Musikinspiration für Eure Szenarien

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi Leute,
falls Ihr vorhabt Eure Projekte musikalisch zu untermalen kann ich wärmstens die genialen Musikstücke aus "Final Fantasy VIII" empfehlen, es gibt fast für jede Art von Stimmung oder Situation etwas Nettes. Ob es nun die Musik ist, die wenige Sekunden vor der Entscheidungsschlacht spielt, die in der Schlacht an sich die Stimmung untermalt oder auch nur eine hübsche Musik, wenn man durch ein kleines Städtchen maschiert, es ist für fast jede Situation was dabei.

Auf diesem Youtube-Channel findet Ihr weiter unten die Musikstücke von Final Fantasy VIII, welche Ihr Euch mit Hilfe des "Free YouTube to MP3 Converter" herunterladen könnt.

Da immer mehrere Stücke zusammengefasst sind, könnt Ihr sie mit dem Programm "Audacity" zurechtschneiden und als .wav exportieren.
Nun müsst Ihr die wav-Datei nur noch mit einem Programm zu einer MP3-Datei verwandeln, wofür ich das Programm "SUPER ©" empfehlen würde.

Ich hoffe, Ihr findet einige Musikstücke, die euch gefallen, denn ich finde die Atmosphären, die diese Melodien entstehen lassen sehr faszinierend.

Hier der Link für den Youtube-Channel:
http://www.youtube.com/user/cuterodent#p/u

LG Andre


EDIT: Final Fantasy VIII ist auch an sich ein unglaublich tolles Spiel, was schon für die damalige Zeit Extrem gute Filmsequenzen hatte, also wer noch eine PlayStation1 hat, dem kann ich nur dazu raten diesem Spiel einmal zu testen.
Nicht schlecht... hoffentlich beschwert sich nur nicht wieder ein Hobby-Jurist über die Anleitung zum ähm ökonomischen Musik-Downloaden. :D

Bin aber auch selbst iwie generell der totale Soundtrack- & Instrumental-Freak.
Einfach das Muttergenre des guten Klangs. :)
Danke dir, guter Tipp. Werd bei Gelegenheit drauf zurück kommen.

Aber man kann sich ja fast von überall passende Musik holen. Ich hab zum Beispiel schon Musik von Gothic 1, Gothic 2, diversen Super Mario Spielen, Donkey Kong Country und diversen DS-Spielen verwendet. glaub man kann fast alles in Age verwenden :D
X Ray Dog ist ah net schlecht!
Andre hat geschrieben:welche Ihr Euch mit Hilfe des "Free YouTube to MP3 Converter" herunterladen könnt.
...
Nun müsst Ihr die wav-Datei nur noch mit einem Programm zu einer MP3-Datei verwandeln, wofür ich das Programm "SUPER ©" empfehlen würde.

Code: Alles auswählen

"SUPER ©"
hab ich früher auch benutzt, kann in diesem Zusammenhang aber auch den "

Code: Alles auswählen

aTube Catcher
" nur wärmstens empfehlen. Denn mit diesem ständig akualisierten Proggy kann man nicht nur u.a. Youtube-Videos runterladen, sondern diese sowohl "on the fly" als auch nachträglich beliebig in andere Mediaformate transformieren. :)
Benutze das seit längerem standardmäßig dafür.
Das Proggy bietet seit neuestem auch noch zahlreiche andere Funktionen, etwa einen Audio Recorder oder einen Streamcatcher.

Code: Alles auswählen

Wichtig:
[/b]
Bei der Installation des aTube Catcher immer darauf achten, die Häkchen bei den Sponsor-Toolbars etc. rauszumachen. ;)
GOthic FTW!!!

Hat ne sehr gute Backround Musik.
Schön angenehm und doch nicht zu aufdringlich... :)

X Ray Dogs macht Musik für Trailers.
Es ist oft schwer, aus ner Trailer Musik was gescheites rauszuschneiden...man müsste sie ganz übernehmen. Und ob das im Endeffekt passt, da muss sich jeder selber Gedanken machen...

Wenn hier X Ray Dogs als Name fällt, kann ich auch noch folgende empfehlen:

Immidiate Music
Audiomachine
Groove Addicts

Und falls einer mal durch die ganzen Stücke von denen durchhört:

Ein großteil davon wird momentan in den aktuellen trailern verwendet :D
falls Ihr vorhabt Eure Projekte musikalisch zu untermalen kann ich wärmstens die genialen Musikstücke aus "Final Fantasy VIII" empfehlen, es gibt fast für jede Art von Stimmung oder Situation etwas Nettes.
Ja, guter Tipp. Allerdings hoffe ich, dass sich nicht jeder dran hält. Schließlich soll es ja auch ein bisschen Ablenkung geben. Gab es nicht auch mal ne Zeit, in der man nur noch Herr der Ringe-Musik (oder war das was anderes?) in den Szenarien gehört hat? Zweifellos gute Musik, aber irgendwann hängt das dann doch zum Hals raus.

@atube Catcher: Bei mir hat der irgendwann nicht mehr gefunzt, trotz Update. Ich hatte das Gefühl, dass Youtube den irgendwie blockiert.
Tlaloc hat geschrieben:@atube Catcher: Bei mir hat der irgendwann nicht mehr gefunzt, trotz Update. Ich hatte das Gefühl, dass Youtube den irgendwie blockiert.
Tut es auch (Illegale sind sich gegenseitig iwie immer besonders spinnefeind ^^), darum ja die Updates. ;)
Hm, also das sollte sich nach der neuesten Upgrade eigentlich immer gehackt legen. :confused:
Eventuell haste da mal nicht sauber drüberinstalliert (es gab mal vor ca. nem Jahr so einen größeren Versionssprung, wo das besonders heikel war. Bei meiner Schwester ging er dann plötzlich auch nicht mehr.)
Haste schon mal komplett deinstalliert? Falls nicht, mach das mal (über Systemsteuerung, nicht die Routine).
Dann ggf. Reste beseitigen (am besten via RegCleaner o.ä.) und die neueste Version installieren.
Hat bei meiner Schwester damals gewirkt; und die aktuelle (mom. 2.2.527) läuft bei mir fehlerfrei.
Ansonsten kann sowas natürlich auch mal am jeweiligen System liegen, wüßte aber ned warum.

@Herr der Ringe-Musik
Oja... das waren schon seeehr originelle Zeiten, als das iwie "die erste Wahl" für jedwede Monumental- oder Schlachtkulisse war. :D
Zum schneiden kann ich MP3-direct-cut empfehlen ... so fällt das .wav gefunzel weg