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Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 23:23
von Ivan
Gibt es irgendeine Möglichkeit die maximale Nahrungskapazität (die ja mindestens 175 beträgt) von Feldern herunter (z.b auf 50) zu setzen ? Mir ist egal wie, ob mit Schaltern, Ki, GeniEd oder weiß der Geier was, aber ich hab da so eine Idee die mich nicht loslässt...

Nur zur Erläuterung damit ihr versteht worum es geht:
Dorfbewohner eines Spielers sollen ein bestimmtes Feld abernten. Wenn dies erledigt ist hat der Spieler einen Vorteil davon. Das ganze passiert aber unter Angriffen des Gegners. Jetzt wäre es seeehr mühsam ein Feld mit 175 Nahrung abzuernten, wenn die Dorfbewohner, die das tun alle 3-4 Sekunden sterben. Daher die Frage.

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 23:45
von Henning
Hast du eine Vorlaufzeit?
Falls ja, könntest du es von einem DB eines anderen Spielers abernten lassen, bis es auf 50 runter ist, dann den Dorfi entfernen. Dann via Besitzwechsel an Spieler 1

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 23:51
von Björn_Jernside
Mit der einer bestimmten Version vom TriggerStudio kann man sowas auf oder heruntersetzen. Du musst da bei einem Tributeffekt Spieler 1 nehmen und dann -xx eingeben. Bin mir aber nich ganz sicher ..

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 15:18
von Ivan
@ Henni

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Es würde aber vorher logisch keinen Sinn ergeben, dass jemand auf dem "Feld" arbeitet und das "Feld" ist im Prinzip die ganze Zeit sichtbar.


Björn_Jernside hat geschrieben:Mit der einer bestimmten Version vom TriggerStudio kann man sowas auf oder heruntersetzen. Du musst da bei einem Tributeffekt Spieler 1 nehmen und dann -xx eingeben. Bin mir aber nich ganz sicher ..
Weiß da jemand was konkretes dazu ?

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Freitag 4. Februar 2011, 20:28
von Jack_spellow
Ja 'ne moment muss den richtigen artikel raussuchen....

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Freitag 4. Februar 2011, 20:35
von Jack_spellow
http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokc ... 36385,0,10


Changing Starting Food Amount of Farm / Fish Trap
-Effect: Tribute ( ? * Resource [Farm Food Amount] : Player ) = Farm
-Effect: Tribute ( ? * Resource [Fish Trap Food Amount] : Player ) = Fish Trap
These effects won't affect the player's farms or fish traps already on map, but those built afterwards.

http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=7520

Uhm ich kann dir das nicht genau erklähren weil ich gerade scheiß müde bin und map editor net öffnen kann (fuck mac)... ich werde (falls du mehr info brauchst) detaiert posten wie's geht...

Liebe Mitager, lasst uns ne statue für scenario_t_c bauen und ihn jeden tag anbeten...

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Samstag 5. Februar 2011, 13:40
von Ivan
@ Jack Spellow

Oh das sieht gut aus. Ich werd das gleich mal ausprobieren. Vielen Dank

Weißt du selbst wie der Trick funktioniert ?

Die englische Beschreibung der Schalter wirkt ein wenig kryptisch auf mich.

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Samstag 5. Februar 2011, 14:30
von The_Chevalier
Sieht gut aus, Jack.
Nur wenn das was da steht stimmt, bringt dir der Trick herzlich wenig, Ivan.

"These effects won't affect the player's farms or fish traps already on map, but those built afterwards."

Es werden also nur die Farmen beeinflusst, die nach Erfüllung des Schalters gebaut werden.
Da deine Farm schon vorher im Editor gesetzt wurde, wird es bei der nicht klappen UND bei neu erschaffenen Feldern kannst du dann die Bedingung "Objekt zerstört" nicht anwenden bzw. nur über krasse Umwege á la "Weniger Objekte in Gebiet" (Siehe FAQ).

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Sonntag 6. Februar 2011, 17:43
von Jack_spellow
Also wenn ich das genau sehe geht es nur wenn du einen speziellen file von AoKTS hast. Ansonsten musst du wohl den effekt per TS kopieren....

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 00:05
von Ivan
Die Sache hat gut funktioniert. Ich hab ein kleines test scenario gebaut, das den Trick verwendet falls es einer sehen will.

Nun ja ich kann es auch so lösen, dass das Feld erst später per schalter erstellt wird (wie auch in dem test scx). Den Umweg den ich dann bei der Bedingung "Feld weg" gehen muss nehm ich in Kauf :)

Re: Nahrungskapazität von Feldern verringern

Verfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 20:00
von El_Cid
Schicks mir mal: mailto:Jedi31@38.de