GeniEd 2 - Turorial

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo ..
Einige von euch haben ja schon Erfahrungen mit GeniEd ... Nach AokTs will ich mich nun auch mal daran wagen.

1) Wie erstelle ich eine neue Einheit
2) Welche Slots (Nummern) sind da noch frei
3) Wie ändere ich Angriffsgrafik etc.
4) Wie ändere ich das Aussehen vorhandener Einheiten?
Ich würde dir den Advanced Genie Editor(kurz AGE) empfehlen, der ist leichter zu bedienen und weitgehend selbsterklärend.
Wo finde ich den denn? :)
Auf AOKHeaven und zwar genau hier
Ähm ne. GenieEd ist viel einfach aber lassen wir es mal...
Also ich hab GenieEd2 auch, allerdings mag der vielleicht einfach zu bedienen sein, man kann aber weniger machen als mit dem AGE.
Deswegen ist es ja simpler...
Also mit Age komm ich nich klar
wie geht das?
Also mit Age komm ich nich klar
Das wissen wir doch mittlerweile aus dem Turnier, Björn. ;)
(Um mal den jüngsten Verwechslungs-Kalauer mit AGE <-> Age (of Empires) wieder auszugraben). :D

Den AGE hab ich zwar, aber mir mangels Bedarf auch noch nicht groß zu Gemüte geführt. Aber PM mal Janworks oder Silvan an, die sollten sich evtl. damit auskennen, da die den ja auch bei der AddOn-Dat-Thematik ins Gespräch gebracht haben. :)
Also mit Age komm ich nich klar
wie geht das?
Vielleicht hilft Dir das: Advanced Genie Editor Guide.
Ich selbst habe von AGE bis jetzt allerdings die Finger gelassen. Haarig. Sehr haarig. Aber man scheint tolle Sachen damit machen zu können - wenn man's kann. :cool:

EDIT:
Ach ja, und zu den Sachen, die Du mit "GeniED2" vorhast (alles Dinge, die ich bis jetzt noch nicht gemacht oder probiert habe), könntest Du vielleicht hier die Antworten finden: GenieEd2 - Geniewiki.


LG
Andreas
GeniED2 Problem: Wenn ich bei einer Kultur was ändere, kann ich das irgendwie auf alle Kulturen übertragen :confused: z.B. wenn ich versteckte Einheiten im Editor freischalte, erscheinen die nur wenn ich im Editor Gaia einstelle. Das "Copy to all Civs" scheint irgendwie nicht zu funktionieren
@Braggl:
Das Problem habe ich auch. Ich hab auch auf "Copy To All Civs" geklickt, aber es funktioniert irgendwie nicht. So muss ich auch immer erst die Einheit bei GAIA auswählen und dann den Spieler wechseln, um sie zu platzieren.
Ausgenommen sind lustigerweise die Seetürme bzw. -Tore, bei denen das Copy geklappt hat . . .
Also bei mir geht das immer wunderbar, man kann sogar Auto Copy to all Civs machen.