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Re: NDS (No Delte System)

Verfasst: Freitag 10. Dezember 2010, 23:56
von Jack_spellow
So, ich bin ja so ein Typ der ganze Zeit im Forum hängt und praktisch nichts macht :D. Es ist aber nicht so das ist nicht mappe nur bin ich zu faul um richtig hinzusetzen und zu mappen (dafür fehlt mir auch die Zeit).

Aber nunja, wenn ich denke was meine Stärken in Mapdesign, dann ist es wohl Schalterkombinationen auszudenken, aber sie nicht zu mappen :P.

Deswegen dieser Topic, ich hatte eine Idee (nicht mal ausprobiert :P) und möchte sie gerne euch zeigen (angeberei :respekt:).

So bevor ich euch NDS erkläre, wie würdet ihr machen, dass der Spieler keine Einheiten deleten darf. Eine Schwierigkeit ist, dass der Spieler neue Einheiten bauen kann und manche davon werden auch vom Gegner getötet. Also wie macht man ein System was erkennt ob ein Spieler Einheiten deletet?

Hier die antwort (ich rate euch erstmal zu überlegen, weil vielleicht sagt ihr später: "ahh war doch klar!"):
Verborgener Text:
Schalter 0
Looping (x)
Eingenschaften ansammeln, Spieler 2, Getötete Einheiten 1
Tribut Spieler 2 - Gaia "Kill 1"
Erschaffe Objekt Palisade ;irgendwo auf der Karte
; dieser Schalter checkt ob Spieler 2 eine Einheit getötet hat

Schalter 1
Tribut Gaia - Spieler 1 "Kill 1"
; dieser Schalter aktiviert sich nur einmal

Schalter 2
Eingenschaften Ansammeln, Spieler 1, bezwungene Gegner 0
Aktiviere Schalter "Schalter 3"
Aktiviere Schalter "Schalter 4"

Schalter 3
Objekt in Area "Palisade"
Tribute Gaia - Spieler 1 "Kill 1"
Aktiviere Schalter "Schalter 2"
Deaktiviere Schalter "Schalter 4"
Entferne Objekt "Palisade"

Schalter 4
Timer 2
;was auch immer wenn man will das er nicht deletet den Spieler töten
;jedenfals wenn dieser Schalter ausgeführt wird hat der Spieler eine Einheit deletet

;falls man nur den Spieler bestrafen will (z.B. -500 res oder so) dann nehme diesen Schalter

Schalter 4
Timer 2
Tribut GAIA-1 "Kill 1"
Aktiviere Schalter "Schalter 2"


Ich bitte um kommentare. Ich hoffe, dass man es verstanden hat und ich weiß nicht mal ob es funktuniert.

Re: NDS (No Delte System)

Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 13:53
von black_prinz
Kommentar nebenbei:

Peinlicher Fehler beim topic Namen.
Schaus dir nochmal an ;)

Re: NDS (No Delte System)

Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 19:22
von Tlaloc
Ja, so wahrscheinlich delete heißen.
Auch nebenbei: Warum hast du es nicht vorher getestet, bevor du es postest? Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist das doch noch peinlicher, oder?

Ansonsten eine interessante Idee.
Aber muss der Palisadenwall nicht auch irgendwann wieder entfernt werden? Oder soll man sofort verlieren, sobald man nur eine Einheit tötet?
Vielleicht wäre ein System besser, das den Spieler zwar bestraft (in irgendeiner Form), ihn aber nicht gleich tötet. Dann muss die Schalterkonstruktion natürlich wieder zum Anfang führen, damit eine Endlosschleife möglich ist.
Kannst du das noch einbauen?

Re: NDS (No Delte System)

Verfasst: Montag 13. Dezember 2010, 00:54
von Jack_spellow
Argh verdammt man warum mache ich immer so peinliche Fehler? Muss mal untersuchen lassen ob ich Legasthenie hab. 11

Ja, diese Idee ist total alt und ich hab eigentlich vergessen wie das geht :P. Nur habe ich überlegt wie man den Spieler verbietet Einheiten zu deleten (für Vamp Le) und auf einmal kam mir ne Idee mit Bezwungene Gegner "-1". Das habe ich getestet und -1 geht nicht. Und dann später kam mir eine Idee (und das hätte nie ohne Björn's (wenn ich mich richtig erinnere) Objekte weniger im Gebiet-Trick geklappt), dass man den Spieler schon ein Kill gibt.

Ja stimmt. Palisade muss jedes mal entfernt werden habe ich vergessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses System klappt und wenn nicht ist es wahrscheinlich nur ein kleiner Bug den man leicht ausweichen kann.