Gesucht: Die Reliquienpyramide

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo, zusammen!

Vielleicht kann mir einer der Alteingesessenen weiterhelfen. Ich suche die (AOKH-)Kampagne zu diesem Screenshot:

Bild

Hatte sie schon, habe sie wohl auch irgendwo auf der Festplatte, kann sie aber partout nicht finden.
Bitte um Hilfe! Weiß das jemand?

LG
Andreas
Tut mir Leid, helfen kann ich da leider nicht --- aber :eek: ... Mich würde auch interessieren, wie das Scenario heißt. Die Idee mit den Reliquien ist klasse.

Ist das per Mod entstanden oder ist das einfach so möglich??
Ist das per Mod entstanden oder ist das einfach so möglich??
Das geht eigentlich relativ einfach (vom Arbeitsaufwand abgesehen, versteht sich) mit dem Triggerstudio: Reliquien eng nebeneinander platzieren (ich glaube, mich zu erinnern, dass es 0,3-Schritte sind) und entsprechend drehen.

Aber auf so eine Idee muss man erst mal kommen! :Respekt:
Ist von einem gewissen "matty12345" als Beitrag zur Continuous Screenshot Competition (Sieger in Runde 47 zum Thema "Mirage" ).

LG
Andreas
Wenn es aus dem Screenshot Contest ist, ist es tendenziell eher nicht aus einem konkreten Szenario. Meines Wissens machen die die Sachen speziell für den Screenshot.

Aber es könnte natürlich ein anderes Szenario mit einer ähnlichen Pyramide geben.
Es gibt aber kein "Eldorado"-Szenario auf aokh (jedenfalls ist mir keines bekannt). Ich hatte mal danach gesucht, weil ich evtl. selbst ein Eldorado-Szenario machen wollte.
@ Cooles Bild!!! :eek: :eek: :eek:
Wenn es aus dem Screenshot Contest ist, ist es tendenziell eher nicht aus einem konkreten Szenario. Meines Wissens machen die die Sachen speziell für den Screenshot.
[...]
Ich habe das Ding ursprünglich tatsächlich in einem Szenario gesehen - und dieses Szenario blöderweise verschusselt. Dass ich es jetzt als Screenshot quasi "wiederentdeckt" habe, hat mich dazu gebracht, mal bei Euch nachzufragen.
Ein "El Dorado"- oder "Eldorado"-Szenario gibt es nicht, ja. Auch keines von "matty12345" - das habe ich natürlich versucht.

Hätte ja sein können, dass es eine bei den alten Age-Hasen (bzw. -Häserichen) allseits bekannte Sache ist. Ist es aber anscheinend nicht ... :(

LG
Andreas
Naja, so toll ist die Pyramide jetzt auch nicht. Vom Handwerklichen her sehr gut gemacht und auf den ersten Blick witzig.

Aber im Grunde ist das Teil häßlich, unnütz und unrealistisch. Also eigentlich genau das, was ich gerne mal in ein Szenario einbauen würde ;)

Ansonsten frag doch mal den matty, ob er das Szenario kennt...
[...] Ansonsten frag doch mal den matty, ob er das Szenario kennt...
Um ehrlich zu sein, ich scheue mehr als nur ein wenig davor zurück, mich aktiv in den AOKH-Dschungel zu begeben.
Da bleibe ich doch lieber in diesem kleinen, beschaulichen, mitteleuropäischen Wäldchen - und vielleicht ein bisschen dümmer (was Letzteres ich ja eigentlich nicht wirklich glaube).

Und, wie Du ganz richtig festgestellt hast: Im Grunde ist das Ding ja sowieso nur hässlich, unnütz und unrealistisch.
Also vergesst meine Frage ...
;)

LG
Andreas
Hübsch in eine Landschaft integriert mit weiteren schöneren Eyecandies wäre es zumindest die beste Darstellung von El Dorado, die mit AoC möglich wäre. Zumindest habe ich bisher nicht besseres gesehen bzw. selbst kreiert.
Hübsch in eine Landschaft integriert mit weiteren schöneren Eyecandies wäre es zumindest die beste Darstellung von El Dorado, die mit AoC möglich wäre. Zumindest habe ich bisher nicht besseres gesehen bzw. selbst kreiert.
Kommt drauf an, was du unter El Dorado verstehst. Die Interpretationen reichen ja von Person über Gebäude bis zu Stadt oder Region.

Ich stelle mir Eldorado immer als Stadt vor. Die Pyramide könnte immerhin ein Teil dieser Stadt sein.
Ich stelle mir Eldorado immer als Stadt vor. Die Pyramide könnte immerhin ein Teil dieser Stadt sein.
Ja, so stelle ich mir El Dorado auch vor und dass die Pyramide ein Teil dieser Stadt sein könnte, meinte ich mit "hübsch in die Landschaft integriert" ...
mmh, koennte man die pyramide nicht einfach mit verschiedenen hoehen etappen machen und darauf einfach per "gebiet kopieren/einfuegen" die reliquien nahe beieinander platzieren?

Ist nur ne vermutung, habe es noch nicht ausprobiert...
mmh, koennte man die pyramide nicht einfach mit verschiedenen hoehen etappen machen und darauf einfach per "gebiet kopieren/einfuegen" die reliquien nahe beieinander platzieren? [...]
Mit Erhöhungen hat die "Pyramide" da oben nichts zu tun. Sie basiert auf einer reinen optischen Täuschung durch die helleren und dunkleren Seiten der gedrehten Reliquien.
Und per Mapcopy kannst Du die Reliquien nicht so eng nebeneinander platzieren - dazu brauchst Du schon das Triggerstudio. Da nützt auch das Spiel mit Erhebungen nix: ein Tile ist und bleibt nun mal ein Tile. Erhöhungen schieben die zwar näher zusammen, aber so nahe wie da oben kriegst Du das nicht hin.

LG
Andreas
Wie war der komplette Benutzername? Dann schick ich dem kurz ne PN und frage, wenn du magst... Muss dir ja auch noch 'n Storyboard schicken, oder hat Babsi dass jetzt gemacht?!

Mit seltenem Gruß Belisar
Muss dir ja auch noch 'n Storyboard schicken, oder hat Babsi dass jetzt gemacht?!
Du Spaßvogel, das haben wir doch erst vorgestern geklärt. ^^
Niemand schickt hier irgendwem auf eigene Faust iwelche Boards, ansonsten kann er gern für mich die Logistik übernehmen. :klopfklopf:
Wie war der komplette Benutzername? Dann schick ich dem kurz ne PN und frage, wenn du magst [...]
Hey, das wäre sehr nett!
Sein Name bei AOKH ist "matty12345". Der Mann, der - zum Beispiel - The Old Man and the Sea gemacht hat - das ich aber nicht kenne, weil ich mich bis jetzt noch nicht ans DAT-File-Jonglieren gemacht habe.

Ansonsten hast Du Rotbart, den alten Sklaventreiber ;), ja gehört. Bloooß nicht! (Was ich tatsächlich gut verstehen kann; sonst ist das binnen kürzester Zeit ein Riesen-Durcheinander.)

LG
Andreas
ich schreib ihm da mal, auch wenn ich befürchte, dass er nicht aktiv ist...

€: Ups, irgendwie krieg ichs nich auf die Kette, da jemandem ne PN zu schreiben :KopfgegenWand:

Vielleicht starte ich morgen mal ein Topic,aber bin jetzt zu müde
Wenn er nich bei der Arena ist, kannst du ihm auch nur ne E-Mail schicken!
Der Mann, der - zum Beispiel - The Old Man and the Sea gemacht hat
War das nicht Hemingway? :D

Die Pyramide is echt nicht übel, aber dumm daß sowas anscheinend nur mit dem TriggerStudio geht (genau wie das Platzieren von z.B. Türmen in Rammen...).
Denke da v.a. an das Dichtplatzieren von Armeen, was sonst ja nur sehr umständlich mit dem Burgentrick machbar ist.
Hab damals als Noob mit dem Triggerstudio iwie keine guten Erfahrungen gemacht, hat mir iwie völlig die Schalter zerhauen. ><

Is da bei der Benutzung irgendeine goldene Regel i.U. zum normalen Editor zu beachten? :confused:
Ich wollte mal zwei Einheiten ineinader platzieren, aber dann stürzt das Szenario immer ab! :(