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Re: Schalterfromationen

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 16:30
von General
Wie kann man per Schalter Einheiten in Formation laufen lassen?

Re: Schalterfromationen

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 17:18
von Barbarossa
Das ist leider unmöglich, nicht einmal mittels KI. Eine der bedauerlichen Suboptima der Engine.
Einzig das Laufen in Reihe von CPU-Einheiten zwischen zwei Punkten A und B läßt sich mittels des üblichen Patrouillieren-Tricks erzwingen.
Falls der dir unbekannt sein sollte und weiterhilft:

http://www.agearena.de/e2/e2_editor/ed_patrou.htm

Re: Schalterfromationen

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 18:22
von General
Also könnte man dann mithilfe der Schalter für patroullieren und anhalten den Effekt herstellen?

Re: Schalterfromationen

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 18:50
von Barbarossa
General hat geschrieben:Also könnte man dann mithilfe der Schalter für patroullieren und anhalten den Effekt herstellen?
Jein. Das, was du wahrscheinlich benötigst, ist im Ansatz das Lösungsschema Nr.3:
Also eine Gruppe von Einheiten soll in Linienformation von A nach B marschieren, dann aber in Gebiet B abrupt stehen bleiben. Der Effekt "Einheit anhalten" dürfte aber hierbei nicht (zuverlässig) funktionieren, der Patrouilleneffekt dominiert höchstwahrscheinlich.
Ich benutze in so einem Falle jedenfalls immer einen Besitzwechsel zu einem Spieler gleicher Farbe, und dann sofort (1-2 sec später) wieder zurück. Der Besitzwechsel hebt den Patrouilleneffekt auf. Bei richtig eingestelltem Gebiet ist die Methode todsicher.

Re: Schalterfromationen

Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 15:26
von General
Gibt es für die Priorität der Effekte eigentlich Regeln? also macht's einen Unterschied in welcher Reihenfolge man sie platziert oder ist es Zufall?

Re: Schalterfromationen

Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 16:44
von Keval
Schau dir mal das Intro von "Die Erben des Königs" an. Andi hat dort ebenfalls ein "Formations"-Effekt, vielleicht kannst du diesen nutzen.