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Re: Modpack gesucht

Verfasst: Samstag 5. Juni 2010, 16:34
von Feonendar
Hallo Leute,

ich habe mir schon einige Modpacks in Aok Heaven angeschaut. Doch bis ich da das richtige finde und alles zusammenstelle bräuchte ich Jahre,

Ich habe da so einen Mod der Rpg Mod heißt und folgende dinge verändert:
Ice=Lawa
Grimm der Affenjunge=Roten Drachen
Krater=Schwarzer Boden so gräulich
Felsen=verschiedene Dinge wie Steinaltäre oder Braune Felsen
Berg4=Vulkan
Samurai=Elben
Arbalestenschützen=Elben
Jaguarkrieger=Orks
Federpfeilschützen=Orks
Und einige Schiffe zu Elbenschiffen macht.
Verwunschenerturm=So ne komische kleine Schwarze Burg
Und ein paar Bäume verändert.

Jetzt meine Frage:
Kann man einen Mod erstellen der nicht alle diese Dinge verändert sondern nur Teile davon??

Bräuchte:
-Grimms=Drachen
-Orks und Elben
-Lawa
-Baumveränderung

Wenn jemand weiß wie es geht oder schon einen Mod hat, der nur diese Dinge, die ich brauch verändert würde ich mir darüber freunen wenn er antwortet und mir hilft.

Gruß
Feo

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Samstag 5. Juni 2010, 22:46
von Barbarossa
Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, was du willst. :confused:
Daher mal Stück für Stück:

Zur Frage:
"Kann man einen Mod erstellen der nicht alle diese Dinge verändert sondern nur Teile davon"
--> Definitives JA.

Man müßte lediglich den/die Mods, welche das Gewünschte enthalten, dekompilieren (sofern nicht paßwortgeschützt, ansonsten gibt es da noch einen Kniff mit dem slp-Studio).
Dann die slps in einem neuen Mod zusammenfassen und neues akx-File erstellen.
Bräuchte:
-Grimms=Drachen
-Orks und Elben
-Lawa
-Baumveränderung
Äh, ja bei 1-3 brauchst du doch nur die Begriffe in der AoK Heaven-Suche eingeben und die entsprechenden Mods raussuchen. Obs Orks und Elben (elves) gibt, entzieht sich da auch meiner Kenntnis - die Heaven-Suchfunktion ist da logischerweise mehr up to date als jeder hier sein kann. ;)

Was Baumveränderungen angeht, kommts doch ganz drauf an was du dir darunter vorstellst!
Einfach mit "tree(s)" bei den Mods suchen.
Einen "Cherry tree" z.B. gibt es schonmal, auch einen alten knorrigen Baumriesen (k.A. mom wie der genau hieß). Glaube auch einen schlecht gemoddeten Apfelbaum. Evtl. mehr, ist aber ne Weile her daß ich da was gesucht hab.

Wenn du alles gesammelt hast und mit dem Dekompilieren/Kompilieren mit dem MPS ned klar kommst, kann ich sie dir ausnahmsweise auch schnell neu zusammenfassen - sofern du mir alle nötigen Mods bzw slps servierst.
SUCHEN bzw modden tu ich die Grafiken bei aller Liebe ned. ;)

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Samstag 5. Juni 2010, 23:21
von Feonendar
Ok, danke für deine Antwort.

Du hast es doch getroffen.
Ich habe bereits einen Mod der sehr viel verändert. Doch ich will nicht alles verändert haben und die Dinge die ich aufgezällt habe, nur die möchte ich verändern. Soll ich dir den Mod geben den ich zur Zeit habe, der aber für mich zu viel verändert?

Ich wollte fragen, ob mir jemand einen Mod zusammen stellen kann der mir:

-Grimms=Drachen
-Orks und Elben
-Icetile-Lawa
-Baumveränderung(Baum A oder Baum B ist aber nicht so wichtig)

verändert, nicht mehr!

Ich kenne mit leider damit nicht aus únd die Zeit mich damit zu beschäftigen, habe ich nicht. da die Zelda map ziemlich viel Zeit kostet.

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Samstag 5. Juni 2010, 23:31
von Barbarossa
Kk, alles klar.

Ich habs iwie so verstanden, daß der aufgelistete Mod ein Wunschprojekt ist und du für manche der gewünschten Grafiken noch keine Quelle hast. ;)
Soll ich dir den Mod geben den ich zur Zeit habe, der aber für mich zu viel verändert
Naja, Zeit habe ich nun auch nicht gerade en masse, aber das kostet mich nun auch nicht wirklich viel davon. ^^
Kannst ihn mir zuschicken, ich kegel dann den überschüssigen Kram raus. ;)
Wirst dich allerdings evtl. bis mind. Mo. Nachmittag gedulden müssen, da ich morgen eher nicht an den Rechenknecht kommen werde.

Wenn du weiter mit Mods planst, wirst du um einen Crash-Kurs in Sachen MPS aber langfristig nicht herumkommen.
Das Programm ist im Grunde auch denkbar simpel zu handhaben - haarig wird es erst, wenn man ans Grafische geht, z.B. um im großen Stil bewegliche Einheiten zu modden.

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Samstag 5. Juni 2010, 23:46
von Feonendar
Ok, :super:

Super Danke. Ist jetzt auch nicht so wichtig, da ich ab Montag widda Schule habe und dann net mehr so viel Zeit habe. (Jetzt beginnt widda die Schulaufgabenzeit etc.)

Werde dir auch gleich die Map schicken wenn du willst damit du es dir mal anschauen kannst. :D

Nochmals DANKE im voraus

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 00:57
von Barbarossa
LOL Na du nimmst auch gleich den ganzen Arm, wenn man den kleinen Finger reicht, wie? :D

Aber ich schaus mir mal an. ;)
Kann natürlich nicht versprechen ob ich die Woche über dazu schon komme (das schöne Wetter kommt noch erschwerend hinzu... da ziehts mich zumindest tagsüber so gar nicht an den PC, es sei denn ich sitz notwendigerweise an der Uni an einem ^^).
Ist jetzt auch nicht so wichtig, da ich ab Montag widda Schule habe und dann net mehr so viel Zeit habe.
Jaja die böse Schule als Zeitdieb... immer wieder süß, so oft man's liest. :D
Ihr werdet nie wieder soviel Freizeit haben wie als Schüler, glaubts mir (außer ihr studiert Sport oder Philosophie).
Also alle Map-Ideen noch möglichst vor dem Abschluss vollenden! ^^

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 01:15
von Feonendar
Hmm, ich dachte wenn du schon was für mich arbeitest oder besser gesagst hilfst, dann darfst du die Map auch gleich mal testen. Magst du meine Map schon im voraus nicht?? :tieftraurig:

Ne spässle

Naja ich weiß, wie es ist zu studieren(sehe es an meinen schwestern).Weiß auch wie viel zeit ich eigentlich jetzt noch habe, aber du sagst es ja auch selbst >>schönes Wetter = tennisspielen.

Hast du eig die AIs von deda 2?

Sry mit Sounds habe ich noch nicht geschafft.

Feo

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 11:16
von The_Chevalier
Hast du eig die AIs von deda 2?
Wie soll Baba die denn haben, wenn nichtmal du die hast? :D
Du hast nur die AI "Deda.per" aber nicht die neuesten von Deda2, nämlich "Evaristo.per" und "Erbe.per".
Diese AIs sind alle extrem chatlastig und sorgen dafür, dass das Waffensystem funktionieren kann.

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 22:24
von Barbarossa
Also was "Deda2" angeht, bin ich wie gesagt sicher die falsche Adresse. :D
Hmm, ich dachte wenn du schon was für mich arbeitest
Oh - DAS ist doch gleich was anderes. *händerreib*
Wohin darf ich dir meine Kontonummer schicken? :D

Ne, is schon ok, nur frag halt besser vorher.
Ich hatte dir ja schon im GR gesagt, daß ich nun wirklich gerne Hilfestellungen gebe oder beta-teste - aber bei aller Liebe ned grad der am wenigsten Ausgelastete hier bin. Meine Freizeit wird schon hinreichend von AoK beansprucht. ^^
Schon bissl doof, daß sich sonst keiner zum Betatesten gemeldet zu haben scheint. Sind wohl alle zu sehr damit beschäftigt, mittels Excel-Mania das Upload-Verhalten des Forums zu betrauern, statt was dagegen zu tun. :P

Ironie beiseite.
Ich schau daß ichs zeitnahe schaffe, mir die Map anzusehen. Weil ich schludere ned gern halbgar über iwas drüber, nur damit's getan ist.
Bin ja mal gespannt wie sie ausschaut. Neuer Autor, neuer Stil is ja per se immer was reizvolles. :)

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 00:03
von Henning
Baba: "Sind wohl alle zu sehr damit beschäftigt, mittels Excel-Mania das Upload-Verhalten des Forums zu betrauern, statt was dagegen zu tun."

Haha, ich aber mal gar nicht! Hab gerade einen 7 Stunden AoC Marathon hinter mir. Dass ich solange am Stück mappe ist wohl das letzte mal 2004 zum Contest gewesen! :D

Der Ehrgeiz, dieses Jahr eventuell doch noch was auf den Markt zu schmeissen, hat mich ziemlich gepackt! ;)

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 00:19
von Barbarossa
Haha, ich aber mal gar nicht!
Dann schließe ich dich hiermit offiziell davon aus! :D
Aber der gute Mapping Fan z.B. könnte langsam mal seinem Namen die Ehre geben. Braucht ja fast noch länger als ich seinerzeit (wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muß: ich habe altersbedingt leider erst NACH der Schulzeit zu mappen anfangen können). ^^

Der Ehrgeiz, dieses Jahr eventuell doch noch was auf den Markt zu schmeissen, hat mich ziemlich gepackt!
Hört hört! Gute News. :)
Von mind. einem weiß ichs auch noch, daß da in absehbarer Zeit was kommen wird.
Hoffentlich werden dieses Jahr auch etwas mehr Newcomer-Werke ("Frischfleisch" XD ) entstehen, wie s.o.

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 15:24
von Feonendar
Oh, ok sry Babarrosa....Wollte dich nicht belästigen oder so.Aber ich hab gedacht naja du wesst scho...

Tester hab ich(Freunde in GR) schon einige aber halt nicht so einen gut Erfahrenen wie dich.(maybe noch Jernside)

Joa, ich hoffe das meine Map jud wird. Braggl hat auch schon mal den Anfang getestet und er sagte es wäre Bugfrei. Was ich auf jedenfall machen möchte ist viel Musik von Zelda einbauen und abwechlungsreiche Rätsel(manche sind scho ziemlich schwer).

Stil

Stimmt ich habe meinen eigenen Stil, und hoffe das er für diese Map passt. Vom Mapdesign her kann man bei der Map ja nicht machen, da es ja nicht so viele Tempelobjekte im Editor gibt.(doch die Gärten werden hoffentlich schön).

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 17:18
von Barbarossa
Oh, ok sry Babarrosa....Wollte dich nicht belästigen oder so.Aber ich hab gedacht naja du wesst scho...
Ach wo, hab ich das geschrieben? - Ne, siehste. ^^
Ich kann dir halt nur nicht garantieren, daß ich sie so schnell geprüft bekomme. Besonders, da es mich bei derzeitigen Temperaturen (und demnächst WM :rocktvoll: ) tagsüber nicht so arg an den PC zieht. (Und auf dem Arbeits-Lap hab ich kein Age)

Wenn es also arg eilt, wäre derzeit ein anderer besser geeignet. Ich versuche halt immer, wenn schon, dann möglichst alles was mir noch auf- und einfällt zu erfassen und dem Autor mitzuteilen - nicht nur, ob alles glatt lief. Entsprechend ausführlich können meine Rapports dann auch werden - sei also hiermit gewarnt. ^^
(Ein Tipp aus Erfahrung: Falls du Björn deine Maps mal betatesten läßt, weise ihn darauf hin, vom exzessiven Verwenden des "Torpedo"-Cheats Abstand zu nehmen. :D )

Wie gesagt: Schick mir die Map und die Mod-Dateien zu (Email steht ja in meinem Profil), ich schau dann daß ichs die Woche noch hinbekomme.
Der Mod hält ja nicht mehr als ein paar Minuten auf. :)

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 19:58
von Feonendar
Ist geschickt worden.

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 21:23
von Feonendar
Und Baba scho mal angefangen es zu testen??

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 21:45
von Barbarossa
Und Baba scho mal angefangen es zu testen??
Warum fragste mich das ned per Mail? ^^
Wenn dann verrate ich hier sowieso nix aussagekräftiges, was dann schon jeder Neugierige lesen könnte.

Jein, hab se mir schon angeschaut und angespielt.
Durch sonstige Verpflichtungen (derzeit v.a. WM-Spiele studieren ^^) aber noch ned ganz zu Ende gebracht.
Mal schaun, sobald ich hoffentlich die vollendete Demütigung der "squadra azzura" hinreichend genossen habe, spiel ichs vllt. heut noch fertig und tipp dir morgen dann den Testbericht. :)

So als Kurzfeedback schon mal:
Design gefiel mir schon mal recht gut, v.a. zum Fantasy-Hintergrund passend (auch wenn ich wie gesagt die Zelda-Thematik nur so grob kenne).
Ein paar Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen - aber keine so dramatischen, daß sie die Atmosphäre stören könnten.
Handlung ist soweit ja noch sehr überschaubar, aber es ist ja auch nur der Anfang der Map. :)

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 22:32
von Feonendar
Es freut mich das es dir gefällt. Tja ein paar Rechtsschreibfehler sind immer drinnen ^^^

Lass dir ruhig Zeit und werde nächstesmal(jetzt weiß ich wie des mit der PN geht) eine PN schreiben.

LG Feo

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 23:14
von Barbarossa
Lass dir ruhig Zeit und werde nächstesmal(jetzt weiß ich wie des mit der PN geht) eine PN schreiben.
Kein Ding, bist ja noch neu. ^^
Es gibt ja durchaus den ein oder anderen, der schon etwas länger dabei ist und für den es immer noch zu hoch ist, gewisse "wichtige" Dinge einfach diskret per PM zu regeln.


Im Falle eines Betatests ist es einfach notwendig, da wir erst kürzlich festgestellt haben, daß sonst natürlich zuviel Neugierige mitlesen. :D

Zur Map
Ich hab sie jetzt soweit durch. Ab einer Stelle geht es (vermutlich) noch nicht weiter in der Mission, obwohl ein Stück davon schon designt ist.
Aber dazu morgen mehr in der Mail... :)

BTW: War mit dem reduzierten Mod eigentlich alles in Ordnung (bzgl. Auswahl der slps)?
Hab iwie keine Bestätigungsmail bzw Feedback bekommen. :confused:

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 15:10
von Feonendar
Bei mir ist keine E-Mail angekommen :confused:

Konnt mir auch net den Mod anschauen. Werde dir nen Pn schreiben. Zur sicherheit mit 2 E-mailadressen

Re: Modpack gesucht

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 20:24
von Barbarossa
Bei mir ist keine E-Mail angekommen :confused:
Hö? Die Mod-Mail hab ich dir doch direkt an selbige Addresse ( "markusvolkamer@gmx.de" ) zurückgeschickt?
Egal, hau se nochmal raus.

Falls du die Alphatest-Mail meinst:
die kannst du auch noch gar nicht haben, weil ich die grade erst tippe! :P :D

Die kommt dann gleich nach... sofern mich nicht wider Erwarten das Brasilien-Nordkorea-Spiel über Gebühr in den Bann schlägt. ^^