AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
nicht an den kis rumspielen. nimm die kis, die dir mitgeschickt wurden
Jack_spellow hat geschrieben:und bei Andre's Quadrat bin ich dann gescheitert 11. Nach den Talk mit dem Mädchen hat mich der Turm sofort getötet 11.
Hmm merkwürdig, war das bei den anderen auch so? Also habs mir grad nochmal angeguckt und wüsste nicht, wieso das passieren sollte, es sei denn, du bist irgendwie vor dem Gespräch aus der Deckung raus.
Jack_spellow hat geschrieben:Ja und ich hab die erste Mail von aMa bekommen, danke! [...] Die Map ist ja extrem schwierig :KopfgegenWand:
Ich weiß leider nicht genau, was dir aMa geschickt hat, aber ich glaube es war eine Vorabversion, in der offenbar die KI (und ev. auch sonst was) gefehlt hat. Ich habe dir jedenfalls gerade alle Spieldaten per Mail geschickt.
Andre hat geschrieben:Hmm merkwürdig, war das bei den anderen auch so?
Ich glaube, dass es bislang keine Probleme gab. Sollte sich das Problem wiederholen, werden wir uns beim Finalisieren der Map natürlich darum kümmern. Aber jetzt geht's erst einmal in den Design-Endspurt! :)
Wie wäre es, wenn wir schonmal allmählich erste Synchros machen, jetzt wo die Map sich langsam in Richtung Ende bewegt?
Björn_Jernside hat geschrieben:nicht an den kis rumspielen. nimm die kis, die dir mitgeschickt wurden
Es wurden keine KI's mitgeschickt (naja jetzt habe ich sie ja ;) ).

Edit: Oh, tut mir leid ich hatte sie doch... hatte sie nur übersehen :P .

Edit:Edit: Jetz schafe ich es :super: . Ziehmlich gute Quadrate, nur bei Ivan bin ich wieder steckengeblieben. :cool:
Glaube hier brauchts mal wieder eine kleine Vitalisierungsspritze. ^^
Andre hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir schonmal allmählich erste Synchros machen
Hatten wir das Thema nicht schon mal debattiert?
Falls nicht: Ich wäre durchaus FÜR eine Synchro, sofern die Gesprächstexte nicht aus allen Nähten platzen. (Kann ja selbst nur bis zu Quadrat 8 überblicken, und bei mir war ja schon notgedrungen einiges zu bequatschen ^^)
Jedenfalls wäre es dann in der Tat nur sinnvoll, schon bald die Rollen zu verteilen und die bereits vorhandenen Teile zu sprechen. Wobei das aus meiner Sicht nur den Nachteil hätte, daß dann unweigerlich den Sprechern schon weite Teile der Handlung bekannt würden. Dilemma... :rolleyes:
Aber persönlich würd ichs riskieren - ich würd sowieso am liebsten den Oberschurken sprechen. :respekt:
Jack???
Du bist über der Zeit ... :rolleyes:
Ja stimmt sorry! Gibt mir noch einen Tag!
Jack hat mich leider gerade darüber informiert, dass aus seinem Beitrag doch nichts wird. :(

Die Map geht deshalb an Lacis weiter, den Kalender werde ich updaten, sodass alle wieder eine Woche Zeit haben. Hoffen wir, dass es jetzt mal wieder etwas flotter weitergeht! :)
Andi_W hat geschrieben:Hoffen wir, dass es jetzt mal wieder etwas flotter weitergeht! :)
Hoffentlich nicht nur flott, sondern v.a. auch ordentlich (so wie es bisher ja eigentlich auch war)...
Was denn los hier, Leute...
Erst Findig und jetzt Jack?
I am disappointed.
Sorry Leute ich tauge wirklich nicht für mappen. Hab die zwei Jahre hin und wieder versucht, aber nein es will einfach nicht.

Tut mir wirklich leid.
Setz ein paar Berge und Bäume, erstell nen Trigger mit dem Text "Schöne Landschaft" und fertig ist dein Quadrat. Nicht allzu schwer, oder?
Falls das nicht geht, hättest du auch vorher schreiben können, dass du das nicht packst.. :rolleyes:
ja, musst ja nix komplexes machen, ne Landschaft würde ja wirklich reichen (steht sogar in den Regeln), versuchs doch noch mal :)
Kleine Ankündigung:

Durch den Mapper-Schwund in letzter Zeit haben sich MF und ich dazu entschlossen, die letzten 4 Quadrate zu einem großen Abschlussquadrat zusammenzufassen, in dem wir das Finale designen werden. Das sollte helfen, die Community-Map ohne gröbere Teilnehmerprobleme abzuschließen und gibt auch storytechnisch genug Spielraum, um die komplexe Geschichte würdig abzuschließen.

Damit gibt es noch 2 freie Quadrate, die ich gerne so schnell wie möglich vergeben würde. Freiwillige vor! :)
Andi_W hat geschrieben:..und gibt auch storytechnisch genug Spielraum, um die komplexe Geschichte würdig abzuschließen.
Ja, das rundet das ganze super ab. Hatten ja schon so einen ähnlichen Vorschlag, super :super:
Kanns kaum erwarten bis die Map endlich fertig ist :)
Andi_W hat geschrieben:Das sollte helfen, die Community-Map ohne gröbere Teilnehmerprobleme abzuschließen und gibt auch storytechnisch genug Spielraum, um die komplexe Geschichte würdig abzuschließen.
Jap, das kann ich nur wiederholt als am sinnvollsten unterschreiben - zumal die letzten Wochen das ganze ja etwas ins Stocken geraten ist.
Dann könnt ihr euch wenigstens ohne zeitliche und räumliche Beschränkung was Opulentes kreieren.
4 zusammenhängende Quadrate unter einem bzw zwei Designern sind auch sicher ergonomischer zu modden, als wenn man das noch unter 4 Einzelmappern koordinieren müßte.

Wär nun abschließend natürlich super, wenn sich zu guter Letzt boesesviech und yeeeep (das klingt doch schon nach Zustimmung ^^ ) noch für die verbleibenden 2 Quadrate überwinden könnten. In der Warteliste stehen sie ja schon seit Abrahams Zeiten. :D
Das klingt für mich jetzt eher wie eine Notlösung, um der immer mehr ausufernden Story Herr zu werden. Anscheinend hat es bisher keiner geschafft, die vielen losen Enden sinnvoll zu verknüpfen. Somit bewahrheiten sich Findigs anfängliche Befürchtungen ja zumindest teilweise.
Aber wenn ihr das in die Hand nehmt, dann sollte es doch zumindest ein rundes Ende geben.
Na, wer wird denn gleich wieder den Teufel an die Wand malen? ;)
Warten wir doch erstmal das Ergebnis ab!
Tlaloc hat geschrieben:Das klingt für mich jetzt eher wie eine Notlösung, um der immer mehr ausufernden Story Herr zu werden. Anscheinend hat es bisher keiner geschafft, die vielen losen Enden sinnvoll zu verknüpfen.
Was mich angeht, distanziere ich mich davon mal energisch:
Ich habe Quadrat 8 in storytechnisch wohlgeordnetem Zustand und besten Perspektiven hinterlassen, was bei dem Handlungssalat zuvor auch nicht gerade mal so aus dem Ärmel zu schütteln war, ja?! :klopfklopf: :P Sollten die schelmischen Nachbearbeiter diesen altruistischen Akt wider die Entropie des (Mapper)Universums etwa nicht dankbar angenommen haben, sondern wieder zum Ur-Chaos zurückgefunden haben?? ;)

Nun kennst du ja nachweislich schon mehr von der Map als Henning und ich.
Dennoch halte ich es da fairerweise auch erstmal mit der Doktrin: Es wird nix so heiß gegessen wie gekocht!
Ich bin jedenfalls schon lange nicht mehr so gespannt auf die Handlung einer Map gewesen, und daß Prof. AndiW & sein Assistent Dr. MappingFan das nun etwas umfangreicher als geplant vollenden, halte ich gerade angesichts solcher Andeutungen nicht für eine Notlösung, sondern für ergebnisorientierte Qualitätsgarantie.
Somit bewahrheiten sich Findigs anfängliche Befürchtungen ja zumindest teilweise.
... zu deren Erfüllung speziell er auch nicht wenig beigetragen hat (sollte man, um der Wahrheit die Ehre zu geben, vielleicht nicht unerwähnt lassen), oder? :rolleyes:
Self-fulfilling prophecy, nennt man sowas. Solche weisen und stets gleich negativen Voraussagen kann jedes Quasselweib aus der Nachbarschaft treffen, das ist keine Kunst - und produktiv schon mal ganz und gar nicht.

Selbst im allerschlimmsten Falle sähe ich das immer noch so:
Immer noch besser eine etwas missratene (Community)Map, deren Erschaffung zumindest Spaß gemacht hat, als gar keine. Daraus lernt man fürs nächste Projekt - z.B., wer zuverlässig ist und wer nicht...
434 Beiträge