Seite 1 von 1

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 15:49
von MappingFan
Vor zwei Wochen hatte ich mal wieder eine total durchgeknallte Idee, die - o Wunder - nicht aufging. Ein paar Landschaften daraus kennt ihr schon aus meinen Waldthread.
Ich werde hier nicht schreiben, worum es sich handelt, aber es ist kein blöder Witz oder so, ich bin bis 150 Schalter gekommen.

Wer freiwillig will, kann sich das ganze bei Load.to runterladen. Die Dateigröße ist allerdings ziemlich groß, da das Spiel bei mir mit mp3 immer gecrasht ist, musste ich auf .wav umsteigen ...

Immobile Units wird gebraucht, aber die solltet ihr
haben. ;)

Edit: Link vergessen. :)

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 19:32
von Tlaloc
Du musst schon sagen, was wir damit machen sollen. ;)

Ich bekomme zwar regelmäßig Tribute, aber ich kann damit nix machen. In den Hinweisen und bei Späher steht auch nix.

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 19:44
von MappingFan
Das ist ja das Dämliche daran - mehr als Tribute kriegen kann man nicht, das Prinzip würde nicht aufgehen. Es ging mir mehr um die pseudo-innovative Idee, falls jemand meint, er könnte sie besser umsetzen.

Hätte ich evt erwähnen sollen. :D :KopfgegenWand:

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 20:55
von The_Chevalier
. . .

Eklär uns doch erstmal das Prinzip. Also ich steig gar nicht durch und kann auch keine Verbesserungsvorschläge abliefern, wenn ich nicht weiß, was nicht klappt. Welches "Prinzip würde nicht aufgehen"????

:D

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 21:35
von MappingFan
Ach, eine Sache hatte ich auch noch vergessen (:D):
Ihr müsst die Schalter "Start" und "Prestart" auf aktiv setzen und den Schalter "Wechsel" (den in der Nähe von Titel) auf inaktiv. Dann gibts auch ein Intro. :KopfgegenWand:

Das Prinzip ist es, selber Dorfis einzuteilen und Gebäude zu bauen. Das ganze geht aber nicht auf, weil man die Gebäude zu schnell hat, Einheiten im Vergleich zu teuer sind, keine Notwendigkeit bestehen würde, auf andere Planeten zu gehen ...

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 21:48
von Janworks
Ah, ein Stargate-Szenario? Cool... :Respekt:
Ich beteilige mich gern... ;)

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Samstag 17. April 2010, 22:05
von Barbarossa
keine Notwendigkeit bestehen würde, auf andere Planeten zu gehen ...
Manchmal fühle ich mich auch, als wäre ich auf nem anderen Planeten... :D

@Jan:

Du Serienopfer! :P :D

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 10:45
von Janworks
Hab es mir eben angesehen - die Idee ist eigentlich ganz gut. Vielleicht solltest du dazu aber eine eigene DAT-Änderung vornehmen, um Kosten usw. zu senken bzw. Bauzeiten zu verlängern.
Übrigens: Lassen sich die originalen Stargate-Sounds nicht verwenden? Würde sich besser anhören...ist ja ein Fan-Szenario, dürfte also keine Lizenzprobleme geben... :)

Mir schwebt übrigens ein richtiger Anwahl-Vorgang vor, evtl. per KI, sodass es richtig echt aussieht...und vielleicht könnten wir dazu eine originale Stargate-Grafik verwenden. Ich probier das gleich mal. :klopfklopf:

Wird mal wieder Zeit für ein Science-Fiction-Szenario. :super:

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 10:53
von MappingFan
Hö? Ich habe doch die originalen Stargate-Sounds verwendet ... Ka-Woosh, Blubbern, das wenn jemand durchgeht ...

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 11:00
von Janworks
Hö? Ich habe doch die originalen Stargate-Sounds verwendet ... Ka-Woosh, Blubbern, das wenn jemand durchgeht ...
Der "Schließen"-Sound hört sich aber irgendwie fremd an...ist irgendwie nur ein plattes Zischen... :confused:
Naja, aber das ist ja nicht so wichtig...ich probier jetzt mal eben ein Anwahlverfahren mit 7 Chevrons und 9 Symbolen...endlich mal wieder was Anspruchsvolles. :cool:

Und eine Stargate-Einheit zu erstellen, dürfte auch nicht sonderlich schwierig sein - die kriegt dann statt "Moving" halt das Blubbern beim Offen-sein, statt "Falling" eine "Schließen"-Animation... :)

Das Spielprinzip an sich ist wie gesagt eigentlich ganz gut, nur müssen vorher einige DAT-Anpassungen vorgenommen werden. :super:

Würde doch gut mit Arbeitsteilung gehen - ich mache das / die Stargate(s), du das Spiel an sich... :)

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 15:21
von NM
Ich weiß zwar nicht genau, um was es geht, aber wenn du die Gebäudepreise erhöhen willst, könnte man gerade in Sachen Stargate, Gold zur Energie Ressource machen und per Schalter einstellen, dass man für jedes Gebäude in einem Gebiet ständig Gold zahlen muss. Falls das Gold nicht bezahlt wird, wechselt es zu dem Spieler GAIA oder wird zerstört und ist somit nicht mehr verfügbar für den Spieler. Erst wenn der Spieler wieder genug Gold hat, wechselt es zurück und kann wieder benutzt werden.
Damit ist das bauen billig, aber das unterhalten kostet, und der Spieler muss sich überlegen, ob es sich lohnt, ein Gebäude zu bauen.

Re: MFs verrückte Ideen: Wer will freiwillig?

Verfasst: Montag 19. April 2010, 13:22
von Janworks
Hab mir gestern Abend eine Sternentor-Einheit gebastelt...hab per Google ein nettes Gif mit dem "Kawoosh" gefunden, das dann in seine Frames zerlegt und ausgeschnitten, konvertiert etc.
Da das MPS sich aber nicht sonderlich erfreut über neue SLPs zeigt ^^, hab ich jene umständlich per Kombination aus dem Mod Workshop und einem eigenen Programm schreiben müssen. ;)
Die Grafiken und Einheit-Definitionen sind bereits in die DAT geschrieben, aber irgendwas ist da noch falsch - das Spiel stürzt jedesmal brav ab. :D

Dazu hab ich mir eine KI-Schalterkombination gebastelt, um den Anwählvorgang realistisch mit 7 Chevrons darzustellen. Ich weiß nur noch nicht, wie die Koordinaten eingegeben werden sollen, momentan muss man einen König in Türme einquartieren, um Koordinaten zu definieren. Es sollte mit möglichst wenigen Schaltern sein, da die Transport-Schalter schon ziemlich zahlreich sein werden... ;)