Neue Ages hinzufügen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Wie viele neue Zeiten (Fedualzeit, Ritterzeit...) kann man neu hinzufügen, oder ist es nicht begrenzt?
Wie meinst du das?
Meinst du moddingmäßig? Das geht glaub ich nur, wenn du schwer in die Engine eingreifst. Selbst im Add-On wird nur die Post-Imperialzeit ersetzt und nichts Neues hinzugefügt
Björn_Jernside hat geschrieben:Das geht glaub ich nur, wenn du schwer in die Engine eingreifst. Selbst im Add-On wird nur die Post-Imperialzeit ersetzt und nichts Neues hinzugefügt
Korrekt. Dafür müsstest du das Spiel selbst umschreiben, und ohne Quelltext ist das nicht möglich. Ist auch mehr als nur ein Zahlenwert, den man ändern muss...gewiss nicht allzu schwierig, aber ohne Quelltext beinahe unmöglich. ^^
Müsste doch eigentlich mit Techage-Schaltern möglich sein, oder wird da etwas anderes als nur das Sichtbare geändert? Muss ja nicht unbedingt oben stehen wo man gerade ist, nur die Gebäude, Technologien und sowas sollen geändert werden. Wird beim Addon dann später oben Post-Imperialzeit stehen oder nicht?
General hat geschrieben:Wird beim Addon dann später oben Post-Imperialzeit stehen oder nicht?
Ich glaub nicht, wir müssten nur herausfinden, welcher der zig Language-DLL-Einträge den Anzeigenamen oben festlegt. ^^
Tippe auf 4205 in der language.dll
Keval hat geschrieben:Tippe auf 4205 in der language.dll
Ne, leider gibt die nur den Anzeigenamen in den Spieleinstellungen an, d.h. das ausgewählte Startzeitalter. Im Spiel selbst wird nach wie vor oben "Imperialzeit" angezeigt.
Janworks hat geschrieben:Im Spiel selbst wird nach wie vor oben "Imperialzeit" angezeigt.
Ich fürchte dass ist nicht ganz so einfach. Das Problem hatte Entdecker weiland nämlich auch und soweit ich weiß, kam er da auch noch nicht zu einer Lösung. Hoffentlich ist der Eintrag nicht auch hard-coded. :(
Barbarossa hat geschrieben:Hoffentlich ist der Eintrag nicht auch hard-coded. :(
Doch, höchstwahrscheinlich schon. Hab vorhin mal etwas geforscht und nix finden können.
Vielleicht ist ja im DAT-Code noch einiges versteckt...da kann ich aber im Moment noch keine Aussage drüber machen, kann heute erst richtig mit dem Eingeben der Einheiten beginnen.