Gelände-Zerstörung

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Wie kann ich meinen mit GeniEd gemoddeten Tribok davon abhalten, Gelände zu zerstören? Wird ein kleineres Szenario mit graphischen und data Veränderungen. Der Tribok schiesst 2 Pfeile in der Sekunde, wenn's wichtig ist
General hat geschrieben:Wie kann ich meinen mit GeniEd gemoddeten Tribok davon abhalten, Gelände zu zerstören? Wird ein kleineres Szenario mit graphischen und data Veränderungen. Der Tribok schiesst 2 Pfeile in der Sekunde, wenn's wichtig ist
Wäre noch interessant zu wissen, was du als Ausgangsbasis benutzt hast? Hast du nun den Tribok mit nem neuen Tribok überschrieben (der Pfeile schießt), oder etwas, das Pfeile schießt, mit einem neuen Tribok?
In jedem Falle dürfte dein Problem an dem blast radius liegen. Das hab ich auch schon mal festgestellt, als ich einem Lanzenhelden +1 Reichweite geben wollte und dazu den blast radius auf 1,000 erhöht hab (weil die Reichweite sonst keine Wirkung hatte). Der hat dann beim Kämpfen in dem Umkreis auch alle eigentlich unzerstörbaren Objekte (Felsen, Pflanzen etc) ausradiert - der berühmte "collateral damage" made in USA wohl. ;)
Stell mal den blast radius auf 0,000 und schau, ob's dann funktioniert.

Ist natürlich an sich nur ne unbefriedigende Notlösung, wenn du einen blast radius haben willst (irgendwie muß das ja gehen, daß er trotzdem keine GAIA-Objekte zerstört) - aber da bin ich selbst auch überfragt. Mit tieferem data-Modding hab ich mich noch nie befaßt. :(
Das nächste Problem war, das er Einheiten nicht angreift, wie Triböke es halt tun, ich habe es mit einer Umwandlung zur normalen Einheit versucht, woraufhin der Tribok sich zwar richtig verhielt, jedoch sich in eine unauswählbare Einheit verwandelte, die wie ein Tribok aussah, und sobald eine meiner Einheiten ihr nahe kam die Angriffsslp's abspielte. Als ich ihn dann wieder in ein Gebäude umwandelte verhielt er sich aber weiterhin wie eine Einheit und funktionierte. Aber als er zur Rotation angewiesen wurde, stürzte das Spiel ab. Ich hab keine Anhnung wie das passiert ist. Vielleicht wurde die spezielle Kodierung des Tricoks durch die Umwandlung gestört...

Und die Basis war der normale Tribok