(Auch bekannt als Glothmoy Affäre. Damals wurde ich der Lüge bezichigt.
Da hört man ne ganze Weile mal nix von jemand, und dann kommt gleich wieder so ein Stuß!
Mein lieber El Cid, ich hab dir damals schon gesagt, daß du da kolossal auf dem Holzweg wandelst!
Hast damals ja auch genauso kryptisch rumlamentiert.
Ist zwar thematisch OT, aber geht ja nun mal nicht anders.
"El Cid" befindet sich auf der rechten Kartenhälfte (wo er sich überall frei bewegen kann). Es gibt
keinen für den Mapper oder Spieler möglichen Weg, ihn außerhalb des Editors über den Fluß zu befördern, denn Affen (jetzt kommts)
können nicht in T-Boote oder sonstwo einquartiert werden!
Somit gibt es auch keine Maßnahmen, die dies verhindern sollen und versagt haben könnten.
Ich wiederhole: Es gibt
keinen Schalter, der den Affen von irgendeinem Fluß fernhalten soll! Folglich kann er daher auch nicht kaputt sein...
Selbst wenn du völligen Murks veranstaltet hast, und die Glothymoy gegen den Spielsinn schon zu Anfang attackierst, kannst du da noch keinen El Cid gehabt haben, weil der Affe sich auf der rechten Seite befindet!
Der einzige denkbare Fall, wo so etwas eintreten könnte, ist der Bug, wo Einheiten plötzlich über Wasser laufen können. Den gabs bisher aber auch äußerst selten, und kann vom Mapper weder bewußt erzeugt noch verhindert werden.
Also verbreite hier bitte keinen Stuß, und wenn dann im richtigen Thread!
Diese Szenarien hatte ich nicht editiert bevor der Bug auftrat
Das Wirrwar soll man nun auch mal verstehen.
Du editierst in den Szenarien rum? Oder wie meinst du das?
Davon abgesehen, ist Roman leider schon länger nicht mehr aktiv, wie du vllt. weißt.
Kann mich auch nicht erinnern, daß jemand damals solch einen bug hatte.
Wenn dir der alte Thread keinen Aufschluß gibt, kanns dir hier leider wohl auch keiner mehr sagen.