Originale Data File

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ok ich hab jetzt total dummes gemacht... kurz: ich hab mein Data file ausgetauscht und vergessen eine kopie zu machen.

Weiss einer vielleicht wo ich dir orginale Data file runterladen kann? Also ich meine das hier empires2_x1_p1.
Die ist auf der CD drauf. Mach einfach ne Neuinstallation.
Mannoman! Ich hab wieder das DATA file geändert und denn Backup verloren... Diesmal aber das ganze DATA ordner...

Neuinstallierung klappt irgendwie nicht. Kann mir bitte jemand diese Datei schicken? Ich bin so am ende... :tieftraurig:
Auch wenn das nur der DATA-Ordner sein dürfte (darauf ließe die Dateigröße von ~90 MB schließen), wäre ich mir bezüglich der Legalität da nicht so sicher... :rolleyes:

Mein Rat: Lass es lieber, irgendwelche spielinternen Dateien hier zu posten (oder zum Herunterladen bereitzustellen), und auch wenn es nicht das eigentliche Programm sein sollte, kann es doch jemandes Rechte verletzen.

Hier ein Auszug aus EULAx.RTF (im Spielordner zu finden), der diesen Sachverhalt klarstellen sollte (zumindest nach meiner Interpretation):

Ausschnitt aus 1b):

Code: Alles auswählen

Microsoft gewährt Ihnen [b]nicht[/b] das Recht, Dateien aus dem SOFTWAREPRODUKT für einen Gegenwert [b]zu verkaufen oder anderweitig zu vertreiben[/b].
4):

Code: Alles auswählen

4.URHEBERRECHT. Eigentum und Urheberrecht an dem SOFTWAREPRODUKT ([b]einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bilder, Fotografien, Animationen, Video, Audio, Musik, Text und "Applets", die in dem SOFTWAREPRODUKT enthalten sind[/b]), den gedruckten Begleitmaterialien und jeder Kopie des SOFTWAREPRODUKTS liegen bei Microsoft oder deren Lieferanten. Alle Rechte und geistigen Eigentumsrechte in und an Inhalten, auf die mit Hilfe des SOFTWAREPRODUKTS zugegriffen werden kann, sind Eigentum des jeweiligen Inhaltsbesitzers und [b]können durch anwendbare Urheberrechtsgesetze und andere Gesetze und Vereinbarungen über geistiges Eigentum geschützt sein[/b]. Dieses EULA räumt Ihnen kein Recht ein, solche Inhalte zu verwenden. Wenn dieses SOFTWAREPRODUKT Dokumentation enthält, die nur in elektronischer Form zur Verfügung gestellt wird, dürfen Sie eine Kopie dieser elektronischen Dokumentation drucken. Sie sind nicht berechtigt, die das SOFTWAREPRODUKT begleitenden gedruckten Materialien zu vervielfältigen. 
Ich hab das (meiner Ansicht nach) wichtige mal fett dargestellt.
Wenn diese Formulierung zwar etwas unklar ist (zumindest für einen Laien wie mich), so ist doch zu sehen, dass eine Verbreitung der Spieldateien nicht unbedingt erwünscht ist. :)
Wie unfair :p
Auch wenn das nur der DATA-Ordner sein dürfte (darauf ließe die Dateigröße von ~90 MB schließen), wäre ich mir bezüglich der Legalität da nicht so [...]
Übertreibs hald. Jeder hat doch Gebrannte CDs, gecrackte Spiele, Kopierte Musik oder Installiert ein Spiel von einer CD auf mehreren Computern.

Und MS übertreibt sowieso, wegen 90 MB. Müssten doch in Irgendeinem Ordner auf der Installations-CD sein.

Ich hab AOE2 Gelöscht, sonst würd ichs dir schicken
Übertreibs hald. Jeder hat doch Gebrannte CDs, gecrackte Spiele, Kopierte Musik oder Installiert ein Spiel von einer CD auf mehreren Computern.
[...]
Ich hab AOE2 Gelöscht, sonst würd ichs dir schicken
Jetzt ist's dann aber mal langsam genug mit Deinen wiederholten und unverhohlenen Aufrufen - bzw. Bekenntnissen - zur Software-Piraterie.
aMa hat Dich in diesem Thread bereits einmal gewarnt - was bei Dir aber auf völlig taube Ohren zu stoßen scheint.
:(
Bezüglich des .dat schickens seh ich da keine rechtlichen Probleme .. Aber 90mb uppen .. nee ^^ .. aber wieso is die weg? ^^
.. aber wieso is die weg? ^^
Hat wahrscheinlich die Katze zerstört. Katzen beherrschen die entsprechenden Shortcuts bekanntlich schon als Babies. Und die CD hat diese hinterhältige Katze auch auf dem Gewissen. Wie man aus vielen Foren weiß, passiert das schließlich ständig.
Schuld daran sind natürlich die fiesen Widerlinge von MS, die Katzen eigens dazu abrichten, um den Leuten ihr letztes Geld aus den Taschen zu ziehen. (Sie sind ja auch daran Schuld, dass auf der Welt so viele Leute hungern ... :rolleyes: )
;)

LG
Andreas
wobei das mit dem hungern ja nicht auf alle menschen zutrifft...
bei manchen sind die ne delikatesse :klopfklopf:
Schuld daran sind natürlich die fiesen Widerlinge von MS, die Katzen eigens dazu abrichten, um den Leuten ihr letztes Geld aus den Taschen zu ziehen.
Dafür hat MS doch immerhin die Computermaus etabliert, um die Katzen anderweitig zu beschäftigen.
Aber typisch MS: die Kompatibilität "(organische) Katze <-> (anorganische) Maus" wurde nicht hinreichend berücksichtigt und ist auch in der 95. Version noch immer unzureichend. ^^

Daher empfehle ich, Black_Prinz' kulinarisch reizvollen Hinweis zu berücksichtigen und die Hardware "Katze" in die Nahrungskette einzugliedern, um diesen Störfaktor zu, äh eliminieren. :D
An sich müsste mans aber neuinstallieren können ... ggf erst das alte deinstallieren (in Systemsteuerung)
So da ich aus wundersameweise (nicht illegal auch wenn das so klingt, denn ich möchte ja nicht das leute denken das ich illegal was mache auch ...) die Data file wieder hab, ist die language.dll immer noch verändert. Bei mir heißt jetzt Dark Age The Quiet Down. Nicht das ich problem damit hätte..
Was hast du eigentlich gemacht :D...
vlt geht das mit nem restiremod?
Naja ich hab das beste Mapdesign Map von jahr 2009 runtergeladen. Es war so ein cooles Setup programm dabei deswegen habe ich gedacht wenn man das ding deinstalliert kommen auch meine orginalle sachen wieder :D
Übertreibs hald. Jeder hat doch Gebrannte CDs, gecrackte Spiele, Kopierte Musik oder Installiert ein Spiel von einer CD auf mehreren Computern.
[...]
Ich hab AOE2 Gelöscht, sonst würd ichs dir schicken
Jetzt ist's dann aber mal langsam genug mit Deinen wiederholten und unverhohlenen Aufrufen - bzw. Bekenntnissen - zur Software-Piraterie.
aMa hat Dich in diesem Thread bereits einmal gewarnt - was bei Dir aber auf völlig taube Ohren zu stoßen scheint.
:(
In diesem Fall ist es doch wirklich Übertrieben.

Man könnte Quasi jeden Menschen Verklagen, den jeder hat
eine illegal gebrannte CD oder Kopierte Daten.

Ich Fordere ih nicht dazu Auf AOC zu Kopieren und zu verkaufen , sondern ich mein nur das es es ja nicht schrecklich ist ihm eine Datei die er Rechtmäßig erstanden hat zu Schicken. Selbst wenn man davon ausginge er hat AOC gar nicht , könnte er damit keinen Schade anrichten! Es will ihm keiner ein Ganzen AOC inklusive NO-CD-Crack schicken oder?

Als Wirklich man kanns Übertreiben, und wenn kann es euch egal sein, oder denkt ihr MS wird die Agearena deshalb verklagen?

Und deswegen ruf ich doch nicht zu Software Piraterie auf. Und wenn, bin ich deswegen Kriminell? Das schlimmste was passieren kann ist das ein paar Korrupte Großkonzerne mehr Geld verdienen, und kein Politiker mehr Bestechen Können.

Ich könnte mich wieder aufregen!
@KeiserWiliem: Ich würd dein Beitrag ganz schnell löschen... sonst trift dich der Zorn des mächtigen Fidings...

Außerdem hat der Gott mir eine neue DATA File geschickt. :D
Ihn trifft höchstens mein Achselzucken, Jack.

LG
Andreas
@KW: Keiner will mit dir hier eine Diskussion darüber anfangen, ob das Verschicken der Datei moralisch zu rechtfertigen ist oder nicht. Darum geht es hier auch nicht, anscheinend treffen hier auch sehr gegensätzliche Ansichten aufeinander.
Es geht darum, dass hier nicht Dinge beworben werden, die rechtlich fragwürdig sind. Im Zweifel entscheidet darüber der Admin und der hat darum gebeten, das in Zukunft zu unterlassen.
Da musst du dann auch nicht jedes Mal aufs Neue die gleiche Diskussion anzetteln, die du im Endeffekt sowieso verlieren wirst. ;)
Als ich mit einigen aus der Arena über Gamerange gespielt habe, musste ich entsetzt feststellen das die meisten einen Illegalen No CD crack verwenden, ich hingegen spiele volllegal mit einer Legal gekauften CD

Spielt ihr Legal? Ich besitze selbst fast keine gecrackte Software, und überhaupt keine gedownloadete Musik.

Mir fällt nur eine Programm für das ich einen crack verwende. Sonst ist alles Komplett Legal, ich denke auf euren Computern lässt sich mehr Finden.

Ich denke wenn man bei MS nachfrage würde, würden die kein Problem darin sehen ein Data File über das Internet zu verschicken.