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Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 19:08
von De_la_Rey
Was zählt eigentlich bei einer Kampagne,

dass sie spannend ist,

oder gute Landschaften hat,

dass sie sehr schwierig ist,

sie viele Schalter hat,

viele Helden hat

oder viele Scenarien hat?

Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 19:18
von Feonendar
Also,

1. Spannend sollte sie schon sein.(Natürlich muss es jetzt nicht nervenkitzelnd sein aber es soll auch nicht gleich von Anfang an abflauen)

2.Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig

3. Sie sollte nicht zu einfach sein und nicht zu schwer. Bei Kampfmaps ein wichtiger Faktor, aber bei einer Rpg oder Forenkampange eher weniger wichtig.

4. Das ist meiner Meinung nach nicht grade wichtig. Wenn die Story passt, reicht ein Held auch.

5. Ich sag dazu nur, lieber weniger Scenarien die gut sind, anstatt viele Massenprodukte, in denen nicht so viel Liebe steckt :P

Gruß Feo

Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 19:29
von De_la_Rey
Danke. :)

Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 19:58
von Iorthéon
Hallo De_la_Rey,

Für mich ist das wichtigste eigentlich Mapdesign - also die Landschaften - und die Story: Also spannend sollte es schon sein. Wenn man 3 Stunden nur "metzelt" vergeht einem schnell die Lust.

Wegen Schaltermenge: Es kommt nicht unbedingt darauf an möglichst viele Schalter zu haben. Man kann auch mit weniger Schaltern viele Effekte reinbringen. Vorallem am Anfang würde ich nicht zu viele Schalter machen sonst kommen nur viele Bugs und bald wirst du keine Lust mehr haben....

Die Punkte 3,4,5 von Feonendar sind auch wichtig.

Lg Simon

Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 20:00
von Feonendar
Uff,
das mit den Schaltern hab ich übersehen, tschuldige. Da gebe ich Simon recht. Schaltermenge ist überhaupt nicht wichtig, sondern die Umsetzung, von dem, was du haben willst.

Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 22:18
von De_la_Rey
Alles was ich haben will, zählt es nicht eher was den anderen gefällt.

Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 22:54
von Andi_W
De_la_Rey hat geschrieben:Alles was ich haben will, zählt es nicht eher was den anderen gefällt.
Wenn es dir Spaß beim Designen und Testen Spaß macht, stehen die Chancen sehr gut, dass es auch deinem Publikum gefällt. ;)

Re: Was zählt

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 22:57
von Henning
Schau mal hier vorbei, da findest du die "10 Gebote des Editors", vorallem für Anfänger verständlich ausgelistet. Nicht alles davon ist zeitgemäß, aber im Prinzip stimmt das meiste auch mit den heutigen Ansprüchen überein:

http://www.nocheineaoe.de/index.htm
---> Und dann auf "10 Gebote" klicken.

Re: Was zählt

Verfasst: Samstag 4. September 2010, 10:25
von De_la_Rey
Ich weiß, die sind von Reyk.
Danke.

Sag, hast du deine Scenarien nach diesen Geboten gemacht?

Re: Was zählt

Verfasst: Samstag 4. September 2010, 11:03
von Henning
Ich weiß, die sind von Reyk.
Nein, die sind nicht von Reyk, sondern von einem bekannten Szenario-Designer, der die Original-Kampagnen für ES gestaltet hat.
Sag, hast du deine Scenarien nach diesen Geboten gemacht?
Ich habe sie zumindest gelesen, bevor ich anfing, meine ersten Maps zu machen.
Heute brauche ich sowas nicht mehr.

Re: Was zählt

Verfasst: Samstag 4. September 2010, 11:40
von De_la_Rey
Und wie heißt er?

Re: Was zählt

Verfasst: Samstag 4. September 2010, 11:46
von Henning
Mein Gott, das steht doch auf der Seite ... !! :rolleyes:

Re: Was zählt

Verfasst: Samstag 4. September 2010, 12:40
von De_la_Rey
Oh! :rolleyes:

Re: Was zählt

Verfasst: Samstag 4. September 2010, 16:34
von Tlaloc
Nicht alles davon ist zeitgemäß, aber im Prinzip stimmt das meiste auch mit den heutigen Ansprüchen überein
Ich hab sie mir nach Jahren mal wieder angeschaut und finde sie immer noch sehr aktuell. Gerade das Vierte Gebot ist heute noch wichtiger als früher. Für mich ist es sogar das wichtigste von allen.

Die Beschreibung des Fünften Gebots finde ich eher schlecht. Das Gebot an sich (Liebe fürs Detail) finde ich sehr wichtig. Aber mMn hat das nichts damit zu tun, wie realistisch die Landschaft aussieht. ES hat in den AoK-Kampagnen logischerweise nur historische Szenarien angeboten. Dort gelten diese Regeln natürlich, aber in Fantasiewelten darf das auch anders sein.