AoE 2 Projekt

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

besenbob hat geschrieben:Na wies auch im AoE Original ist.:)
Gehen, Kämpfen, Stehen, Sterben und Verwesen.
Neee - das ist schon klar. Anders gehts ja auch nicht. :D
Nicht wieviel Sets, sondern Frames, also wieviel Einzelbilder pro Set?
Ist aber nur ein versuch, den wenn es nicht gut ausschaut dann werde ich die Frames vom Schwertkämpfer benutzen.
Warum das? Ich hab da einfach immer die letzten Frames der Falling-Reihen genommen, und aus diesen 5 dann noch je 4 Verwesungs-Frames gemoddet (so dass man am Ende auf die üblichen 5x5 = 25 Decaying-Frames kommt). Die Falling-Sequenz moddest du ja sowieso!
Das ist sicher nicht aufwendiger, als die Decaying-Frames des Schwertis oder Ritters mühsam umzubasteln. Sieht dann aber viel besser aus, wenn die Decaying optisch auch zu den anderen paßt! :)

P.S.:
Hab dir grad die Player-Colors und die Storyboard-Matrix an deine Addi geschickt.
Barbarossa hat geschrieben:Neee - das ist schon klar. Anders gehts ja auch nicht. :D
Nicht wieviel Sets, sondern Frames, also wieviel Einzelbilder pro Set?
Ich nutze meistens so 50- 55 Frames pro Set. AoE- Standart.;)

Barbarossa hat geschrieben:Warum das? Ich hab da einfach immer die letzten Frames der Falling-Reihen genommen, und aus diesen 5 dann noch je 4 Verwesungs-Frames gemoddet (so dass man am Ende auf die üblichen 5x5 = 25 Decaying-Frames kommt). Die Falling-Sequenz moddest du ja sowieso!
Das ist sicher nicht aufwendiger, als die Decaying-Frames des Schwertis oder Ritters mühsam umzubasteln. Sieht dann aber viel besser aus, wenn die Decaying optisch auch zu den anderen paßt! :)
Die Frames fürs Sterben und Verwesen, kommen sowieso zum Schluss.
Hänge aber schon lange an den Angriff- Frames, und komme nicht weiter.
Die wollen einfach nicht gut aussehen, bzw. es will nicht gelingen :D

Werde auch erst mal die Grafiken, für die Axtkämpferreihe ruhen lassen und mich meinen 2 anderen Grafiken widmen(Lehnsritter, Norman. Schwertkämpfer).
Hab mir ein bisschen viel vorgenommen.(Ich hab einfach zu viele Ideen:D)

Barbarossa hat geschrieben:Hab dir grad die Player-Colors und die Storyboard-Matrix an deine Addi geschickt.
Hab ich erhalten danke dafür :)