Schachbrett Szenario - Crash Problem

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich wollte ein kleines Szenario mit einem Schachbrett als Hintergrund erstellen. Im Prinzip soll es einfach nur eine Schalcht auf einem Schlachtfeld sein. Aber immer wenn ich es teste ( die Gegenr werden später noch gemacht, daher werden nur die automatischen Dorfzentren erstellt) und ein Dorfzentrum angreife, crasht das Game. Wieso ist das so? Und wie kann ich es beheben?
Wieso ist das so?
Kann da nur eine Vermutung äußern: Hast du das "Schachbrett" aus der Schachfeld-Map, die es im Download Bereich er Arena gibt? Falls ja: Hier wird mit den sogenannten "Schwarzfeldern" gearbeitet, diese fressen extrem viel Ressourcen und vielleicht klappt daher die ganze Kiste ab. Schwarzfelder sind 'ne tolle Sache, aber man kann sie eigentlich nur in ganz geringen Dosen verwenden.
Nein, ich hab Eis und Laub verwendet. Sorry, dass ich vergessen hab, die Map mit hochzuladen, hier ist sie: http://www.multiupload.com/13N1Q2KYS9
Hab's gerade getestet. Bei mir ist es bei einem Angriff nicht abgeschmiert, dafür aber, als ich zum Editor aus dem Testspiel zurückkehren wollte. Woran das liegt, kann ich dir nicht genau sagen.
Am besten fährst du einmal mit Wüste großflächig über das gesamte Terrain der Map. Stürzt dir der Editor dann an einer Stelle ab, musst du entsprechende Stelle überkopieren mit fehlerfreiem Terrain und die Stelle dann neu gestalten. Ich schätze mal, du hast für das Schachbrett die Age-interne Kopierfunktion gewählt. Die ist leider sehr buganfällig.
Ich habe nicht die Kopierfunktion verwendet. Ich hab die Map mit Schnee als Boden erstellt und dann Laub druebergemacht. Trotzdem Danke.
Sehr seltsam. Wenn ich ca 3/4 der Map als Schachfeld mache, klappt alles. Wenn ich dann alles voll mache, crasht es.
?dit: Lol, sobald ich ein einziges Feld in dem Schachmuster verändere, crasht nichts mehr. Problem somit gelöst. Danke
Hab ein neues Problem. Es klappt fast alles, nur das erstellen einer Schmiede klappt bei Player 2 und 4 nicht. Die entsprechenden Schalter sind 5 und 5 unter =========Kills P2========= und =========Kills P4=========
http://www.multiupload.com/00LVXSSRD8