Herr der Ringe

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo erstmal,
ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet aber ich hab ne Frage.( :D )

Ich würde gerne einen Teil von Herr der Ringe mappen und würde auch gerne Legolas einbringen.

Frage:
Kann man die Reichweite eines Langbogen (bereits 6+6) noch weiter erhöhen und ihn schneller schießen lassen und das per genied 2 (oda wie des hesst)

PS: Ich würde gerne auch einige Mods verwenden gibt es einige gute HDR Mods?? Würde mich für ein paar Link freuen denn wenn ich in Heaven nachschau brauch ich dafür Stunden wo andere Leute Minuten brauchen.
Ka obs da spezielle Mods gibt, aber ich werd garantiert nich deine Faulheit unterstützen und deine Arbeit machen ^^
Such doch mal nach Fantasymods, da gibts Orks usw....
Den einzigen HDRmod den ich kenne, der Hütten zu Hobbithäusern, Belagerunskanonen zu Ents und irgendwelche Gandalfs gibts auch

Legolas würde ich gern ma sterben sehn :D

Hätte nicht gedacht, dass der HDR-Hype noch so aktuell ist. HDR wurde ja sogar auf der Arena schonmal gemappt. Storymäßig würde mich es mich nicht reizen die Story nochmal zu spielen, da ich ja weiß, was grob passieren wird.
Man kann das tun. Aber weiss nicht, ob jeder unbedingt für dieses Szenario eine neue DAT erstellen möchte
Sry aber ich kenne mich mit Genied 2 kaum aus und Jack hat mir gesagt das dies gehen sollte.

Zur Story:
Ich will ja nicht ganz HDR vermappen sondern nur die Schlacht um Helms Klamm. Halt ein düsteres Land mit Helms Klamm.
Aufgabe:
Standhalten ==>Hinter den Mauern Rec sammeln und versuchen mit alles Mitteln die Urukaiwelle aufzuhalten. Würde gerne auch ein paar Tricks einbauen usw.

Faulheit:

Ich habe schon oft in Heaven gesucht und nichts gefunden und deshalb hier die Frage. Außerdem hab ich gedacht das die Agerveterane schon ein paar Links auf Vorrat haben aber dem ist nicht so.
Feonendar hat geschrieben:Aufgabe:
Standhalten ==>Hinter den Mauern Rec sammeln und versuchen mit alles Mitteln die Urukaiwelle aufzuhalten. Würde gerne auch ein paar Tricks einbauen usw.
Was sind Recs???
Für die Schlacht um Helms Klamm brauchst du meiner Meinung nach keinen Mod...
Feonendar hat geschrieben:Außerdem hab ich gedacht das die Agerveterane schon ein paar Links auf Vorrat haben aber dem ist nicht so.
Bisher waren Mods bei uns nicht nötig. Außerdem verstehe ich nicht warum wir ne Linkliste von AOK-Heaven parat haben sollten.. Wenn was interessant ist, dann downloaded man es und man hats.
Feonendar hat geschrieben:Außerdem hab ich gedacht das die Agerveterane schon ein paar Links auf Vorrat haben aber dem ist nicht so.
Naja, wir sind ja nun auch kein Borg-Kollektiv mit Heißem Draht zu jedem nur denkbaren AoK Heaven-Bereich. ^^

Bezüglich der dat-Veränderungen:

Ja, das sollte kein großes Problem darstellen.
Installier dir einfach das Genied2, lade die Standardquelldateien, öffne die betreffende Einheiten-Karte und verändere die "Attack Range" (max. wird glaube ~20 akzeptiert). Danach ggf. "Copy to all Civs". Ist denkbar simpel.
Aber vergiß nicht deine Original-dat vorher zu sichern!!

Interessant daß das mal wieder angesprochen wird!
Es wurde nämlich vor einiger Zeit, glaube von Tlaloc (falls ich mich irre, wie gewohnt schreien ^^ ), angeregt, daß die dat-Veränderungen doch auch mal Einzug ins normale Mappergeschäft finden könnten.

Abgesehen mal vom Sinn einer geringfügig veränderten dat: Das nun wieder vorgebrachte Argument, das sei möglicherweise zu kompliziert vor dem Spiel dats auszutauschen, leuchtet mir prinzipiell nicht ein.
Ein Mod ist weiß Gott umständlicher zu installieren (MPS erforderlich) und performance-belastender als ne simple 1 MB-Datei auszutauschen (und notabene die originale vorher zu sichern).

Vorbeugend für unsre Juristen:
Auch formalrechtlich besteht da nicht der geringste Unterschied, ob ich ne dat durch eine Marke Eigenbau austausche oder die graphics.dat mittels eines Mods indirekt verändere. Für beide Fälle verwendet man leidlich legale Proggys eines Dritten. :rolleyes:

Sehe das Prob eher in dem was Björn angesprochen hat:
Das Thema HdR ist in der Ansicht der Allgemeinheit etwas ausgelutscht, und "Helms-Klamm"-Interpretationen gibt es glaube auf AoK Heaven doch auch schon welche oder? Würde mich persönlich aber jetzt nicht davon abhalten, eine solche Map zu spielen wenn sie interessant und spielersch innovativ/ herausfordernd gemacht ist. :)
Solang du mir daraus kein Mainstream-RPG à la "Legolas sucht während Schlacht bei Helms Klamm nach Gimlis linker Socke" machst... :D
Ich gebe Babar recht das man sich mehr mit Modden beschäftigen sollte. Leider findet man nicht wirklich Top-Spiele mit Top-Mods (so denke ich jedenfalls ^^).

Aber ob der Legolas mehr als 12 Reichweite braucht ist fragwürdig^^. 12 ist schon richtig hoch.

PS: Was an GenieEd angeht, ich finde immer das es zu wenige weibliche Chactere in AoC gibt. Ohne Dat veränderung muss man (praktisch) immer Johanna benutzen T_T.
Feonendar hat geschrieben:PS: Ich würde gerne auch einige Mods verwenden gibt es einige gute HDR Mods?? Würde mich für ein paar Link freuen denn wenn ich in Heaven nachschau brauch ich dafür Stunden wo andere Leute Minuten brauchen.
Gehst Du auf "Advanced Search", wählst Du "Category: Mod Packs", schreibst Du "LOTR" in "Title contains" und klickst auf "Search".
Ergebnis: LOTR Mod Packs.
Dauer der ganzen Aktion: fünf Sekunden, vielleicht auch zehn. :klopfklopf: ;)

Ohne Spezifizierung kommst Du gegenwärtig übrigens auf 141 "Herr der Ringe"-Downloads.

Nachtrag: Der begnadete "Jorgito_aqua27" alias "Pallando27" und der nicht minder begnadete "Matt LiVecchi" alias "matty12345" arbeiten zur Zeit an einem neuen LOTR-Mod, der sehr vielversprechend wirkt: Tales of Middle Earth.
Und "Pulkit" bastelt an einer Middle-Earth Total Conversion 3.0.

LG
Andreas
Und es hat darunter gute Helms Deep MP Schlachten und auch SP Schlachten um Helms Deep.
Also, ich hab nie damit behauptet /behaupten wollen das ihr eine Link Liste parat haben müsst. Ich habe nur gedacht das vielleicht jemand hier ihm Forum was darüber weiß und es hat sich ja herausgestellt das unser Findig es ja wusste.

@Björn: Sry habe damit Res(Ressourcen gemeint)

Mit der Data veränderung werde ich es wohl lassen, werde das auch anderster hinbekommen.Aber was den Mod angeht möchte ich den gerne einbauen damit das HDR net so wie die anderen werden sondern was besonderes :D

Danke für die tollen Information

@Findig: Super Links, dankeschön. Super geile Mods die die da machen. Freu mich schon die zu benutzen. Ehm ist der jetzt scho draußen oder Arbeiten die noch daran also der Link Tales of Middle Earth.

Jedenfalls DANKE FINDIG!
Feonendar hat geschrieben: @Findig: Super Links, dankeschön. Super geile Mods die die da machen. Freu mich schon die zu benutzen. Ehm ist der jetzt scho draußen oder Arbeiten die noch daran also der Link Tales of Middle Earth.
Daran wird noch (wirklich) fleißig gearbeitet; aber bei dem Tempo, das die vorlegen (das Eröffnungposting stammt vom 24. Mai), denke ich, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis es zumindest eine Beta in der Blacksmith gibt.
Feonendar hat geschrieben: Jedenfalls DANKE FINDIG!
:D Jetzt übertreib mal nicht. Ich bin im Vergleich zu den meisten von Euch zwar wirklich steinalt, aber sooo schlecht sind meine Ohren nun auch noch nicht, dass Du in Großbuchstaben schreien müsstest. ;)

LG
Andreas

PS.: Uuups, hochinterssant, wo meine Antwort auf das zweite Zitat gelandet ist. Seht Ihr die auch unterhalb des eigentlichen Postings, oder ist es nur mein Browser, der mit den neuen Einstellungen nicht zurechtkommt? :confused:
Ne das isn Bug, der hier bei allen sichtbar ist. Kam meistens vor, wenn man mich zitiert hat ^^...
Aber ka worans diesmal lag.. Feonendar hat ja kein äöü im Namen ^^
Das war keine Absicht mit den Großbuschstaben ehrlich net^^ Sry fals es dich gestört hat
Feonendar hat geschrieben:Das war keine Absicht mit den Großbuschstaben ehrlich net^^ Sry fals es dich gestört hat
LOL! :)
Nein, es hat mich nicht gestört. War ein Scherz.

Interessant übrigens, wie unsere Postings hier aussehen. Irgendeine Idee, woran es liegen und wie man das beheben könnte, Janworks?

LG
Andreas
LOL, sieht echt lustig aus. Aber hab selber keine Ahnung warum.
*Urgs* Ja, da ist wohl was schiefgelaufen... :D

Findig, du hast bei dem Zitat "Jedenfalls DANKE FINDIG" ein "[ /quote]" zuviel...ich habe keine Funktion eingebaut, die für jedes [ quote] eine Entsprechung sucht und mich daher auf eure Postingfähigkeiten verlassen...wohl ein törichter Fehler... :P

Also bitte das überflüssige "[ /quote]" (ohne Leerzeichen) aus dem Zitat entfernen, und schon sollte es besser aussehen. Ich guck mal, ob ich eine ordentliche Zitatfunktion hinkriege. :)
Janworks hat geschrieben:Findig, du hast bei dem Zitat "Jedenfalls DANKE FINDIG" ein "[ /quote]" zuviel...ich habe keine Funktion eingebaut, die für jedes [ quote] eine Entsprechung sucht und mich daher auf eure Postingfähigkeiten verlassen...wohl ein törichter Fehler... :P
Done - und damit anscheinend behoben.
Und es war natürlich ein sehr sehr törichter Fehler, sich auf meine oder unsere Postingfähigkeiten zu verlassen. Wie kommst Du nur auf derart aberwitzige Vorstellungen? ;)

LG
Andreas
Findig hat geschrieben:Und es war natürlich ein sehr sehr törichter Fehler, sich auf meine oder unsere Postingfähigkeiten zu verlassen. Wie kommst Du auf derart aberwitzige Vorstellungen? ;)
;)
Bin davon ausgegangen, dass ihr ganz selbstverständlich beim Zitieren aufpasst, dass kein "[ quote]" oder "[ /quote]" zuviel auftaucht...kann natürlich nicht ahnen, dass hier dann gleich reihenweise das Design zerlegt wird... :D

So, ich habe jetzt eine idiotensichere Arena-Member-sichere Zitatfunktion geschrieben... :P
Allerdings muss erstmal noch ein anderes Update kommen; dort suche ich dann die Fehler und fixe sie im nächsten. :)
Kannst du auch [spoiler][/spoiler] einbauen? Das wäre cool. :rocktvoll:
Jack_spellow hat geschrieben:Kannst du auch [spoiler][/spoiler] einbauen? Das wäre cool. :rocktvoll:
Hm, mal sehn; ich weiß nicht, ob das in diesem veralteten System überhaupt möglich ist...ist nämlich dauernd irgendwas redundant... :rolleyes: