Da mein Szenario "Hunde können kein Age" einfach zu viele Bugs hatte und Bugabusing zu einfach war, habe ich dieses Projekt aufgegeben und beschlossen, mal Ideen zu sammeln.
Diese Ideen werde ich euch hier vorstellen:
1. Las Ageas!
Willkommen in der Welt der Glücksspiele! Hier werden viele verschiedene Spiele angeboten, die man absolvieren kann, darunter Roulette und weitere Minispiele. Dabei ist das Ziel ganz klar: Vergrössere deinen Goldvorrat und trickse die Bank aus. Diese spielt nämlich nicht immer fair, so dass es doch dein gutes Recht ist den Spiess umzudrehen.
2. Alle Welt kennt das Spiel Tic Tac Toe, aber kennen alle Age Aige Oh!?
Dieses einfache Spiel wird in Age of Empires umgesetzt, und verfügt über einen Gegenspieler, der durch Schalter recht stark wird.
3. EPIC - Grundspiel
Dieses relativ unbekannte Spiel (da in einer Sportstunde von ein paar Kameraden und mir entwickelt) macht nicht nur Spass, sondern ist auch endlos erweiterbar. Das beste daran ist, dass alles auf einem Computer gespielt wird, das heisst, man kann mit jemandem spielen, der Age of Empires nicht hat. Jedoch müssen sich dabei beide Spieler an die Regeln halten - denn Regeleinhalt-Kontrolle wäre zu schwierig zu programmieren.
4. Geschicklichkeit ist wichtiger als pure Körperkraft!
Dies beweist dieses Spiel eindeutig! Du kontrollierst eine Einheit und musst diese durch die feindlichen Linien durchmogeln, bis zur Landesgrenze Ageland-Feindesland. In Ageland angekommen bist du jedoch nicht in Sicherheit, denn einige scheinbar Verbündete entpuppen sich als gefährliche Gegner, mit denen nicht gut Ageacuja mampfen ist... Sei also vorsichtig und komme bis zum Königsthron, wo du schliesslich dann verdient zum Sieger erklärt wirst.
5. Einfaches Ziel, einfacher Weg?
Siegbedingung: Baue einen Stall. Klingt sehr einfach, oder? Tja, leider musst du bald feststellen, dass es ein paar Schwierigkeiten gibt... Da wäre zum Beispiel die Geschichte mit den Bauplänen... Halt, stop! Mehr wird nicht verraten!
So, das wären einmal meine Vorschläge, jetzt sagt mir, welche es Wert wären, weiterzuentwickeln.
Bei EPIC bin ich schon eine Weile am Arbeiten, die anderen existieren teilweise noch nicht mal auf dem Papier.
Mfg
BlauerHund