Namen von Helden ändern

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo zusammen
Beim durchlesen einiger Themen, bin ich darauf gestoßen das es möglich ist den Namen von Helden zu ändern. Weiß aber leider nicht mehr wo ich das gefunden habe, kann mir das schnell noch mal einer erklären?
Dafür benutzt man sogenannte Schalter.
Schau mal im FAQ-Bereich der Arena nach, was das ist! Da dürften sich alle deine Fragen von selbst klären!
Hi
Danke, weiß schon das man dazu schalter verwendet hätte nur gerne dewusst welche ;) aber ich glaub ich hab was gefund :). Danke
yeeeep
Kurzanleitung:
Erstelle einen neuen Schalter.
Lege eine Bedinung fest, zum Beispiel Zeitgeber 1 (das heißt, der Schalter wird in der ersten Spielsekunde aktiv).
Erstelle den Effekt, wähle "Objektnamen ändern" aus und tippe in das Feld den Namen, den der Held tragen soll, ein.
Fertig! ;)
@Henni

Da fehlt noch was :D
Man muss auch noch die Einheit auswählen die das betrifft *prahl*
@Henni

Da fehlt noch was :D
Man muss auch noch die Einheit auswählen die das betrifft *prahl*
Unfassbar! Da wird man von Leuten, die einen Beitrag pro Jahr verfassen, zurechtgewiesen! :D
Ja jetzt hab ichs hinbekommen :). Danke für die Hilfe
yeeeep
Henning hat geschrieben:Unfassbar! Da wird man von Leuten, die einen Beitrag pro Jahr verfassen, zurechtgewiesen! :D
Cool, dann wäre Ivan ja seit schlappen 394 Jahren Mitglied. :eek:
Rekord!!! :respekt:

@Henning
Die neue Sig ist aber ziemlich... depri.
Aber was willst du denn mit dieser verzickten (und auch nicht mehr ganz so frischen) Laufsteg-Diva? :D


Apropos @Ivan:

Hast nicht zufällig noch was anderes in der Schublade außer ner MP-Map? ;)
"Donner & Doria" fand ich damals schon eine Fortsetzung wert... war ne gute Mischung fand ich.
Die neue Sig ist aber ziemlich... depri.
Hahaha ... :D Sind das nicht in Wahrheit die Fragen, die wir uns alle stellen?

@Diva: Naja, ich zitiere ja nur ... Meinen Vorlieben entspricht die gute "Dame" nicht unbedingt! ;)
"Donner & Doria" fand ich damals schon eine Fortsetzung wert... war ne gute Mischung fand ich.
Dem würde ich mich voll & ganz anschließen!
Barbarossa hat geschrieben: Cool, dann wäre Ivan ja seit schlappen 394 Jahren Mitglied. :eek:
Rekord!!! :respekt:

Apropos @Ivan:

Hast nicht zufällig noch was anderes in der Schublade außer ner MP-Map? ;)
"Donner & Doria" fand ich damals schon eine Fortsetzung wert... war ne gute Mischung fand ich.
394 stimmt nicht ganz, aber ich bin schon ne ganze Weile dabei :)
Ich hab tatsächlich noch was in Petto, das is aber n Riesenprojekt, welches wohl nie fertig werden wird. Hab das vor 4 Jahren oder so mal angefangen. Seitdem hab ich da schon unzählige Stunden drin inverstiert, aber das Ende steht noch in weiter ferne. Ich hab einfach zu selte "Mapping-aktive-Phasen".
Henning hat geschrieben:@Diva: Naja, ich zitiere ja nur ...
Jetzt bin ich aber enttäuscht...
Ich hätte von dir schon etwas mehr Individualismus erwartet! :D
Ivan hat geschrieben:Hab das vor 4 Jahren oder so mal angefangen. Seitdem hab ich da schon unzählige Stunden drin inverstiert, aber das Ende steht noch in weiter ferne. Ich hab einfach zu selte "Mapping-aktive-Phasen".
Jee, da sagste was. Das kommt doch dem ein oder anderen von uns nur zu bekannt vor...
Tempus fugit, sag ich nur. :rolleyes:

Aber wenns möglicherweise deine Prioritäten iwie beeinflußt:
ne SP (Single Player) Map würde hier durchaus nicht auf weniger Resonanz stoßen, als ne weitere Blood-Map. ;)
Muß ja nix so komplexes sein - sowas wie "Die letzte Bastion" oder "Ulio" reicht völlig für heutige Standards. *Vorsicht Ironie!* ;)
Hab mir auch schon fest vorgenommen: sollte ich wieder mal Luft & Inspiration haben, wirds auch eher was Überschaubares.
Ist einfach eher realisierbar - wenngleich auch schwierig einzuhalten. ^^
Barbarossa hat geschrieben:
Aber wenns möglicherweise deine Prioritäten iwie beeinflußt:
ne SP (Single Player) Map würde hier durchaus nicht auf weniger Resonanz stoßen, als ne weitere Blood-Map. ;)
Muß ja nix so komplexes sein - sowas wie "Die letzte Bastion" oder "Ulio" reicht völlig für heutige Standards. *Vorsicht Ironie!* ;)
Hab mir auch schon fest vorgenommen: sollte ich wieder mal Luft & Inspiration haben, wirds auch eher was Überschaubares.
Ist einfach eher realisierbar - wenngleich auch schwierig einzuhalten. ^^
Naja die Sache ist die, dass die Multiplayer Map in absehbarer Zeit fertig sein wird (was ist überhaupt eine Blood-Map ?) und ich auch vorhab die hier mit meinen Studienkollegen zu zocken. Die SP Map hingegen dümpelt schon seit Ewigkeiten vor sich hin und wird wohl nie fertig werden. Und selbst wenn, weiß ich nicht mal, ob sie überhaupt gut ankommen wird. Das soll jetzt nicht heißen dass ich mich nie wieder dran machen werde (wer weiß...), aber zunächst hat die MP-Map Vorrang da sie (ich zitiere dich : "eher realisierbar" ist)
was ist überhaupt eine Blood-Map ?
K.A., ich zitiere auch nur. Ich mappe ja keine MP-Maps! ^^
Dachte daß sei zumindest unter Hardcore-Onlinegamern deckungsgleich mit "(exzessiver) MP-Map", liest man ja zuweilen.
Aber da kenne ich mich auch nicht wirklich aus. ;)
Ivan hat geschrieben:(ich zitiere dich : "eher realisierbar" ist)
Noch ein Zitierer! :D
Ne, Ergonomie leuchtet mir immer ein - v.a. wenn du eine anscheinend schon bereitsstehende feste Zielgruppe hast.
Naja, mal schaun was 2011 so mappingtechnisch bringt. Unter Insidern dräut ja schon so ein bissl was Lukratives am Horizont... ;)
Barbarossa hat geschrieben:
was ist überhaupt eine Blood-Map ?
K.A., ich zitiere auch nur. Ich mappe ja keine MP-Maps! ^^
Dachte daß sei zumindest unter Hardcore-Onlinegamern deckungsgleich mit "(exzessiver) MP-Map", liest man ja zuweilen.
Aber da kenne ich mich auch nicht wirklich aus. ;)
Wenn ich Talshia lange genung zugehört habe,
Wenn ich mich net irre,
ist das eine Map wo man keine Ressourcen benötigt, ohne Wirtschaft, man bezahlt mit Killpoints oder gar nicht. Z. B. "Lich Blood".
Nee so was wird es nicht, es wird aber auch kein normales Age 2 - Spiel sein. Lasst euch überraschen.
El Cid hat schon recht, aber bei "Blood" kann man denke ich noch etwas weiter gehen:
Eigentlich weisen fast alle Blood-Maps folgende Merkmale auf:
-Alle Spieler haben genau die gleiche Ausgangsbasis
-Man gewinnt, indem man allen Gegnern ein bestimmtes Gebäude (Turm, Burg ...) zerstört
-Man kriegt die Einheiten fast immer gespawnt
-Man kann sich meistens Verbesserungen in Stores kaufen, etwa neue Einheiten, Techs, Upgrades, ...

Aber überraschen lassen wir uns, denke ich alle gerne. :)
MappingFan hat geschrieben:Alle Spieler haben genau die gleiche Ausgangsbasis
-Man gewinnt, indem man allen Gegnern ein bestimmtes Gebäude (Turm, Burg ...) zerstört
-Man kriegt die Einheiten fast immer gespawnt
-Man kann sich meistens Verbesserungen in Stores kaufen,
Aso, ich dachte das sei so mehr oder weniger der Standard (bisher haben alle MP-Maps, die ich gespielt hab, auch ganz oder größtenteils dieses Schema erfüllt). Völlig davon abweichende Settings (ungleiche Startbedingungen, ungleiche Spielziele...) würden doch auch kaum funktionieren, oder?
Ivan hat geschrieben:Nee so was wird es nicht.
Dann muß ich MF recht geben - dann ist man gerne mal gespannt. ;)