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Re: Trigger Studio Problem: scx lässt sich nicht laden

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 19:03
von Braggl
Servus Leute,
manche Scx lassen sich nicht laden :mad: Es kommt immer folgende Meldung:

Bild

Woran liegt das? Gibt es einen Weg mein Scx im Triggerstudio zu öffnen? :confused:

Re: Trigger Studio Problem: scx lässt sich nicht laden

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 19:30
von Janworks
Dasselbe Problem habe ich auch, wenn ich meine französische Revolution öffnen möchte. Da gibts leider keine andere Möglichkeit, als das Programm im Quellcode-Debugmodus zeilenweise zu durchlaufen und dabei den Fehler zu suchen... :(

Re: Trigger Studio Problem: scx lässt sich nicht laden

Verfasst: Montag 29. März 2010, 09:52
von Gelöscht
Bei Benedikts neuer Map tritt exakt derselbe Fehler auf. Leider weiß ich ebenfalls keine Antwort. :(
Mir selbst ist das noch nicht passiert. Hat das möglicherweise etwas damit zu tun, dass ich nie mit Mods arbeite? Denn die Verwendung von Mods macht die gleichzeitige Verwendung von AOKTS natürlich unmöglich - und hinterlässt vielleicht auch Datenspuren im Szenario, die dem AOKTS nicht passen. Letzteres ist aber eine reine Vermutung!

LG
Andreas

Re: Trigger Studio Problem: scx lässt sich nicht laden

Verfasst: Montag 29. März 2010, 12:41
von Braggl
Hat das möglicherweise etwas damit zu tun, dass ich nie mit Mods arbeite? Denn die Verwendung von Mods macht die gleichzeitige Verwendung von AOKTS natürlich unmöglich - und hinterlässt vielleicht auch Datenspuren im Szenario, die dem AOKTS nicht passen. Letzteres ist aber eine reine Vermutung!
Das könnte vll sein. Hab vor längerer Zeit mal das Scx mit einer Mod gespielt. Kann man die "Spur" auch wieder beseitigen :confused:

Re: Trigger Studio Problem: scx lässt sich nicht laden

Verfasst: Montag 29. März 2010, 13:36
von Barbarossa
Hat das möglicherweise etwas damit zu tun, dass ich nie mit Mods arbeite? Denn die Verwendung von Mods macht die gleichzeitige Verwendung von AOKTS natürlich unmöglich
Kenne das Problem zwar nicht, aber das kann man als Fehlerursache eher ausschließen - es sei denn, man hat die Mods nicht wieder ordnungsgemäß deinstalliert (bzw die drs wieder auf ihre Originalversion zurückgesetzt).
Ich verwende schon des AddOns wegen ständig (temporäre) Mods und das MPS und das AOKTS sporadisch zwischendurch, ohne daß ein solcher scx-Fehler bislang aufgetreten wäre.

Sofern eine Namensänderung der scx in diesem Falle auch nichts bringt, dürfte eine Ursachensuche da müßig sein. :(

Re: Trigger Studio Problem: scx lässt sich nicht laden

Verfasst: Montag 29. März 2010, 14:13
von Janworks
Stimmt, an Mods kann das kaum liegen, da ich bei meiner Revolution (meines Wissens) nie mit Mods gearbeitet habe...vermute daher eher einen Bug im AOKTS, wovon es bekanntlich ja nicht wenige gibt. ;)
Außerdem sind Mods oft nur Grafikänderungen, die keinen Einfluss auf die Szenariodateien haben sollten. Schließlich wurde z.B. der Mod von Barbas Wintermärchen ohne Installation auch nicht angezeigt, sodass er gar nicht ins Szenario integriert sein konnte.
Mal sehn, vielleicht debugge ich das Programm (ist ja praktischerweise OpenSource) ja doch noch, die IDE hab ich ja. Ist zwar nur die Beta 2 von Visual Studio 2010, aber die läuft bis Juni und kann einige Sachen, die die VS Express Editions von '08 nicht können. :)

Dann lass ich das Programm einfach laufen und sehe dann, wo er rausfliegt und was für ein Fehlertyp ausgegeben wird. C++ forever...hoffentlich hat der den Quellcode wenigstens ordentlich kommentiert...den vom Mod-Workshop tu ich mir nie wieder an - wenn man mal davon absieht, dass ich Java sowieso hasse. :D