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Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 12:31
von NM
Hallo,
Kann mir kurz jemand erklären wie man eine Einheit per Schalter einquartieren kann.
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 12:36
von MappingFan
Mit Objekt zuweisen: Mit Objekt oder Gebiet die einzuquartierenden Einheiten auswählen, mit Position festlegen das Gebäude markieren.
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 12:59
von NM
Dachte ich auch, aber das klappt bei mir nicht.
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 13:04
von Henning
MF:
"Mit Objekt zuweisen: Mit Objekt oder Gebiet die einzuquartierenden Einheiten auswählen, mit Position festlegen das Gebäude markieren."
Das geht nur bei Rammen.
Bei Gebäuden geht es nicht. Man kann höchstens mittels einquatiertem König vortäuschen, dass ein Gebäude bewohnt sei.
Ob die Möglichkeiten in dem Bereich mittels Trigger Studio vielfältiger sind, weiss ich nicht. Meist quartiert der PC ja alle Soldaten bei Beispielbeginn sofort aus.
Am besten sagt der Findig was dazu, der kennt sich da ja besser aus!
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 13:23
von Gelöscht
[...] Am besten sagt der Findig was dazu, der kennt sich da ja besser aus!
Tut er nicht - und den Zwinkerer hab' ich gesehen, Henning!
Ich hab's gerade im AOKTS ausprobiert: Nein, das klappt nicht.
Und in den (überaus nützlichen)
FAQ auf AOKH steht dazu Folgendes:
Q92. How can I task units to garrison in buildings?
Sorry, but there is no possible way to do this. There is a tricky workaround, though:
Have the unit walk over to the garrison-able structure and have the player select the structure. Then, before removing the unit, place a king BEHIND the structure and have him garrison inside the structure. Then, remove the unit. To un-garrison, have the player select the tower again, create the new unit (under different ownership), change its ownership, and remove the king from the tower. DM.
LG
Andreas
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 14:26
von NM
Schade.
Habt ihr aber vielleicht eine Idee, wie man es hinbekommen könnte, dass ein Turm, sobald eine beliebe Einheit einquartiert ist, zu Spieler eins wechselt und beim ausquartieren wieder zu Spieler 2 wird?
(Spieler 1 und 2 sind natürlich verbündet)
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 14:32
von Henning
@NM:
Das ist leider unmöglich zu bewerkstelligen, da die Einheit automatisch ausquartiert wird, wenn der Turm zu Spieler 1 wechselt.
Du könntest aber ein wenig tricksen. Per Trigger-Studio könntest du zum Beispiel einen Seeturm und einen Beob-Turm auf einem Tile platzieren. Quartiert Spieler 1 seinen Soldaten in dem Turm ein, wechselt der Seeturm in seinen Besitz. Könnte ganz effektvoll sein.
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 14:57
von NM
Nicht ideal, da die Einheit ausquartiert werden hätt sollen sobald er zu stark gebrannt hat.
Letzte Frage: Welche Infanterie Einheit, könnte ein Ritter zu Fuss sein?
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 15:01
von MappingFan
Langschwertkämpfer?
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 15:20
von NM
Ich bin noch unentschieden, zwischen Schwertkämpfer, Langschwertkämpfer und Huksarl.
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 15:30
von Tlaloc
Das ist leider unmöglich zu bewerkstelligen, da die Einheit automatisch ausquartiert wird, wenn der Turm zu Spieler 1 wechselt.
Ist das wirklich immer so oder nur wenn die Spieler feindlich zueinander sind?
Ansonsten klappt
diese Schalterkombination.
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Samstag 10. April 2010, 15:34
von Henning
Das ist unter Garantie immer so.
Re: Einquartieren von Einheiten
Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 10:27
von Gelöscht
Hallo,
Kann mir kurz jemand erklären wie man eine Einheit per Schalter einquartieren kann.
Also, dass es
eigentlich nicht geht, haben wir ja schon festgestellt. Du könntest aber folgende Trickserei versuchen:
Verstecke ein zweites Gebäude per
TIC an exakt der Stelle, an der das Gebäude steht, in das Du die (Dir bekannte) Einheit "einquartieren" willst. In dieses zweite, unsichtbare Gebäude, hast Du zuvor ein Double der Einheit einquartiert. Wenn Du nun die Einheit per Schalter dem sichtbaren Original-Gebäude zuweist (diese Einheit also nahe an das Gebäude herangegangen ist), könntest Du das Originalgebäude und die Originaleinheit löschen und das versteckte Gebäude samt einquartierter Doubleeinheit durch ein "Entfernen" der Ramme erscheinen lassen.
Ist natürlich unsauber - und Du müsstest dafür sorgen, dass der Spieler den Austausch möglichst nicht mitbekommt ...
LG
Andreas