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Re: Immobile Units AI Gold

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 19:10
von Andre
Hi,

ich hab grad ein Problem mit der "Immobile Units AI Gold" KI.
Normalerweise sorgt sie doch dafür, dass niemand sich selbstständig bewegt ausser Mönche ab und zu und Marktkarren. Aber trotzdessen laufen die Dorfbewohner der Computer bei jedem Test munter durch die Gegend, als würden sie erkunden wollen.

Schalter die etwas beeinflussen gibt es noch nicht und jeder ist zu jedem auf "verbündet" gestellt.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir Tipps bzw. Lösungen geben?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Andre

Re: Immobile Units AI Gold

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 19:13
von Henning
Normalerweise soll das in der Immobile-Units AI GOLD so aussehen:



[ki];villagers
(defrule
(true)
=>
(set-strategic-number sn-maximum-food-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-wood-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-gold-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-stone-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-maximum-hunt-drop-distance 0)
(set-strategic-number sn-food-gatherer-percentage 0)
(set-strategic-number sn-stone-gatherer-percentage 0)
(set-strategic-number sn-gold-gatherer-percentage 0)
(set-strategic-number sn-wood-gatherer-percentage 0)
(set-strategic-number sn-cap-civilian-explorers 0)
(set-strategic-number sn-percent-civilian-explorers 0)
(disable-self)
)[/ki]

Prüfe das mal, eventuell hat sich in deiner KI ja ein Fehler eingeschlichen!

Re: Immobile Units AI Gold

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 19:29
von Andre
Schenit so alles zu stimmen, aber ist das normal, dass in der .ai datei gar nix drin steht, wenn ich die mit dem editor öffne?
Bei mir steht nur bei der .per was

Re: Immobile Units AI Gold

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 19:31
von MappingFan
Ist, glaube ich, normal. Die AI-Datei wird nur benötigt, damit der Szenario-Editor die Dateien erkennt.

Re: Immobile Units AI Gold

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 19:37
von Henning
Richtig, in der .ai steht nichts drin, alle Befehle sind in der .per.

Zu deinem Problem: Präzisiere das mal, wieviele Dorfis laufen denn umher (von wievielen) und hat der PC Militär? Falls nein, kann es sein, dass er einen Dorfi zum Erkunden auf Reise schickt. Versteck sonst einfach einen ber. Späher irgendwo in einer Waldecke und guck ma, ob die Dorfis sich nun ruhig verhalten. Ansonsten weich einfach auf eine andere Immobile-KI aus und kontrolliere mal, ob die Dorfis da auch am Rumflitzen sind.

Re: Immobile Units AI Gold

Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 23:45
von Andre
Ok Danke, ich werd mal ein bißchen rumexperimentieren.

EDIT: Ok, sobald mehr als 1 Dorfbewohner vorhanden ist bewegt sich keiner mehr.
Das "Phänomen" tritt also nur auf, wenn es nur einen Dorfbewohner gibt.