Seite 1 von 1
Re: Teile von Dorfzentren
Verfasst: Montag 15. Februar 2010, 12:31
von TheReal_Hunter
Hallo!
Ich habe vor kurzem versucht Teile von einem Dorfzentrum auf meiner Map zu platzieren (mit TriggerStudio)...
Aber leider verschinden diese soabld ich die Map starte...
Hat einer da ne Lösung für?
Re: Teile von Dorfzentren
Verfasst: Montag 15. Februar 2010, 12:48
von Gelöscht
Ja, es gibt eine Lösung: Du musst die DZ-Fragmente zur Laufzeit des Szenarios per Schalter erschaffen, nachdem Du sie zuvor mit "GeniED" freigeschaltet hast - oder Du machst entsprechende Schalter mit irgendeiner Dummy-Einheit, die Du dann im Trigger Studio durch die gewünschten DZ-Fragmente ersetzt.
Aber mache vorher eine Sicherung Deiner "DAT" und merke Dir die ID des Original-Dorfzentrums, sonst hast Du plötzlich jede Menge "Dorfzentren" im Editor und weißt nicht mehr, welches das ursprüngliche gewesen ist.
LG
Andreas
Re: Teile von Dorfzentren
Verfasst: Montag 15. Februar 2010, 18:22
von TheReal_Hunter
Hmm ok das ist schon mal ne Lösung, aber ich hab da mal glaub ich ne Map von Lord Basse oder so angeschaut im Editor und da waren die auch schon zu sehen....man konnte sie allerdings nicht herauskopieren oder so...
Weiß nicht wie er das hinbekommen hat....
Re: Teile von Dorfzentren
Verfasst: Montag 15. Februar 2010, 18:32
von Gelöscht
Hmm ok das ist schon mal ne Lösung, aber ich hab da mal glaub ich ne Map von Lord Basse oder so angeschaut im Editor und da waren die auch schon zu sehen....man konnte sie allerdings nicht herauskopieren oder so...
Weiß nicht wie er das hinbekommen hat....
Möglicherweise ist es mit einer der Versionen vor dem C-Patch gegangen (ähnlich, wie die Stein- und Holzwälle ohne Schlussstück).
Das mit den Schaltern funktioniert jedenfalls - und ist nicht allzu kompliziert.
LG
Andreas
Re: Teile von Dorfzentren
Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 17:22
von Gelöscht
Ha, ich hab's herausgefunden, wie es auch ohne Schalter geht! (Zumindest für zwei - sowieso besonders reizvolle - "Fragment"-Varianten.)
Bitte einfach meine Antwort im entsprechenden
AOKH-Thread ansehen ...
*schweißabwisch*
Kleine Vorschau, was dabei rauskommt:
Und das lässt sich natürlich per Mapcopy mit anderen Gebäuden kombinieren - solange man nicht das "creation tile" (Eis-Feld im ersten Bild) dabei überschreibt. (Die Eisfelder dienen überhaupt nur zur Markierung der ITs, die man für diese Bastelei braucht.)
LG
Andreas
Re: Teile von Dorfzentren
Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 15:38
von Björn_Jernside
Werden dann auch Einheiten, die im Spiel über das Eis laufen unsichtbar?
Re: Teile von Dorfzentren
Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 12:56
von Henning
Werden dann auch Einheiten, die im Spiel über das Eis laufen unsichtbar?
Da es sich um normale IT's handelt, müsste alles, was das Feld passiert, unsichtbar werden.
Beim ersten Bild, wo nur die Unterstände sichtbar bleiben, lässt sich aber bestimmt was mit unsichtbaren Klippen deichseln, so dass die Spieler ihre Units nicht in die IT's manövrieren können.