Wie kann ich machen dass man in einem bestimmten gebiet keine gebäude bauen kann?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Also mein problem ist ich möchte in der mitte eines bloodes machen, dass keine gebäude gebaut werden dürfen oder wenn das nicht geht die gebäude zumindest gleich wieder entfernt werden.
wahrscheinlich ist das ganz einfach ;-) ich steh nur grad aufm schlauch xD.Bin neu hier drin und ja würde mich über schnelle anworten freuen damit die map fertig ist.
schon im voraus dankeschön (:
Simon
Hallo! :hallo:
Das ist in der Tat sehr einfach, dafür brauchst du, wenn ich alles bedacht habe, nur einen einzigen Schalter.

Der sieht dann so aus:
Bedingung: Keine
Effekt 1: Objekt vernichten (Gebiet auswählen), Gebäude: Spieler 1
Effekt 2: Objekt vernichten (Gebiet auswählen), Gebäude: Spieler 2
Effekt 3: Objekt vernichten (Gebiet auswählen), Gebäude: Spieler 3
usw. usf. bis Spieler X.

Wichtig:
Schalter-Einstellungen:
Aktiv, Trigger-Schleife ein (!) => Das bewirkt, dass dieser Schalter permanent aktiv ist und das ganze Spiel über die Gebäude in dem Feld aller Spieler vernichtet.
ok dankeschön, jetzt weiß ich was ich falsch hatte hatte noch nen zeitgeber drinnen.
also dankeschön henning
Eine weitere Möglichkeit, das Bauen von Gebäuden in bestimmten Bereichen zu verbieten, ist die sogenannte KOH-ROAD, ein Map-Terrain, das wie die normale Straße aussieht, aber kein Bebauen zulässt.

Zu finden auf AoK-Heaven! ;)
okay aber eine sache ehm henning: das funktioniert einfach nicht es geht von"gebäude" immer wieder auf "einheiten", also wenn man wieder auf den entsprechenden effekt klickt und dann funktioniert es halt nicht! kp und neja wir wollen halt wölfe in der mitte haben und die kann man auf unbebaubaren boden nicht platzieren^^ haben es schon mit eis gemacht.