Genied-Datei

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich wollte letztens Dinge im Editor freischalten...
.. Dadurch konnte ich keine Maps mehr laden ...

... Hat irgendjemand ne Version, wo die wichtigsten Dinge (Old Explorer,Flares,die verschiedenen Dorfis, verschiedene Projektile, Seetore türme und wälle, hafen2, nahrungsstapel, steinstapel, goldstapel, reliquienkarren, etc) drin sind?
Findig hat vor kurzem in einem anderen Thread den "Enhanced Editor" vorgestellt, bei dem die nützlichsten Spezial/Beta-Einheiten freigestellt sind. Zu finden hier!
Danke ...
Weis jemand, wie ich mir Steinhaufen, Goldhaufen und Nahrungsstapel freischaltet?

Welches Flare muss man freischalten? wenn ich alle freischalte stürzt alles ab
Danke ...
Weis jemand, wie ich mir Steinhaufen, Goldhaufen und Nahrungsstapel freischaltet?
Welches Flare muss man freischalten? wenn ich alle freischalte stürzt alles ab
Mit Genied?
Unten links im Suchfeld einfach "Flare4" [ID 697] bzw "Steinhaufen" [ID 248], Nahrungsstapel [ID 262] etc eingeben und in den Stats bei "Hide from Editor" das grüne Häkchen rausmachen.

EDIT:
Ich sehe grade in meiner Prä-Alpha-AddOn-dat, daß Entdecker aus der Flare4-slp wohl einen animierten Wasserfall zu machen gedenkt. :D
Hm, möglicherweise hat er diese für Mapping-Zwecke nützlichen "nutzlosen" slps (Old-Explorer, Flare, Debri) berücksichtigt, aber da sollte man vielleicht zu gegebener Zeit nochmal drauf hinweisen, was von dem Kram erhalten bleiben soll. ^^
File abspeichern, fertig.
Vorsicht beim Nahrungsstapel: Afaik wird der unsinnigerweise nach dem Freischalten im Editor unter GAIA "Einheiten" geführt.

In jedem Falle die Original-data speichern (normal selbstredend, aber i.A. der Erfahrungen hier sag ichs lieber nochmal dazu...)