Seite 1 von 1

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Samstag 2. April 2011, 11:23
von Ivan
Wie kann ich einen Computerspieler eine durch einen Schalter vorgeschädigte Brücke reparieren lassen?
Mit meinen eigenen Dorfbewohnern funktioniert es prächtig, aber wenn ich einen Dorfi von einem Computerspieler auf die Brücke anweise, läuft er nur drauf, repariert sie aber nicht.

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Samstag 2. April 2011, 15:37
von El_Cid
Dorfbewohner können Brücken reparieren?!? Ja, kann man die denn anklicken? :confused: :eek:
Derr KAMPI

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Samstag 2. April 2011, 19:24
von Ivan
Ja das geht. Du musst wie oben beschrieben die Brücke vorschädigen. Dann kann man sie zwar immer noch nicht anwählen, aber Dorfbewohner fangen an sie zu reparieren wenn man sie auf das Feld der Brücke schickt (dabei verbrauchen sie Holz). Man kann (wird bei Tipps und Tricks gezeigt Brücken damit auch zum brennen bringen.

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 10:39
von Gelöscht
Ivan hat geschrieben:Wie kann ich einen Computerspieler eine durch einen Schalter vorgeschädigte Brücke reparieren lassen?
Mit meinen eigenen Dorfbewohnern funktioniert es prächtig, aber wenn ich einen Dorfi von einem Computerspieler auf die Brücke anweise, läuft er nur drauf, repariert sie aber nicht.
Mach es doch einfach per "Objekt im Gebiet"-Schalter. Also: wenn ein Computer-Dorfi im Gebiet der Brücke ist, wird die Brücke - per Schalter - repariert und dem Computerspieler Holz abgezogen. Falls er kein Holz hat, passiert nix.

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 11:48
von Björn_Jernside
Ich glaub Ivan will, dass man den Reperaturvorgang sehen kann...

Ggf könnte man ein Gebäude vorbeschädigen, unsichtbar machen (mit dem FRAME-Wert) und den Dorfi vorher per Schalter auf das Gebäude zuweisen

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 12:00
von Gelöscht
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich glaub Ivan will, dass man den Reperaturvorgang sehen kann...

Ggf könnte man ein Gebäude vorbeschädigen, unsichtbar machen (mit dem FRAME-Wert) und den Dorfi vorher per Schalter auf das Gebäude zuweisen
Mit der "99999"-Methode (also der Änderung des Frame-Werts) wird das nicht klappen. Aber mit TIC müsste es gehen - wie ich es hier in einem anderen Zusammenhang schon mal demonstriert habe.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Brücke gar nicht vorzuschädigen, sondern an einer bestimmten Stelle durch einen vorbestimmten Brücken-Bauort zu unterbrechen. Auf diesen vorbestimmten Brücken-Bauort sollte man Dorfis eigentlich problemlos zuweisen können.
Das Erstellen von Brücken mit vorbestimmten Bauorten wird in dieser kleinen Map demonstriert: How to build a bridge with foundations. (Persönliche Anmerkung: "Schalter 3" scheint mir dabei unnötig zu sein - falls ich nichts Wichtiges übersehen habe.)

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 12:07
von Björn_Jernside
Warum wird das nicht klappen?
Die TIC-Methode scheint hilfreich eine der guten methoden sein

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Dienstag 19. April 2011, 12:11
von Gelöscht
Björn_Jernside hat geschrieben:Warum wird das nicht klappen?
Die TIC-Methode scheint hilfreich eine der guten methoden sein
O, sorry, mein Fehler. War in Gedanken bereits bei meinem zweiten Vorschlag mit dem vorbestimmten Bauort.
Ja, auch die "99999"-Methode (die nicht identisch mit TIC ist - falls diesbezüglich Missverständnisse bestehen) sollte in diesem Fall klappen. :super:

Re: Brücke reparieren

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 13:44
von Ivan
Habe jetzt die 99999-Methode gewählt. Funktioniert wunderbar und lässt sich auch gut "aufräumen".
Vielen Dank für die Antworten !