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Re: Technologien
Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 15:51
von Assassinator
Hi,
Ich habe mich gefragt ob es geht den Völkern Technologien zu geben die sie nicht haben, z.B. Engländer den Paladin geben, Franken den Kanonenturm oder den Teutonen die Leichte Kavallerie.
Danke für jede Antwort
Re: Technologien
Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 15:53
von Braggl
Geht bestimmt mit GeniEd. Kenn mich da aber ned so aus.
Oder du stellt vollständigen Technologiebaum ein und sperrst dann alle Techs die du nicht haben willst.
Re: Technologien
Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 15:59
von Henning
Geht mit Sicherheit über relativ großen Aufwand, wenn du in den .dat's rumspielst.
Wenn du das ganze für ein eigenes Szenario brauchst, kannst du entsprechende Technologien einfach per Schalter entwickeln. Zum Beispiel Leichte Kavallerie oder auch Armbrust für Spanier. Solche Upgrade-Techs lassen sich alle per Effekt entwickeln.
Augeschlossen davon sind aber Technologien wie Chemie oder die Volkspezifischen Sondertechnologien wie zum Beispiel "Blumenkriege" oder ähnliches. Das funktioniert nicht!
Re: Technologien
Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 16:11
von Assassinator
Wo finde ich GeniEd?
Re: Technologien
Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 17:09
von Gelöscht
Wo finde ich GeniEd?
GeniEd2 (Für den Einstieg empfohlen.)
GeniEd2 Enhanced Version
Meines Wissens kannst Du damit aber keine kompletten Technologien ändern - bzw. Völkern unübliche zuordnen.
Hab's aber noch nie probiert ...
Zitat Henning: "Augeschlossen davon sind aber Technologien wie Chemie oder die Volkspezifischen Sondertechnologien wie zum Beispiel "Blumenkriege" oder ähnliches. Das funktioniert nicht!"
Anarchie geht angeblich.
Nachtrag: Mit dem
Advanced Genie Editor dürfte die "Technologie-Schieberei" möglich sein; der ist mir aber mit Abstand zu haarig und hat schon so einigen Leuten ihr AOK kaputt gemacht. (Ja, ich weiß, das ist man immer selber, wenn man ein Programm nicht richtig bedient - was in diesem Fall aber scheinbar sehr leicht möglich ist. Also Vorsicht!). Hier gäbe es noch einen
Guide dazu.
Nachtrag 2: Möglicherweise meinte Braggl aber auch das ursprüngliche
Beta GeniED1 - eine Version, von der ich bis jetzt allerdings ebenfalls die Finger gelassen habe.
LG
Andreas
Re: Technologien
Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 23:08
von Björn_Jernside
Das geht nicht. Technologien, die ein Volk nicht entwickeln kann, kann man auch nicht per Schalter entwickeln
Re: Technologien
Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 23:10
von Henning
Ich bin ziemlich (eigentlich 100%ig) sicher, dass du zum Beispiel für die Teutonen Husare entwickeln kannst, Björn!
Re: Technologien
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 03:13
von Jack_spellow
Ehm ich bin mir 100% sicher das der Teutone nicht mal Leiche Cav hat... und das es auch nicht mit Schaltern geht...
Re: Technologien
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 11:24
von Braggl
Ehm ich bin mir 100% sicher das der Teutone nicht mal Leiche Cav hat... und das es auch nicht mit Schaltern geht...
Stimmt, ich hab's auch eben ausprobiert. Das geht nicht.
Re: Technologien
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 11:52
von Henning
Ja ... habe ich auch gerade bemerkt!
Da habe ich mich voll doch voll vertan!
Die von Findig vorgeschlagene Anarchie habe ich auch mal gecheckt, funktioniert aber auch wirklich nur bei den Goten, da aber ab jeder Zeit, also schon ab der Dunklen. Das ist eigentlich ganz schick und kann man vielleicht mal in einem Szenario verwenden!
Re: Technologien
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 13:12
von Björn_Jernside
Wenn die Tech entwickelbar ist, kannst du sie wirklich auch in jeder Zeit entwickeln lassen (zb. Chemie in der Dunklen Zeit)
Re: Technologien
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 19:29
von Barbarossa
Wenn die Tech entwickelbar ist, kannst du sie wirklich auch in jeder Zeit entwickeln lassen (zb. Chemie in der Dunklen Zeit)
Sry, hab den Thread vorher iwie überlesen.
Was Björn sagt ist exakt das Prinzip:
Technologien, die das Volk generell im Techbaum KANN, können per Schalter zu jeder Zeit entwickelt werden.
Volksfremde Techs gehen AFAIK nur, wenn "Alle Technologien" ausgewählt wurde (evtl. ist auch dies teilweise eingeschränkt, z.B. exklusive der Spezialtechs).
Dieses Gesetz nutzen ja auch scheints diverse MP-Maps, wie die kürzlich hier diskutierte (wo die Spezialtechs als indirekter Indikator dienen, welches Volk man hat).
Die würden ja sonst nicht funktionieren, wenn man z.B. "Blumenkriege" per Schalter für z.B. Kelten entwickeln könnte.
Solche Schalter laufen schlicht ins Leere.