Unsterbliche Einheit

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich habe mit meinem Mod angefangen (zum 2. mal, nachdem ich es aus versehen überschrieben habe -.-), wollte eine mystische Einheit für die Japaner machen- Einen umbekehrbaren Samurai, 100LP 1AP, der sich nach dem Tod automatisch selbst erschafft und somit unsterblich ist.
Aus Balance-Gründen würde ich dann die Zahl der gleichzeitig esxistierenden auf eins begrenzen,
Ich denke, die Einheit würde den Mod strategisch bereichern- er bringt zwar wenig ist jedoch als Späher einsetzbar und der einzige Weg ihn loszuwerden ist einmauern.

Würde diese Einheit zu mächtig sein?
Mal nebenbei: Ist es überhaupt mit einem Mod möglich, eine "Wiederauferstehung" durchzuführen? Bin da nicht so sicher, muss man dafür nicht tiefer in die Engine eingreifen? Kann aber durchaus gehen, ich kenn' mich damit nicht aus ...
Man muss dazu die dead unit ID auf die gleiche ID setzten, die die einheit selbst hat, um den effekt zu verbessern kann man dann noch die angriffs oder stehanimation in die sterb einsetzten. Müsste höchstwahrscheinlich gehen
Henning hat geschrieben:Mal nebenbei: Ist es überhaupt mit einem Mod möglich, eine "Wiederauferstehung" durchzuführen?
Mit einem Dat-Eingriff dürfte das an sich möglich sein. Entdecker hatte genau das zumindest für einen Fall konzipiert, aber da will ich jetzt keine weiteren Interna ausplaudern. Wird ja hoffentlich in näherer Zukunft allen einsehbar sein. ;)
Von meinem Verständnis her sollte es aber an sich machbar sein, denn:
ob man jetzt einstellt, daß nach dem Tod einer Einheit an dem Sterbeort die Decaying-slp eingefügt wird, oder schlicht eine neue Standing (also eine neue identische Einheit), sollte nun technisch keinen Unterschied machen.

EDIT: Sehe grad, daß General während meiner Schreiberei das bereits erwähnt hat. :D

Zu Generals Frage:
Würde diese Einheit zu mächtig sein?
Nunja, ich würde mir eher die Frage nach dem taktischen Nutzen stellen. Da beschreitet die Einheit mit ihrer Kombi aus "Unsterblich" und "Minimal-AK" aus meiner Sicht eher den Weg eines "Weißen Elefanten". Sie als Defensivmaßnahme einzubauen würde ja auch nur kurzfristig was bringen, da sich die Einheit iwann da auch durchgehackt hat. Nützt dem Spieler also wenig, den Gegner nervts (aufgrund des ständigen Angriffssignals) aber wohl auf Dauer ziemlich.
Eine Umbalancierung in irgendeiner Form (mehr AK, dafür bekehrbar/ begrenzter Wiederauferstehungs-Zyklus o.ä...) wäre da vermutlich sinnvoller, wenn die Unit nicht nur den Charakter einer reinen Gag-Einheit wie dem VMDL haben soll.