ZIP-Archiv oder Installer?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Huhuh^^,

ich möcht jetzt nicht den Thread von The_Chevalier zuspamen. Also stelle ich die frage mal hier^^".

Würde etwas dagegensprechen eine Kampgane in Form eines Installers (Install Creator oder InstallShield) hochzuladen? Ich würde dies bevorzugen, macht die Installation einfacher.

Und wenn würde ich dies aber so managen, dass beim Installieren keine Registry-Einträge erzeugt werden. Was am Ende bedeutet, dass das Ding nur entpackt wird... aber eben zum richtigen Verzeichnis^^.

PS: Warum zum Teufel, will er beim Klicken auf "LINK" meinen Beitrag schon wieder posten^^?

~ Gruß Draygon
Was hast du denn gegen mein extra geschriebenes Programm, das auf allen Systemen >= Windows XP SP 1 laufen sollte? ;)

Ich meine, warum hab ich mir denn diese Mühe gemacht... :D
Draygon hat geschrieben:PS: Warum zum Teufel, will er beim Klicken auf "LINK" meinen Beitrag schon wieder posten^^?
??!
Bei mir passiert da rein gar nichts - es wird einfach "[url...][/url]" eingefügt, wie beabsichtigt? :confused:
Janworks hat geschrieben:Was hast du denn gegen mein extra geschriebenes Programm, das auf allen Systemen >= Windows XP SP 1 laufen sollte?
Nichts...^^ Es ist nur, wenn man schon solche Programme hat... Warum sollte man sie nicht nutzen^^. Außerdem benötigt es kein .NET-Framework...

Es spricht also nichts dagegen, wenn ich den Beitrag richtig deute^^. Umso besser... hier bekommt ja Freiheiten - man ist das toll ;3.
Janworks hat geschrieben:??!
Bei mir passiert da rein gar nichts - es wird einfach "[url...][/url]" eingefügt, wie beabsichtigt?
Wenn ich das jetzt richtig analysiert habe^^"... passiert dieser Bug, wenn ich ein neues Thema öffne. Kannst es ja mal ausprobieren: Neues Thema erstellen und versuch mal einen Link o.ä. einzufügen. (Ich nutze FF 3.6.6 noch so nebenbei^^).

~ Gruß Draygon
@Forum-Bug:
Man, hab ich evtl. übersehen - hier ist aber auch alles unsagbar redundant. Ich habe das in MEINEM Forensystem viel zentraler gelöst... ;)

@Programm:
Es ist aber übergangsweise sinnvoll, alternativ noch eine ZIP anzubieten, da es einige Altmeister gibt, die sich gegen den modernen Fortschritt sträuben. :klopfklopf:

...aber das AddOn wollen wie trotzdem. :D :P

EDIT: Bitte mach mal das [quote... ] wieder weg; um die Zitatfunktion zu verbessern, habe ich auf eine aufwändige rekursive Suchfunktion verzichtet und einfach jedes [/quote ] (ohne Leerzeichen ^^) durch die entsprechenden Zitat-End-Tags ersetzen lassen, egal ob vorher
stand oder nicht.
Janworks hat geschrieben:@Programm:
Es ist aber übergangsweise sinnvoll, alternativ noch eine ZIP anzubieten, da es einige Altmeister gibt, die sich gegen den modernen Fortschritt sträuben.
Bisher mache ich es eigentlich immer so, dass man automatisch in das Verzeichnis von AoE2 kopieren kann oder auch nur entpacken.... auf den Desktop oder so^^. Würde es nicht die ZIP ersetzen?

Mmmh... will ja auch nicht eine Datei von einer vermeidbaren doppelten Größe hochladen... Hach^^ diese Altmeister wieder :3. Es sei denn man kann beides unabhänig von einander hochladen... also ZIP und EXE seperat, dann ist das was anderes^^. Denn die Sound-Dateien machen derzeit schon 7,3 MB aus...
Janworks hat geschrieben:@Forum-Bug:
Man, hab ich evtl. übersehen - hier ist aber auch alles unsagbar redundant. Ich habe das in MEINEM Forensystem viel zentraler gelöst...
Du kennst ja meine Meinung... hehehe^^"...

~ Gruß Draygon
Also ich bin auch ein Freund des Zip Archivs ...
Zum einen mag ich .exe nich so gerne downloaden. Das kann böse Überraschungen geben ^^
Zum anderen weiß ich ja dann auch nich wie zb. die cpx heißt und wo ich sie finde. Bei ca 100 Kampangen will ich nich ewig suchen sondern sofort wissen, wo sie rumliegt.
Da muss ich Björn zustimmen. Diese Installer-Sache ist mir zu "überkandidelt", auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick handlicher & schöner wirkt, ist es das aber nicht. Gerade das cpx-Argument bekräftigt und verdeutlicht das.
Mmmh... ich denke ich werde mal entsprechend beides hochladen, wenn es geht. Ich finde einen Installer persönlich immer komfortabler... aber da es die Mehrheit wünscht... komme ich auch um eine ZIP nicht herum^^.

Also für jeden was dabei :3.