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Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 18:02
von Terpentin
Hi alle, ich hätte da 'ne Frage/Problem, denn ich würde gern wissen, wie ich in meinem Szenario Hintergrundmusik machen, aber trotzdem Anweisungen einblenden kann. Das Problem ist das, wenn ich am Anfang des Szenarios die Musik starte, dann sind die Anweisungen sozusagen "unsichtbar".
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 18:04
von Tlaloc
Hallo Terpentin,
wenn du den Effekt "Klang abspielen" benutzt, kannst du gleichzeitig Anweisungen einblenden.
Das alles ist
hier in den FAQ gut erklärt.
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Sonntag 2. Januar 2011, 18:07
von Terpentin
Geil, danke Problem gelöst!
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 16:59
von Terpentin
hey ich hab nocheine frage: Also ich spiel jetz mit dem schalter "Klang abspielen" musik ab, wie kan ich nun machen das die musik aus geht. Wie kan ich dan ereichen das die musik aus ist, ich habs schon mit dem schalter "schalter deaktivieren" versucht aba irgendwie bleibt die musik dan -.-
kan mir wer helfen?
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 18:12
von Henning
Das ist problematisch, das geht nämlich nur mit Anweisung einblenden + Klang: deine Musik.
Um die Musik dann zu unterbrechen, muss ein neuer Schalter aktiviert werden, der den Effekt beinhaltet Anweisung ausblenden.
Dialoge kannst du währenddessen nur via "Chat" realisieren, nicht aber mittels Anweisungen.
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Samstag 29. Januar 2011, 18:49
von Terpentin
k danke
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 13:52
von Ivan
Man hat drei Ebenen für "Anweisungen" (Dialoge etc.); wenn man eine davon für Musik reserviert (die man wenn man sie per Anweisungen einblenden einbaut auch unterbrechen kann), kann man die anderen beiden für Dialoge benutzen.
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 15:50
von Henning
(...) kann man die anderen beiden für Dialoge benutzen.
Ja, das ist richtig, allerdings nur solange, wie man diese
nicht vertont!
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 20:36
von Ivan
Ah... das wusste ich nun wieder nicht. Nun ja man lernt nie aus
D.h. wenn man Hintergrundmusik will, die sich aber nicht mit anderen effekten überschneiden soll (also jederzeit beendet werden kan, muss man auf eine Vertonung verzichten ?
Re: Hintergrundmusik
Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 20:37
von Björn_Jernside
Oder man setzt dann für die Dialoge noch Klang-Abspielen-Effekte ein