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Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 22:55
von Ineluki
Ich wollte ein kleines RPG machen und mich wuerde daher interesssieren, ob es moeglich ist, eine Einheit mit unbekannter Zahl an LP zu 3/4 zu heilen.

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 23:10
von Björn_Jernside
Schau mal in diesen Thread

Ist nicht ganz einfach. Du müsstest halt Schalter für jede mögliche LP - Zahl machen ^^

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 23:12
von Sylar
Effekt0: Object vorschädigen : - 1
Effekt1: Object vorschädigen : - (16777216 - MAX HP)
Effekt2: Object vorschädigen : (16777216 - MAX HP)

Der erste effekt ist halt , um wie viel er dabei gehealt wird. Eine Zeitbedingung wäre auch sehr ratsam.
Da es aber mit komplett unbekannten LP nicht geht, nimm einfach irgendwas wie 20 oder sowas als Max hp. Die Einheit wird dann bis 22 oder so gehealt ,solange sie mehr Max Hp als 20 hat, dann nicht mehr . Wenn du die genaue LP kennst , dann wird die nur bis dahin gehealt :)

Edit : Björn war schneller xD

Ps: Wenn in der nächsten Stunde noch 1 Mitglied on kommt , haben wir einen neuen Mitglieder Rekord :) :klopfklopf:

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 10:54
von Ineluki
Das mit dem extrem schnell healen vom Mönch hört sich gut an, aber wie kann man die Healing Rate erhöhen?

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 11:24
von Björn_Jernside
Es gibt eine bestimmte Version vom Schalter Studio
Da kannst du bei Tribut entrichten die Heilgeschwindigkeit ändern. Dann kommst du aber nur schwer wieder auf genau 3/4 der LP

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 11:31
von Ineluki
Wo kann ich diese bestimmte Version denn runterladen? Und wenn ich damit Schalter hinzufüge, kann ich die Map dann noch ganz normal im AoE Editor bearbeiten?

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 12:06
von Björn_Jernside
Puhh da bin ich überfragt ^^ aber irgendwo auf Aokheaven
Du erstellst den Schalter im normalen Editor .. veränderst ihn dann im Schalter Studio .. dann kannst du ganz normal weiterarbeiten, darfst aber den Effekt nicht mehr anklicken!

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 14:36
von Ineluki
Ich glaub ich mach das doch anders, trotzdem danke. Aber eine Frage noch:
Kann man irgendwie eine KI machen, dass nur dann auf eine Chateingabe reagiert wird, wenn P4 diese eingibt? Also wenn ich z.B. möchte, dass alle Spieler um 500 HP gehealt werden, dass das nur passiert, wenn P4 z.B. 150 in den Chat eingibt, wenn P2 das eingibt jedoch nichts passiert.

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 16:24
von The_Chevalier
Klar geht das, siehe "Das Erbe der Assassinen" - Heiltränke - mit Chatbefehl "200".
Jedoch ist das ein wenig komplizierter, weil es unendlich oft möglich ist zu heilen.
Willst du einmalig heilen oder den Befehl eingeben oder soll jedes Mal bei erneutem Eingeben was passieren?

Einmalig funktioniert so:
Andi_W hat geschrieben:14) Chatbefehl als Bedingung für einen Schalter

In meinem Adventkalender sah das z.B. so aus:

KI:

(defrule
(taunt-detected 1 100)
=>
(set-signal 1)
(disable-self)
)

(In diesem Fall geht es um Spieler 1 und Chat 100.)

Schalter:

Bedingung: KI Signal 1
Effekt: ..
Quelle: Viele viele Fragen

Wichtig: Diese KI Befehlszeile nicht einfach in den AI Editor kopieren, sondern neu abtippen. Da die Schrift hier anders formatiert ist.

EDIT: Wieso willst du einen Chatbefehl für Spieler 4 einstellen? Baust du eine Mulitplayermap?

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 16:33
von Ineluki
Danke, es klappt.

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 17:24
von Sylar
Wenn wir grad schon bei KI sind , wie krieg ich ai dateien hin ... Mit Ai Editor kann ich nur als per abspeichern :tieftraurig:

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 17:42
von Henning
Wenn wir grad schon bei KI sind , wie krieg ich ai dateien hin ... Mit Ai Editor kann ich nur als per abspeichern
Die .ai-Datein werden nicht bearbeitet, sie sind nur dafür zuständig, dass der Editor, die KI erkennt. Befehle immer nur in den .per-Datein bearbeiten. ai und per Datei müssen aber den gleichen Namen haben, damit die KI sowohl erkannt wird als auch arbeitet.
So zum Bespiel:
sylan.per
und
sylan.ai

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 18:00
von Sylar
vielen dank , Henning. Klappt :rocktvoll:

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 21:16
von Jack_spellow
Wir brauchen dringend ein Tutorial mit den Tricks von scenario_t_c...

Findig würde das am besten verstehen, aber nun ja schade drum.

Bestimmt können aber auch andere so ein FQA erstellen oder nicht...? (wir sollten TS in Download center reintun... oder zumindest den Link).

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 12:18
von Björn_Jernside
@ Jack: Was sind das für Tricks kannste mal den Link geben?

@ Ineluki + Chev: Die von dir beschriebene Version klappt aber nur einmal, da der Befehl 100 dauerhaft läuft. Wenn du den wieder einsetzen willst muss jedes mal, wenn du 100 eingibst zb 1 Holz an einen Spieler überwiesen werden. Im Schalter überprüfst du dann die Anzahl des Holzes

Re: Einheit zu 3/4 heilen

Verfasst: Montag 6. Dezember 2010, 23:29
von Jack_spellow
Ähh, Björn?!

scenario_t_c's Beitrag an Age Mapdesign ist eine Entdeckung die man sogar mit Einstein vergleichen kann!

... leider habe ich nicht den Link perat... ich muss mal in AoK Heaven reingucken *säuftz*