Objektnamen ändern

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Wo von hängt es eigt. ab, ob man mit nur einem Effekt die Namen von Mehreren Truppen ändern kann (durch Doppelklick oder Rahmen ziehen)?

Also bei allen Leuten von Spieler 7 geht das, aber komischerweise bei Spieler 2 nicht. Beide sind nicht frisch auf der Karte, also liegt es nicht am Neuladen. Kann mir das jemand erklären?
Andre,

wenn du mehrere Einheiten gleichzeitig umbenennen willst müssen diese neu auf der Karte platziert werden. Bereits vor dem Laden gesetzte Einheiten können nur noch per Einzelschalter umbenannt werden.
Ja das hat mich ja gerade gewundert, weil die Einheiten von Spieler 7 schon mehr als einmal geladen wurden.
Andre hat geschrieben:Ja das hat mich ja gerade gewundert, weil die Einheiten von Spieler 7 schon mehr als einmal geladen wurden.
Klingt jetzt dumm, aber da ich mich damit auch nach all den Jahren immer mal wieder selbst damit reinlege:
hast du darauf gedachtet, daß du im Moment des Rahmenziehens/ Doppelklickens auch immer den jeweiligen Spieler (hier: Spieler 7) im Editor-Menü ausgewählt hattest? DAS ist nämlich das Entscheidende - und nicht, ob die Einheiten frisch gesetzt wurden (in der Tat können die alle schon etwas "abgestanden" sein, für den Trick ist das völlig Wurst). Bei mir klappt das jedenfalls immer, ich mußte deswegen nie ne Einheit neu setzen.
Ab und an verhaspelt sich auch der Editor mal und verweigert renitent jede Mehrfach-Auswahl (das sollte aber nach nem Neuladen wieder gehen).
Wow, der Tipp war echt verdammt hilfreich, damit hast du mir eine Menge Arbeit erspart.

Danke Danke :)