Re: Antike Mod
Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:28
Man spielt AOE nicht so gerne da sich die Einheiten Doff verhalten und man den Dorfbewohjnern alles 5mal Sagen muss.
Zu dem fehlen elemente wie Tore, Einquartieren in Gebeude oder effiziente Kontereinheiten.
Deshalb hatte ich die Idee Alle Völker aus AOC durch antike Völker zu ersetzen.
Asiaten bleiben Asiaten:
-Chinesen bleiben Chinesen
-Japaner bleiben auch Japaner
-Mongolen werden Skyten
-Koreaner werden Inder (unsicher wegen komplet anderer Struktur)
Araber werden zu Mesopotamier:
-Perser bleiben Perser (mit neue Spezialeinheit oder ohne)
-Byzantiner werden Babylonier (mit neuer Spezialeinheit oder ohne)
-Türken werden Sarzenen (mit Bogenschützen statt Schiespulver)
-Sarzenen ist noch unklar
West Europäer werden zu Grichen:
-Kelten zu Grichen
-Franken zu Macedonien
-Spanier und Briten unklar (Klein Asien?)
Ost Europa zu Rom:
-Wikinger zu Rom
-Goten zu Legion(Römische Armee)
-Teutonen zu Etruskern
-Hunnen zu Kartagern
Indianer zu Ägyptern:
-Maya zu Altägypten
-Atzteken zu Ptolemäischen Ägypter
Einheiten(und Gebeude) änderungen:
Kaserne:
-Schwertkämpfer bekommt nur andere Grafik(AOE)
-Pikinire werden zu Axtkämpfer(bonus gegen Infanterie)
-Adlerkrieger ist noch unklar. Leichte Kavalerie?
Schiesanlage:
-Bogenschützen bekommen Antike Grafiken
-Plänkler
-Berittene Bogenschützen bleiben komplet gleich
-Leichter Kanonier fällt natüglich weg
Stall wird Akademie:
-Ritter wird zu Phalanx (langsam und mit bonus kgegen Kavelerie)
-Kamelreiter zu Kriegselefant(langsam und mit Bonus gegen Infanterie)
-Leichte Kavelerie zu Streitwagen(weniger flink, aber Stärker)
Burg wird zu Festung. Weniger AK und LP.
-kein Tribock
-kein Petard
-Weitere Verwendung ist unklar vieleicht weitere Einheiten
Waffenschmide:
-Ramme Bleibt
-Onager schwecher oder ohne B. Onager
-Skorpion stärker
-Keine Belagerungskanone dafür Katapult mit AK Bonus gegen gebeude und kleinem Flechenschaden
Ich möchte wissen ob jemand interesse daran hatt.
Ich möchte wissen ob jemand gerne mitthelfen will.
Das Projekt startet auf jeden fall nach X2 !
Zu dem fehlen elemente wie Tore, Einquartieren in Gebeude oder effiziente Kontereinheiten.
Deshalb hatte ich die Idee Alle Völker aus AOC durch antike Völker zu ersetzen.
Asiaten bleiben Asiaten:
-Chinesen bleiben Chinesen
-Japaner bleiben auch Japaner
-Mongolen werden Skyten
-Koreaner werden Inder (unsicher wegen komplet anderer Struktur)
Araber werden zu Mesopotamier:
-Perser bleiben Perser (mit neue Spezialeinheit oder ohne)
-Byzantiner werden Babylonier (mit neuer Spezialeinheit oder ohne)
-Türken werden Sarzenen (mit Bogenschützen statt Schiespulver)
-Sarzenen ist noch unklar
West Europäer werden zu Grichen:
-Kelten zu Grichen
-Franken zu Macedonien
-Spanier und Briten unklar (Klein Asien?)
Ost Europa zu Rom:
-Wikinger zu Rom
-Goten zu Legion(Römische Armee)
-Teutonen zu Etruskern
-Hunnen zu Kartagern
Indianer zu Ägyptern:
-Maya zu Altägypten
-Atzteken zu Ptolemäischen Ägypter
Einheiten(und Gebeude) änderungen:
Kaserne:
-Schwertkämpfer bekommt nur andere Grafik(AOE)
-Pikinire werden zu Axtkämpfer(bonus gegen Infanterie)
-Adlerkrieger ist noch unklar. Leichte Kavalerie?
Schiesanlage:
-Bogenschützen bekommen Antike Grafiken
-Plänkler
-Berittene Bogenschützen bleiben komplet gleich
-Leichter Kanonier fällt natüglich weg
Stall wird Akademie:
-Ritter wird zu Phalanx (langsam und mit bonus kgegen Kavelerie)
-Kamelreiter zu Kriegselefant(langsam und mit Bonus gegen Infanterie)
-Leichte Kavelerie zu Streitwagen(weniger flink, aber Stärker)
Burg wird zu Festung. Weniger AK und LP.
-kein Tribock
-kein Petard
-Weitere Verwendung ist unklar vieleicht weitere Einheiten
Waffenschmide:
-Ramme Bleibt
-Onager schwecher oder ohne B. Onager
-Skorpion stärker
-Keine Belagerungskanone dafür Katapult mit AK Bonus gegen gebeude und kleinem Flechenschaden
Ich möchte wissen ob jemand interesse daran hatt.
Ich möchte wissen ob jemand gerne mitthelfen will.
Das Projekt startet auf jeden fall nach X2 !