normalen Editor von Haus aus nie das präzise Objekt speichert (diese leidige "Schalter-nicht-mehr-berühren"-Geschichte). :confused:
Wenn das im Patch korrigiert wurde, führt das möglicherweise dazu, dass unter 1.0c erstellte GAIA-Entfernen-Effekte unwirksam werden. Müßte man mal ausprobieren, indem man diese Schalter unter 1.1 neu einstellt.
Das würde allerdings auch erklären, warum man in Fury Blood unter Patch 1.1 keine Mönche, Missionare und Spawn-Einheiten bekommen hat, da sorgt nämlich eine Objekte-im-Gebiet-Bedingung, die genau das gleiche Problem hatte, für das Auftachen der Einheiten.
@Barba Vermutlich reicht es wenn man die Schalter neu macht. Ich benutze nämlich in meiner 2ten MP-Map (die habt ihr noch nicht gesehen) auch felsenbarrikaden die entfernt werden und es funktioniert ohne Probleme.


@Mafa Womit wir das Problem gefunden hätten :)
Dann hast du wahrscheinlich im Installationsassistenten ausgewählt, dass das so sein soll. ;)

Bild