Heller's Quelle

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hat das irgendwer gelöst bekommen?
Ich sitze da seit 20 Minuten dran und komme überhaupt nicht weiter ...
Meine Frage: Ist es überhaupt zu schaffen?
Hab 5 Minuten gebraucht...ist ganz simpel... :P
Bin aber auch einmal verdurstet... :D
Gut, ich wollte nur wissen, ob es überhaupt möglich ist ... ;)

EDIT:
So, jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Habe mir sogar die Schalter per Manager angesehen. Ich weiß trotzdem nicht weiter.
Alles, was passiert ist, ist dass der andere Kamelreiter draufgegangen ist. Danach passiert aber nirgendwo was ... :(

Falls sich also jemand erbarmt -> Bitte um Lösung per PM!
Ich hab dir die Lösung geschickt... :)
Bin auch eher im Verzweiflungsakt drauf gekommen... ;)
^^ ahh .. es tut so gut die Leute verzweifeln zu sehen ^^

.. Im Prinzip ist es ganz simpel ;) Ich entwickle mich langsam zum Tlaloc 2 :D
Ich entwickle mich langsam zum Tlaloc 2 :D
Soll das heißen, "Björn 1" genügt Dir nicht? ;)
Multiple Mapper-Persönlichkeiten? :D
SCNR

LG
Andreas
Ich komm auch nicht dahinter. Ist zu simpel. :P

Mir ist beim Spielen übrigens aufgefallen, dass der Schatten des Kamelreiters immer woanders hinzeigt, wenn man ihn dreht. Ziemlich unlogisch, da die Schatten von Gebäuden etc. alle nach links oben zeigen.
1.Bräuchte auch Hilfe :(
2.Wie hat Björn eigentlich den Turm gemacht?
Ja, das mit dem Turm ist interessant.
Kaum ist er im "Nebel des Krieges", ist er verschwunden, aber eigentlich auch nicht ...!?
Sehr merkwürdig ... :confused:
Habe das Scenario geöffnet mit dem Editor, da ist nämlich kein Turm, habe alle Schalter gelöscht, alle Gebäude, selbst den Boden umgewandelt, aber der Turm, steht immer, selbst wenn man Bäume dort platziert werden die gelöscht.

Etwas anderes, wo kann man das Trigger Studio downloaden?
Das Trigger Studio bekommst du hier:
http://sourceforge.net/projects/aokts/files/
Den Turm hab ich im Editor platziert und ihn dann mittels TriggerStudio in sich selbst einquartiert ....

Sein einziger Zweck ist es "Torpedo" zu verhindern...


Kleine Lösungshilfe ;) ... Das Wasser ist im Norden .. Die Häuser müssen weg ... ^^
Das Wasser habe ich schon entdeckt, aber die Häuser gehen nicht weg (biologisch bedingt: sie haben keine Beine).
Durch torpedo werden sie übrigens auch nicht zerstört, den Turm hättest du also nicht gebraucht. ;)
Dann msch doch selber die Häuser weg :-P
Will ich ja, aber die sind so hartnäckig! ^^

Da muss irgendwo der Trick bei der Sache sein, aber ich seh ihn einfach nicht..
Soso, Björn. Haste das fiese Teil also endlich auf die Menschheit losgelassen! :D

Torpedo-Sicherung umsonst eingebaut
LOL Nur deswegen der Turm? Haha! :P
Da muss irgendwo der Trick bei der Sache sein, aber ich seh ihn einfach nicht..
Ich hab ihn damals auch nicht sehen wollen, obwohl ich schon was in der Art vermutet hatte. Nur war es mir bei dem Gebäudetyp Haus nicht so bewußt... ^^
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder die Lösung per PN schicken? Ich bin gerade echt am Verzweifeln. :(
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder die Lösung per PN schicken? Ich bin gerade echt am Verzweifeln. :(
Hab dir die Lösung als PM geschickt - aber als Spoiler, falls du es nochmal selbst versuchen willst... :)
Danke an Janworks, das du mir die Lösung geschickt hast! :hallo:

Aber ... das darf doch nicht wahrsein ... :eek: wo ich doch stundenlang versucht habe, die Häuser wegzukriegen:
-Feindlich setzen und Angriffsupgrades suchen
-Den Verdurstenden retten, dass er mir hilft
-Den Dschungel nach Heilpflanzen abgesucht, um das Verdursten zu verlangsamen ...
Nach geschätzten 1000 Versuchen hab ich jetzt auch die Lösung rausgekriegt und dabei sogar was dazugelernt! ;)

Schönes Ding, Björn, aber gib Acht, dass du deine sadistische Ader nicht Überhand gewinnen lässt! :P