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Re: Fehlerhafte AI...was tun?

Verfasst: Freitag 7. August 2009, 20:11
von The_Chevalier
Habe die immobile Units Ki mit Taunt Befehlen versehen, wenn ich sie für Spieler 2 oder sonst einen Spieler einsetze (außer Spieler 1) wird bei Spielstart folgende Fehlermeldung angezeigt:

Player 2
File RPG Atlas.per
Line 138: ERR2001: Missing opening parenthesis


Was heißt denn "Parenthesis" ?
Kann ich die fehlerhafte AI vielleicht jemandem senden und der kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Re: Fehlerhafte AI...was tun?

Verfasst: Freitag 7. August 2009, 20:23
von Janworks
"Missing opening parenthesis" bedeutet, dass eine öffnende Klammer "(" fehlt.

Kannst sie mir senden, ich reparier sie dir. :)

Re: Fehlerhafte AI...was tun?

Verfasst: Freitag 7. August 2009, 20:53
von The_Chevalier
Vielen Dank! Ich habe eigentlich unten an die immobile Units Ki nur diese Taunt-detected ran gehängt...eigentlich müsste nur dort was falsch sein..hmm. Ich schick sie dir mal :)

EDIT: Ich hab die Mail jetzt abgeschickt, ich hoffe du findest den Fehler ;)

Re: Fehlerhafte AI...was tun?

Verfasst: Samstag 8. August 2009, 08:53
von Janworks
OK, ich hab sie korrigiert und dir zugeschickt :)

Re: Fehlerhafte AI...was tun?

Verfasst: Samstag 8. August 2009, 12:41
von The_Chevalier
Dankeschön! Hat alles tadellos geklappt! :)
Klar könnte ich den Editor testen, nur ich kann halt nicht wirklich AI Skripte schreiben, nur das mit detected taunts hab ich mittlerweile ein wenig verstanden. Aber Ich kann's ja trotzdem mal probieren :D

Re: Fehlerhafte AI...was tun?

Verfasst: Samstag 8. August 2009, 13:01
von Janworks
Das freut mich!

Und danke für deine Bereiterklärung zum Testen meines Editors! :super:
Ich schick ihn dir nachher zu, bin gerade ein bisschen am Debuggen... :rolleyes:
Ich mache damit auch die X2-KI, so kann ich die meisten Fehler finden - aber eben nicht alle. ;)