Seite 1 von 1
Re: Heilen ohne Mönche
Verfasst: Sonntag 18. September 2011, 15:47
von General
Ich arbeite gerade an einem Szenario und würde gerne einen Effekt einbauen: Wie kann man ohne Mönche einheiten auf eine bestimmte HP (und nicht höher) heilen? Die einzige Lösung wäre im ganzen Spiel invisible Tiles mit massenhaft Mönchen einzubauen, die dann auf Chatbefehl heilen, aber dann würden sie automatisch auf max. HP heilen, oder? Es scheint das man mit Schaltern irgendwie die HP einer Einheit festlegen kann.
Re: Heilen ohne Mönche
Verfasst: Sonntag 18. September 2011, 17:37
von The_Chevalier
http://agearena.de/e2/e2_editor/ed_heilung.htm
Da steht alles drin. Alle Schalter - Heilungsmöglichkeiten, da wird dir alles sehr gut erklärt.
Re: Heilen ohne Mönche
Verfasst: Sonntag 18. September 2011, 20:50
von Günter
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass die Einheit in Punkto Heilung einem Helden zwar ebenbürtig, jedoch immer noch bekehrbar ist. Dazu brauchst du also noch ein Schalterkonstrukt, welches die Einheit "Unbekehrbar" macht. Wurde auch schon irgendwo hier im Forum diskutiert ...
Re: Heilen ohne Mönche
Verfasst: Sonntag 18. September 2011, 20:59
von Barbarossa
Günter hat geschrieben:Dazu brauchst du also noch ein Schalterkonstrukt, welches die Einheit "Unbekehrbar" macht. Wurde auch schon irgendwo hier im Forum diskutiert ...
Jap, das steht in einem separaten FAQ-Betrag ("Helden erschaffen"):
http://agearena.de/e2/e2_editor/ed_helden.htm
Kurz gesagt, einfach eine getriggerte Nutzung des Besitzwechseleffektes Sp. X zu Sp. 1.
Hat bloß den Haken, daß man es für jeden feindlichen Spieler einstellen muß, aber meist kommen ja nur ein paar Spieler als potentielle Bekehrer in Frage.
Re: Heilen ohne Mönche
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 16:04
von General
Zu b) im Heilungstutorial: wenn man eine Einheit mit 60 LP um 60 beschädigt stirbt die doch, nicht?
Re: Heilen ohne Mönche
Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 18:05
von Andi_W
General hat geschrieben:Zu b) im Heilungstutorial: wenn man eine Einheit mit 60 LP um 60 beschädigt stirbt die doch, nicht?
Jein.
Wenn man eine Einheit mit 60 LP (egal ob vorgeschädigt oder nicht) per Schalter um 60 LP schädigt, hat die Einheit danach 0/60 LP (Negativzahlen gibt es logischerweise nicht). Dies hat normalerweise zur Folge, dass der Computer die Sterbesequenz auslöst.
Mit dem Heilungstrick wird aber im selben Atemzug, noch bevor der Computer den Tod der Einheit feststellen kann, der maximale LP-Wert der Einheit durch Negativ-Schädigung wiederhergestellt. Somit wird die Sterbesequenz unterdrückt und die Einheit hat wieder volle LP.