Huskarl IDs

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Habe einen gotischen Spieler, der via KI agiert. Nachdem er Anarchie entwickelt hat, baut er seine Huskarls trotzdem nur in der Burg.
Hat der Huskarl, der in der Kaserne ausgebildet wird, eine andere ID?
Wenn ja, welche ist es & wie würde, die Ausbildungs-Line im Skript aussehen?
Ja sie hat ne andere, wenn ich mit duschen fertig bin schreibe ich rein...
glaub 561 oder so, aber weiss nicht mehr ganz genau.
Henning hat geschrieben:Hat der Huskarl, der in der Kaserne ausgebildet wird, eine andere ID?
Jap, ist aus technischen Gründen wohl nicht anders machbar.
Der Burg-Huskarl hat die ID 41, der Kasernen-Huskarl die 759.

Im KI-Skript brauchst du doch eigentlich nur dann stattdessen die 759 an Stelle des Objektnamens einsetzen. ID-Nummern sind vollwertiger Ersatz für die Namen - sogar besser, denn sie können (wie Jan neulich zu seiner Freude gelernt hat :D ) sogar zur Integration der additiven AddOn-Objekte dienen - was mit deren neuen Namen wegen des Quellcodes nicht möglich wäre.
ja, dadurch dass es quasi zwei vollkommen unterschiedliche einheiten sind, ist es manchmal etwas verwirrend, wenn per doppelklick nur die hälfte an huskarlen ausgewählt wird, sofern man aus kaserne und burg ausbildet.
Ja, ich weiß auch ned warum die das so gemacht haben.
Wobei man als Gote ja an der Front eh fast nur Kasernen benutzt, oder?
Scheints gings technisch ned, daß die Kaserne die gleiche ID ausbildet wie die Burg, weil die zweite ID ja von einer Spezialtech abhängig ist. :(
Sry Henni wollt noch reinschreiben aber musste schnell weg ;(


Als gote only huskarl zu gehen ist einfach doof. Wenn der andere mit Elite kommen bist du meisten am a**** weil der letzte deff up bei den goten fehlen und huskarl sucken gegen elite. Deswegen macht man als got handkanonen gegen die elite...
Jack_spellow hat geschrieben:Als gote only huskarl zu gehen ist einfach doof.
Hat doch gar niemand geschrieben? :confused:
Aber mir is schon aufgefallen, daß da gerne zu 80% mit Huskarl-Spawn gearbeitet wird. Wobei ich mich auch schon gefragt hab: wenn man einen Gegner hat, der gute Infanterie besitzt, muß das ja zwangsläufig scheitern.
Wobei die gotische Inf. dann aber immer noch konkurrenzlos billig ist...
Aber so mein Fall sind die eh ned - einfach zu linear, einseitig - und hinten zu löcherig in der Verteidigung. ^^

EDIT: So wie gerade unsre C-Garnitur-Jungs im Spiel DEN-GER... 2:2.
Jungs, ich denke ihr wollt auch einen Platz an der A-Aufstellungs-Sonne? -.-