Seite 1 von 1

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 19:19
von theking104
Hab jetzt seit 4 Tagen überall nach gefragt, aber nie eine Antwort bekommen.

Kann mir jemand sagen wie die Zahl geht das eine Einheit 0 Leben hat?

Ich weiss wie es geht, aber ich weiss die Zahl nicht mehr.

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 19:31
von Janworks
Meinst du die sog. Magische Zahl?

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 19:39
von theking104
Nein, ich hatte die Zahl damals von The_Chevalier.
Weil die Zahl geht nicht, weil man ja, 65536-30 = 65536 dann hat er 0 Leben und stirbt. Aber er soll immer noch leben und einfach unbesiegbar sein.

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 21:34
von The_Chevalier
Ganz einfach:

Schalter erstellen mit vier Effekten:

1 Effekt: Objekt vorschädigen: 3221225472
2 Effekt: Objekt vorschädigen: 3221225472
3 Effekt: Objekt vorschädigen: 3221225472
4 Effekt: Objekt vorschädigen: 3221225472

-> Ergebnis: Einheit ist unbesiegbar

Wenn die Einheit wieder sterblich sein soll, muss folgender Schalter aktiv werden:

1 Effekt: Objekt zerstören
2 Effekt: Objekt vorschädigen: - max. Lebenspunkte

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 21:40
von theking104
Danke bene ^^ genau die Zahl habe ich gesucht :D

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 22:56
von Jack_spellow
Omg echt ich hab dir 3 perfekte antworten schon in age com gegeben...

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 23:03
von Björn_Jernside
Hey Chev ..
Das mit der Zahl is ja interessant.
So kann man Units unbesiegbar machen, deren LP man nicht kennt.

Bisher hab ich immer als Wert, die LP der Einheit genommen

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 12:10
von theking104
@Jack_spellow Ja. Sorry, hab es zuerst falsch eingefügt und 2tens suchte ich nicht diese Lösung, weil die andere viel besser ist.

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 00:52
von TheReal_Hunter
Der Unsterblichtrick geht doch auch so:

komplette LP mit Minus abziehen (Minus muss man mit Rechtklick irgendwoher kopieren...)

Objekt mit -1 vorschädigen

zum Schluss noch irgendeine Anzahl an LP wieder geben...
(das übrigens alles in einem Schalter...in dieser Reihenfolge der Effekte)

und so voila...!!...Eine unbesiegbare Einheit :super:

Re: Einheiten haben 0 lebben

Verfasst: Montag 6. Juni 2011, 17:09
von wurfmaul
Ich habe ein bisschen rumprobiert, und festgestellt, dass man auch zweimal 2147483648 (das ist 2^31) Leben abziehen kann, damit die Einheit unbesiegbar wird, es scheint genauso gut zu klappen wie 4 mal 3221225472.
Die Frage ist für mich: Warum klappt es? Wenn die momentanen Lebenspunkte in einem 32-Bit Integer gespeichert werden, dann sollte nichts passieren, wenn man 2 mal 2147483648 Leben abzieht (oder auch viermal 3221225472).
Versteht das jemand? Ich dachte es bringt vielleicht irgendetwas wenn man das versteht... zumindest mich persönlich würde es glücklich machen :)