Seite 1 von 1

Re: Mit Pyramiden und Swimmingpools...

Verfasst: Dienstag 24. November 2009, 22:39
von The_Chevalier
hey,
ich wollte dir nur mein ganz großes Lob aussprechen, ist wirklich ein geniales Tutorial, hätte nie gedacht, was für Spekatuläre Sachen man mit dem Triggerstudio zaubern kann. Die Fackeln, die du gemacht hast, waren echt genial, leider hat sicher der Feuerball beim Map-Copy immer etwas nach oben verschoben, so dass es nicht mehr so hinhaute. Aber ich kann ja jetzt mal selbst versuchen mit dem Triggerstudio zu arbeiten. Du bist in Sachen Mapdesign echt begabt, alle Achtung! :Respekt:

Re: Mit Pyramiden und Swimmingpools...

Verfasst: Mittwoch 25. November 2009, 00:18
von L
Ich stimme dir zu, es ist wirklich klasse :) . Wobei ich das Pool niemals (nichts gegen dich aber wegen meiner Philosophie) in mein Map benutzen würde. Zwar nicht in deiner Tutorial erwähnt (war auch nicht notwendig), jedoch für mich sehr sehr wichtig ist das Gelände Shallows ohne Rand. Ich denke auf ein Screenhot war das zusehen.

Jack Spellow: Der Trick ist totall geil :Respekt:! Ich hab schon ein therad über die Pyramiede gesehen aber das du ein Tutorials machst, klasse! es war sicher lästig diese ganzen sachen zu platzieren!

Re: Mit Pyramiden und Swimmingpools...

Verfasst: Mittwoch 25. November 2009, 02:33
von Gelöscht
@Chevalier
Danke für das Lob! Freut mich wirklich sehr, dass Dir "Tatort Trigger Studio" gefällt. Deine und die Reaktion anderer lassen mich hoffen, dass die Berührungsängste und Vorurteile, die es (anscheinend hauptsächlich in der deutschsprachigen Mapperszene) gegenüber dem "Trigger Studio" gibt, so langsam abgebaut werden. Denn man kann eben wirklich großartige Sachen damit machen - die bei weitem noch nicht ausgereizt sind.
Was die "Fackeln" um den Swimmingpool betrifft, muss ich Dein Lob allerdings zurückweisen. Ich habe diese Dinger schon in anderen Szenarien gesehen und sie für Allgemeingut gehalten. Sie bestehen jeweils aus einem Projektil ("Stone, Catapult F" im "Trigger Studio" ) und einem Kopf ("Head" ). Du kannst sie, so wie sie sind, auch ohne weiteres per Mapcopy vervielfältigen. Der "Feuerball" (also das Projektil) rutscht dabei nur scheinbar etwas hinauf. In Wahrheit wird der Kopf in seine Ursprungsdrehung zurückversetzt, die eben ein etwas kleineres Exemplar ist.
Einfach den Kopf 1 x "drehen", und schon passt es wieder! :rocktvoll:

@L
Auch Dir vielen Dank! Du musst ja nicht gleich den ganzen Pool benutzen - der Rand genügt doch völlig ... ;)
Ja, "Shoreless Shallows" sind natürlich auch so etwas, das man nur mit dem "Trigger Studio" machen kann. Wir haben bereits in diesem Thread kurz darüber gesprochen. In "Tatort Trigger Studio I" habe ich sowas knapp über der kleinen Baumstumpfpyramide (mit den Affen) gemacht - aber auch an drei Stellen im "Shoreless Water", wo es ja normalerweise ebenfalls nicht ohne Strand gehen würde.
Die Sache ist sogar im "Trigger Studio" immer noch eine ziemlich mühsame Fizzelei, man kann danach das Gelände in der Nähe nicht mehr verändern, und man kann es nicht Mapkopieren. Jedenfalls nicht im AOK-Editor. Mit der "Mapcopy"-Funktion des AOKTS (die aber längst nicht so komfortabel ist) klappt das nämlich sehr wohl!

@Jack Spellow
Meine Verbeugung, Jack - und Danke für die Blumen! :hallo: Das Platzieren im AOKTS war natürlich langweilig, aber das Ausprobieren der fertigen "Baukasten"-Tiles hat mir großen Spaß gemacht. Ich hoffe, es geht Dir und Euch genauso.

Am liebsten wäre es mir ja, bald Anwendungen in vielen neuen Szenarien zu sehen. :D
(Ja, ich weiß, ich könnte ja selbst mal ... Kommt schon noch. Kommt.)

LG
Andreas

Re: Mit Pyramiden und Swimmingpools...

Verfasst: Donnerstag 26. November 2009, 19:35
von El_Cid
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Re: Mit Pyramiden und Swimmingpools...

Verfasst: Donnerstag 26. November 2009, 20:37
von Gelöscht
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Weniger lang, als es vielleicht aussieht. Schließlich habe ich nicht jede Reliquie, jeden Baumstumpf, jede Pflanze einzeln gesetzt (sondern nur jede zweite ;) ). Mitgezählt habe ich die Stunden aber nicht.
Naja, wie schon gesagt: Am Langwierigsten war natürlich das Erstellen der vollgepackten "Baukasten"-Tiles im AOKTS - der Rest war dann Mapcopy. Und das Ausgestalten der Beispielszenen hatte für mich sowieso was halb Spielerisches, halb Meditatives, in jedem Fall ziemlich Vergnügliches.
Ich sehe diese Dinge als Fingerübungen für meine erste "richtige" Map ...

Re: Mit Pyramiden und Swimmingpools...

Verfasst: Freitag 27. November 2009, 17:41
von El_Cid
???FINGERÜBUNG???
*überdentischstutzt*
Du willst wohl GSS übertreffen!*überdentischstutzt*