Icons?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Welche Nummer haben eigentlich die AOK Icons im MPS? Habe schon oft in der Graphics Liste nachgeschaut!
50729 => Icons Technologien/ Gebäude
50730 => Icons Einheiten/ Helden
Danke!
EDIT: Mist! Ich wollte das El Cid-Icon durch mein Icon ersetzen. Leider ist es zu groß und wird in Falschfarben angezeigt. Kann mir jemand helfen?
EDIT: Mist! Ich wollte das El Cid-Icon durch mein Icon ersetzen.
Naja, du mußt das Icon schon ins korrekte 8bit bmp Format bringen (256 Farben).
Das Icon muß außerdem die Abmessung 36x36 Pixel aufweisen.

Am besten gehst du so vor:
1. extrahiere dir als Matrix ein großes Frame aus dem MPS
2. öffne das im Paint und kopier dann dein ausgeschnittenes Icon hinein.
3. Jetzt hat dein Icon 256er Auflösung (evtl. mit Farb-& Detailverlust, geht aber nicht anders)
4. Speicher das Bild unter neuem Namen ab.
5. Dann geh unter Menü Bild/Attribute, stell da auf Pixel um und gib zweimal "36" ein.

Jetzt wird das Bild auf die richtigen Abmessungen reduziert.
Kann natürlich sein daß es nicht richtig zentriert ist.
Es kann also evtl. günstiger sein, das Icon schon VORHER auf quadratische Abmessungen zu bringen!
Einfach mal ausprobieren, was besser geht.
Dummerweise funktioniert es immer noch nicht! :(
Bild
Junge, kannst du mir verraten was du für ein Fetisch mit mega sinnlosen Bilderuploads hast?!?
Und was das Bild mir jetzt an zusätzlichen Infos verraten sollte, was sich mir nicht bereits aus dem Text erschließt?
Außerdem sagte ich doch, daß das Herunterrechnen fremder Bilder ins 8bit Format zwangsläufig Detailverluste bewirkt.
evtl. mit Farb-& Detailverlust, geht aber nicht anders
Genau das Problem haben wir ja mit den AddOn-Storyboards, sonst könnte ich die direkt an die Cutter weiterreichen.
Wenn dein Bild z.B. aus einer 24bit-Auflösung stammt, wären das 16,78 Mio Farben. AoK hat aber nur 256...

Kannst mir höchstens stattdessen das Pic mal schicken (NUR das Icon). Hab grad Zeit. Dann schau ich mir mal an, woran liegt und ob ich was dran drehen kann.
ABER lass bitte diese lästigen und unnötigen Direktverlinkungen!! :rolleyes:
In Paint sah auch nach dem herrunterrechnen ganz gut aus.

36 x 36
256 Farben
In Paint sah auch nach dem herrunterrechnen ganz gut aus.36 x 36 256 Farben
Es ist anscheinend müßig, dir irgendwas ausführlich zu erklären.

Also vereinfacht:
- wenn du machen wie ich gesagt und nix klappt dann du iwo Mist gebaut!
Ich machen das schon hunderte Male und immer hat klappt!
(Wenn Mann fahren Auto gegen Baum Auto ja auch nix schuld!).

Also entweder schickst du mir jetzt das Bild (NEIN, nicht per Bilder-hosting), oder laß es bleiben!
:rolleyes:
:eek: :eek: DANKE!!! :eek: :eek:
:eek: :eek: DANKE!!! :eek: :eek:
Naja, besser spät als nie. :rolleyes:
Ich wollte mich ja bedanken, aber nachdem ich 2 Wochen nicht auf der Arena war, hab ich den Thread verloren und nie mehr wieder gesehen, bis ich ihn irgendwann per Suchfunktion entdeckt hatte.
Ich wollte mich ja bedanken, aber nachdem ich 2 Wochen nicht auf der Arena war, hab ich den Thread verloren und nie mehr wieder gesehen, bis ich ihn irgendwann per Suchfunktion entdeckt hatte.
Ich wollte mich ja bedanken, aber nachdem ich 2 Wochen nicht auf der Arena war, hab ich den Thread verloren und nie mehr wieder gesehen, bis ich ihn irgendwann per Suchfunktion entdeckt hatte.
Ich wollte mich ja bedanken, aber nachdem ich 2 Wochen nicht auf der Arena war, hab ich den Thread verloren und nie mehr wieder gesehen, bis ich ihn irgendwann per Suchfunktion entdeckt hatte.
Hmja, laß gut sein.
Für glaubwürdige Ausreden fehlt dir definitiv das Talent. Da hilft auch kein 4-Fach-Posting. ^^
Schließlich hattest du ja jederzeit meine Mail-und PM-Adresse, und der Thread is nun wirklich nicht schwer zu finden...
Is auch kein Drama, gehört aber nun mal zum guten Ton und kostet weiß Gott auch ein hochbeschäftigtes junges Individuum nicht viel wertvolle Zeit . ;)
Wie schaffst du (El_Cid) es eigentlich, gleich 4mal zu posten? Ist dein Computer zu langsam und du zu ungeduldig, dass du es schaffst 4mal auf den "Antwort erstellen"-Button zu klicken?! :eek:
Ja, ich war heutewieder am 98er.