Brücke reparieren

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Wie kann ich einen Computerspieler eine durch einen Schalter vorgeschädigte Brücke reparieren lassen?
Mit meinen eigenen Dorfbewohnern funktioniert es prächtig, aber wenn ich einen Dorfi von einem Computerspieler auf die Brücke anweise, läuft er nur drauf, repariert sie aber nicht.
Dorfbewohner können Brücken reparieren?!? Ja, kann man die denn anklicken? :confused: :eek:
Derr KAMPI
Ja das geht. Du musst wie oben beschrieben die Brücke vorschädigen. Dann kann man sie zwar immer noch nicht anwählen, aber Dorfbewohner fangen an sie zu reparieren wenn man sie auf das Feld der Brücke schickt (dabei verbrauchen sie Holz). Man kann (wird bei Tipps und Tricks gezeigt Brücken damit auch zum brennen bringen.
Ivan hat geschrieben:Wie kann ich einen Computerspieler eine durch einen Schalter vorgeschädigte Brücke reparieren lassen?
Mit meinen eigenen Dorfbewohnern funktioniert es prächtig, aber wenn ich einen Dorfi von einem Computerspieler auf die Brücke anweise, läuft er nur drauf, repariert sie aber nicht.
Mach es doch einfach per "Objekt im Gebiet"-Schalter. Also: wenn ein Computer-Dorfi im Gebiet der Brücke ist, wird die Brücke - per Schalter - repariert und dem Computerspieler Holz abgezogen. Falls er kein Holz hat, passiert nix.
Ich glaub Ivan will, dass man den Reperaturvorgang sehen kann...

Ggf könnte man ein Gebäude vorbeschädigen, unsichtbar machen (mit dem FRAME-Wert) und den Dorfi vorher per Schalter auf das Gebäude zuweisen
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich glaub Ivan will, dass man den Reperaturvorgang sehen kann...

Ggf könnte man ein Gebäude vorbeschädigen, unsichtbar machen (mit dem FRAME-Wert) und den Dorfi vorher per Schalter auf das Gebäude zuweisen
Mit der "99999"-Methode (also der Änderung des Frame-Werts) wird das nicht klappen. Aber mit TIC müsste es gehen - wie ich es hier in einem anderen Zusammenhang schon mal demonstriert habe.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Brücke gar nicht vorzuschädigen, sondern an einer bestimmten Stelle durch einen vorbestimmten Brücken-Bauort zu unterbrechen. Auf diesen vorbestimmten Brücken-Bauort sollte man Dorfis eigentlich problemlos zuweisen können.
Das Erstellen von Brücken mit vorbestimmten Bauorten wird in dieser kleinen Map demonstriert: How to build a bridge with foundations. (Persönliche Anmerkung: "Schalter 3" scheint mir dabei unnötig zu sein - falls ich nichts Wichtiges übersehen habe.)
Warum wird das nicht klappen?
Die TIC-Methode scheint hilfreich eine der guten methoden sein
Björn_Jernside hat geschrieben:Warum wird das nicht klappen?
Die TIC-Methode scheint hilfreich eine der guten methoden sein
O, sorry, mein Fehler. War in Gedanken bereits bei meinem zweiten Vorschlag mit dem vorbestimmten Bauort.
Ja, auch die "99999"-Methode (die nicht identisch mit TIC ist - falls diesbezüglich Missverständnisse bestehen) sollte in diesem Fall klappen. :super:
Habe jetzt die 99999-Methode gewählt. Funktioniert wunderbar und lässt sich auch gut "aufräumen".
Vielen Dank für die Antworten !