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Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 14:47
von KeiserWiliem
Ich hab mir mal die Maps von unserem Forum angeschaut, und mir fallen 2 Dinge auf:
1. Wenig Aufbau Maps. Meistens RPGs, Erzählungen oder Kampf_Maps.
2. Nur 3 MP Maps. Ein Blood, ein Scenario mit Story und eine Normale Map.
Da normale Spiele und Scenarien auf dauer Langweilig sind, würde ich gerne (auf Lan-Partys) MP Maps spielen.
Ich habe mir vorgenommen MP Scenarien zu machen, aber da bin ich scheinbar der Einzige?
Mich würde interesiern warum es so wenig MP-Scenarien gibt?
Zu schwierig, weil man sie schlecht Testen kann?
Zu Uninteresnat?
Zu wenig Interesse/Nachfrage? (Angebot und Nachfrage xD)
PS: Falls ich ein paar gute Scenarien hinbekomme, die nicht zu spezialisiert sind (z.B. Boni für schlechtere Spieler, oder Private Story) Uploade ich sie hier
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 15:16
von talli
Zu schwierig weil man sie Schlecht Testen kann?
Auch, aber nicht hauptsächlich.
Zu Uninteresnat?
Schon eher. Hier spielen ja die wenigsten Multiplayer. Diesbezüglich herrscht immer noch eine strikte Trennung in AoE.
Zu wenig Interesse/Nachfrage? (Angebot und Nachfrage xD)
Ist ja eigentlich das Gleiche meiner Auffassung nach.^^
Da Multiplayer meist international spielen, gibt es halt eine Vielzahl guter englischer MP-Maps.
Wenn hier alle nach einer verlangen würden und wir regelmäßige Agearena-Spieleabende machen würden (ich glaub ich frage mal^^): ok. Ansonsten ist etwas rein deutsches weniger sinnvoll.
Habe auch mal eins angefangen, aberbin über das Design nicht herausgekommen.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 16:06
von Tlaloc
Was mich an MP-Szenarien immer abschreckt, dass die oft unglaublich schlechtes Mapdesign haben.
Ein Blood-Szenario muss ja jetzt auch nicht deutsch sein. Da gibts ja eh kaum Text und die Hinweise kann man auch so verstehen. Ein sehr gutes Blood ist mMn
TSO. Daran sieht man auch, dass ein MP-Szenario auch wirklich gute Arbeit sein kann.
@keiser: Mach ruhig mal eine MP-Map, die können wir gerne mal an einem Arena-Abend testen.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 16:56
von Björn_Jernside
Das Problem bei Mp-Maps is, dass nich alle Schalter möglich sind (Objekt sichtbar, Objekt ausgewählt, ...) und auch Kis sind nich möglich
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 20:28
von KeiserWiliem
[...]@keiser: Mach ruhig mal eine MP-Map, die können wir gerne mal an einem Arena-Abend testen.
Mach ich gerne, falls ich Zeit dazu finde.
PS: Ich hab nicht vor ein Blood zu machen.
Eher ein Aufbau_Scn. mit Story.
Cool wäre ein MPRPG.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 20:55
von Björn_Jernside
...Cool wäre ein MPRPG
Da musst du schon mal jede "neutrale" Einheit per Schalter anhalten und aufpassen, dass Feinde nicht wild durch die Weltgeschichte spazieren.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 21:47
von KeiserWiliem
Da musst du schon mal jede "neutrale" Einheit per Schalter anhalten und aufpassen, dass Feinde nicht wild durch die Weltgeschichte spazieren.
Scheiss KI xD
Muss man hald alles mit Menschen besetzen, auch die Questgeber xD
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:53
von BlauerHund
Zu schwierig weil man sie Schlecht Testen kann?
Auch, aber nicht hauptsächlich.
Zu Uninteresnat?
Schon eher. Hier spielen ja die wenigsten Multiplayer. Diesbezüglich herrscht immer noch eine strikte Trennung in AoE.
Zu wenig Interesse/Nachfrage? (Angebot und Nachfrage xD)
Ist ja eigentlich das Gleiche meiner Auffassung nach.^^
Da Multiplayer meist international spielen, gibt es halt eine Vielzahl guter englischer MP-Maps.
Wenn hier alle nach einer verlangen würden und wir regelmäßige Agearena-Spieleabende machen würden (ich glaub ich frage mal^^): ok. Ansonsten ist etwas rein deutsches weniger sinnvoll.
Habe auch mal eins angefangen, aberbin über das Design nicht herausgekommen.
mhhh... Die Map sieht jetzt sehr nach Spider Blood aus...
Es gibt VIELE MP Maps, aber einfach nicht hier. Und wenn ich eine MP suche, dann gehe ich wie jeder normale Mensch auf aok.heavengames.com und suche mir dort eines von den tausenden aus.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 15:23
von El_Cid
@Björn: 1.Natürlich kannste das! Du must nur den Spieler einstellen!
2.Ki geht auch!!! Du must dann als Charakter eben Immobile Units einstellen!
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 18:54
von Braggl
@ El_Cid
Wie willst du denn bei "Objekt sichtbar" oder "Objekt ausgewählt" einen Spieler bestimmen?
Und das mit KI funzt auch net, siehe
hier
(Stehen beide Themen ein Stück weiter unten)
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 19:54
von Björn_Jernside
Jap so isses nunma leider .. hab ich schon erfahren müssen
..
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 03:31
von NM
Ich könnte dir zwei Maps von mir schicken welche wir manchmal lan spielen, die eine wäre dann aber ohne Schalter, die andere wäre mit ein paar Schalter ist aber auch eher auf ein Zufallskartenspiel angelegt.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 16:04
von Jack_spellow
So mal ne frage kann man den Muskistücke in MP maps einbauen?
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 16:24
von talli
Theoretisch schon, aber praktisch können's die andern nur hören, wenn sie die Datei auf der Platte haben.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Montag 18. Januar 2010, 16:57
von KeiserWiliem
Vieleicht Könnten wir Online Erfahrungen aus dem Tunier nutzen, und villeicht mal ein Scenario Tunier machen.
Mal sehen wie das Ganze Funktioniert, und welche Interessen es gibt
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Dienstag 2. März 2010, 17:04
von KeiserWiliem
Ich hab in Letzter Zeit neben bei ein Paar MP maps für Freunde gemacht.
Sie sind vom Gameplay und von der Landschaftsgestaltung noch nicht ganz ausgereift.
Und vorallem sie sind IMBA, aber ich denke das ist gut so, dann trotz unterschiedlicher Skills ausgeglichen ist.
Auslo Normalsterbliche vs talli
oder meine Freunde gegen mich
Die Scenarien haben wenig bis garkeine Geschichte. Und Das Spielziel Heißt Eroberung. (Man kann natürlich auch mit Weltwunder Spielen).
Ich werde mein Scenarien Weiterentwickeln und das ein oder andere hier Uploaden und Vorstellen.
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Dienstag 2. März 2010, 21:28
von TheReal_Hunter
@ Kaiser Willem: wenn du MP Mapds spielen willst solltest du es mal mit Gameranger, da kannst du zig Maps online und ausschließlich auf multi spielen....
Da werden auch recht viele hochwärtige Maps gespielt...
Persönlich unterstütze ich dein Vorhaben mehr MP Maps zu machen....hab selber schon einige gebaut...
Wie einige bereits angemerkt haben, gibt es so einige Besonderheiten, auf die man Acht geben muss und die ganz schön nerven können^^....
Aber ja MMPORGs finde ich auch sehr cool und bastel da grade an ein paar rum.....
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 05:35
von Jack_spellow
Mein Studiomitglied hat mich in ein MP-Map mitgezogen und ich muss sagen das war ekelig... da waren nur bugs...
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 20:38
von El_Cid
(*Gerüchtestreumodusein*)
Ich mach vielleicht ma bald eine...
(*Gerüchtestreumodusaus*)
Re: Wenig MP maps
Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 00:45
von Jack_spellow
Du bist ja wieder zrück!
(vielleicht mache ich mir ein cutseene El_Cid kehrt zrück)