Effekt problem

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Seit gerade habe ich das Problem, das sich manchmal der Effekt "Neues Objekt" resettet, also auf "Gaia", "Einheiten", "Keine" gesetzt wird. Hatte jemand das Problem schonmal, bzw wie kann man das lösen?
Der Bug ist seit langem bekannt, betrifft aber, soweit ich weiß, lediglich die "Sonstigen" bei den GAIA-Objekten. Wenn Du "Sonstige" GAIA-Objekte per Schalter setzt, rühre diesen Effekt danach nicht mehr an, klicke nicht einmal darauf, sonst musst Du ihn neu machen.

Sollte es bei Dir tatsächlich auch Einheiten betreffen, würde mich das zwar wundern, die Vorgangsweise zur Verhinderung dürfte aber dieselbe sein: Hands off!
(Ach ja, ein Editieren des Schalters im AOKTS ist problemlos möglich; da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, einen "Neues Objekt"-Effekt für GAIA durch ein versehentliches Draufklicken zu korrumpieren.)

LG
Andreas
Jep, es handelt sich um einen GAIA-Sonstiges-Schalter...

und was habt ihr alle mit dem AoK:TS? Ist das tatsächlich so nützlich? Denn ausser deinem Tatort-Triggerstudio und den paar neueren Themen hier gibt's auf der Arena nichts darüber, oder habe ich da etwas übersehen?
Naja, es taucht außerdem in vielen Threads auf. Kann jetzt keine konkreten Beispiele nennen...
Und ja, es ist sehr nützlich, finde ich zumindest, aber ich denke jeder oder fast jeder hier denkt auch so ?!
Vllt kann dir jemand anderes, der gerade einen Pc hat, erklären, was daran nützlich ist....
Habe gerade nur meinen Ipod und damit alles aufzulisten was hilfreich ist, würde Stunden dauern, Sry

Lg Simon
Ok, denn mein AoK:TS stürzt beim Speichern ab, und da wäre es schon schade wenn ich die zusätzlichen Möglichkeiten nicht nutzen könnte.
Wenn ich mich nicht irre kann der TS keine neue Files erstellen. Also du musst es auf ein schon erstellten Map darüberkopieren.

TS ist imo sehr wichtig. Es hilft in Mapdesigning, Bug fixing, und bietet viele neue tricks die sonst gar nicht möglich wären.
mein ts stürtzt immer ab, wenn ich versuche ein szenario zu speichern, auch wenn ich gar nichts gemacht habe und ein bestehendes lade
Dann hol dir nochmal TS. Dann sollte klappen. BTW die files die mit TS kommen in den selben ordner halten.

BTW Ich hab errungenschaften unter meinen Namen. Das ist mir jetzt bisschen peinlich :cool: