Seite 1 von 1

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:50
von The_Chevalier
Heyho,
ich brauch für DEDAII einen Besitzwechselschalter der alle Einheiten eines Typs betrifft, also klar ganz simpel - weder Gebiet noch Objekt auswählen - sondern einfach in der Liste den Typ auswählen. Denkste! In der Liste werden natürlich genau die Einheiten nicht angezeigt. Ich muss Zweihandschwertkämpfer, Elite-Plänkler und Pikeniere besitzwechseln - leider tauchen nur die Grundtypen wie Schwertkämpfer, Plänkler und Speerkämpfer in der Liste auf. Auch wenn ich den betreffenden Spieler 2 (also von Player 2 to Gaia) in die Ritter bzw. Imperialzeit setze, kann ich nur die Grundtypen auswählen? Why?
Thx men :)

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 14:00
von Sylar
Also keine Ahnung , warum das bei dir anders ist. Bei mir hab ich eben nur paladine gewechselt obwohl noch ritter da waren und auch anders rum . Vll hast du die erste Box unter dem Effekt ausgewählt. Da steht dann immer sowas wie KAVALLERIE oder sowas.Bei der Box dadrunter kannste aber jede Einheit auswählen.

Btw : Was ist mit Ecco passiert? Why haste das aus Signatur gelöscht?

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 14:05
von The_Chevalier
Ne ich hab schon die richtige Box ausgewählt, dort wo man eigentlich alle Units auswählen kann. Ist fast schon wie ein Zaubertrick, immer die Unit, die ich suche, ist weg. Wenn ich Einheiten platzieren will, lässt sich absolut jede platzieren, nur wenn ich sie per Liste mit Schaltern erfassen will, existieren einige Einheiten plötzlich nicht mehr.

Zu Ecco:
Der ist momentan auf Eis gelegt, ist schon recht weit. Nur hab ich gerade da ein nervigen Bug, der mir die Lust vergingen ließ - außerdem habe ich viel zu oft getestet xD
Eventuell schiebe ich Ecco nach DEDAII nach, bin mir aber nicht sicher. Sonst stell ich Ecco2 auf "Jagender_Ornlus" Seite als unfertiges Scenario hoch. Vielleicht könnt ihr daran ja noch ein paar Tricks lernen :P
(Hab in Ecco2 viel Neues eingebaut - Trost: In Deda2 natürlich auch! :D )

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 14:11
von Barbarossa
The_Chevalier hat geschrieben:Ne ich hab schon die richtige Box ausgewählt, dort wo man eigentlich alle Units auswählen kann. Ist fast schon wie ein Zaubertrick, immer die Unit, die ich suche, ist weg. Wenn ich Einheiten platzieren will, lässt sich absolut jede platzieren, nur wenn ich sie per Liste mit Schaltern erfassen will, existieren einige Einheiten plötzlich nicht mehr.
Oh, nach all den Jahren "endlich" mal ein Zweiter mit dieser penetranten Art von bug. :eek:
Das hatte ich in besagter Form auch schon mal - in besagter Map konnte ich plötzlich u.a. die Rubrik "Leichte Kavallerie" im Schaltermenü nicht mehr finden. Spurlos verschwunden, warum auch immer - bis heute. Und nur in dieser Map. :(
Da es damals aber nur Spieler 1 betraf, konnte ich mir durch ein Ausweichen behelfen.

In deinem Fall scheint der bug aber weitreichender zu sein. Ist jedenfalls eine Fehlfunktion des Editors, aber hinter die Ursache bin ich damals auch nicht gekommen; damals war ich auch der einzige hier, dem sowas passiert ist.
Vermutlich einfach zu häufiges Testen/ Einstellen der Rubrik, weiß der Geier. :rolleyes:
Weder diverse Neuinstallationen, noch Namensänderungen an der Map haben das jedenfalls bei mir damals beseitigen können.

EDIT:
Eiei, wem gilt denn das Herzchen in deiner Sig, Chev?
Wir haben doch derzeit gar keine Frau hier! Oder bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden? :D

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 14:16
von The_Chevalier
Ohh... na immerhin ein schwacher Trost, ich stehe nicht allein da :D
Der Fehler taucht auch beim Effekt "Neues Objekt" aus, dort lassen sich plötzlich auch nicht mehr alle Units platzieren. Ja genau, es ist NUR bei dieser Map - hachja :P
Muss ich mich wohl mit arrangieren, trotzdem Danke, Andi! :)

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 14:23
von Sylar
Versuch mal mit genied die einheiten vor dem Editor zu verstecken , abspeichern , neuladen und die dann wieder freischalten . Hab keine Ahnung ob sowas funktioniert , aber was besseres fällt mir nicht ein :(

Edit : Hab grad etwas mit Trigger Studio rumexperimentiert. Ich hab nen schalter erstellt , einen effekt erstellt , hab dann bei Edit Copy benutzt , neue Map aufgemacht , wieder neuen Schalter und dann die Pastefunktion genutzt. Die Einstellungen von dem kopierten waren auch bei der anderen genau so. Wenn es wirklich nur bei der Map ist müsste das klappen.

Ps : Hab heute ne Menge Kommas gesetzt ^^

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 14:29
von Barbarossa
The_Chevalier hat geschrieben:Muss ich mich wohl mit arrangieren, trotzdem Danke, Andi! :)
Also ich hab grad nochmal (nach buchstäblich Jahren! :D ) in besagte Map reingesehen:
Dabei festgestellt, daß ich damals wohl letztlich aus Kampfwertgründen eh auf ne andere Einheit (Gepanzerte Reiter) umgestiegen bin.
Ich weiß nur noch, daß es ebenfalls um den Effekt "Neue Einheit", genauer "Leichte Kavallerie für Spieler 1 ging (eine Ausbildungsszene, bei der aus Infanteristen durch Goldzahlung Reiter werden).
Witzigerweise find ich momentan gar keinen Fehler mehr - hab auch seit mindestens 2006 in die Map ned mehr reingesehen. :confused:

Nun hab ich seitdem aus anderen Gründen Age sicher ein paar Mal reinstallt (zudem trat der bug glaube auch erstmals auf dem Rechner meine Ex auf). Vielleicht hat ein Reinstall unbemerkt das Prob doch gelöst. Probier vielleicht doch mal eine Neuinstallation aus, schaden kanns ja ned.
Ne andere Erklärung hab ich jedenfalls nicht, aber irgendwas muß wohl was bewirkt haben.
Ansonsten gibts bei sowas eh nicht viele Möglichkeiten, da die "verhunzten" Map-Informationen ja nur in eben jener scx gespeichert werden. :/
Und vor den Quellcodes der Speicherformate hat ja sogar Jan Respekt... :D

P.S.:
Haha, die Frage mit dem Herzchen haste jetzt großzügig überlesen? :cool:

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 16:38
von The_Chevalier
Haha - Das soll meine Zuneigung zu euch allen symbolisieren. Ich mag es Liebe zu geben, auch wenn nur in Form einer .gif-Datei :D
(Echt ne romantische Auslegung der Liebe)

Um es mit den Worten von Coca Cola zu sagen:

"Es ist Weihnachten!"

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 18:55
von Jack_spellow
Lol! Sowas ist ja auch bei den anderen passiert... als ich noch gemappt hab da hatte ich keine milizen... ich denke man kann es auch mit TS ausweichen...(so habe ich jedenfalls gemacht).

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 11:34
von Gelöscht
The_Chevalier hat geschrieben:Sonst stell ich Ecco2 auf "Jagender_Ornlus" Seite als unfertiges Scenario hoch.
Hhm. Da scheine ich was verpasst zu haben. Was ist Jagender_Ornlus Seite? :confused:

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 16:10
von Björn_Jernside
http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=688

Dort kann man angefangene Projekte loswerden und "weiterverschenken"

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 17:46
von boesesviehch
Björn_Jernside hat geschrieben:Es handelt sich um diesen Thread

Dort kann man angefangene Projekte loswerden und "weiterverschenken"
Jetzt klapp der link auch

Re: Effekt funzt net?!

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 18:02
von Gelöscht
Björn_Jernside hat geschrieben:http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=688

Dort kann man angefangene Projekte loswerden und "weiterverschenken"
Ah, verstehe. Danke sehr! :)

(Dein Link funktioniert so übrigens nicht. Nach "[" kommt "url=", dann die Adresse, dann die schließende Klammer "]", dann der Text, den Du als Link-Beschreibung haben willst, danach das abschließende "[/url]". In diesem Fall also so.)

Edit: @boesesviehch
Sorry, habe zwischenzeitlich ein Telefonat geführt und (weil ich schon mal vom Rechner aufgestanden war) einen Kaffee gemacht. Ja, so klappt der Link. :super: