Die Bedingungen "Schwierigkeit" im Editor sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die hohen Schwierigkeitsgrade werden auch von allen Schwierigkeitsgraden darunter ausgelöst.
Die Sache funktioniert nach folgendem Schema:
Standard: Wird nur ausgelöst, wenn man auf Standard spielt
Mittel: Wird ausgelöst, wenn man auf Mittel ODER Standard spielt.
Schwierig: Wird ausgelöst, wenn man auf Schwierig, Mittel oder Standard spielt.
Klingt verwirrend und ist es auch. Und laut ES ist es auch noch Absicht...
Trotzdem lässt sich das Ganze lösen.
1. Mach drei Schalter, einen für Standard, einen für Mittel und einen für Schwierig.
2. Alle Schalter sind auf "ON".
3. Der Standard-Schalter kriegt keinen Timer. Der Mittel-Schalter schon (z.B. 2 Sekunden). Der Schwierig-Schalter bekommt den längsten Timer, z.B. 4 Sekunden.
4. Der Standard-Schalter stellt nicht nur alles ein, was du auf dieser Schwierigkeit brauchst, sondern deaktiviert auch die schwierigeren Schalter (Mittel und Schwierig)
5. Der Mittel-Schalter deaktiviert auch den Schwierig-Schalter.
Jetzt müsste alles so klappen, wie es soll. Um ganz sicher zu gehen, kann man das aber testen: In jeden der 3 Schalter noch einen kleinen "Chat senden"-Effekt reinsetzen, der dann kurz sagt, zu welcher Schwierigkeitsstufe er gehört. Beispiel:
Bedingung: Schwierigkeit Standard
Effekt: Chat: "Standard!"
Dann kannst du es mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen antesten. Wenn du jeweils die richtige Schwierigkeitsstufe gesagt bekommst - und nur die, nicht mehrere gleichzeitig - weißt du, dass du die Schalter richtig eingestellt hast. Danach kannst du die Effekte mit den Chats wieder löschen.
Hoffe, das hilft ein bisschen weiter. Viel Spaß beim Designen!
Ingo