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Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 09:41
von Metallmonster
Hallo,
ich habe beim Kreieren meines Szenarios ein kleines Problem. Und zwar greifen mich (also den Spieler 1) keine wilden Tiere an, die Computergegner werden allerdings schon von den Bestien gejagt.
Wenn ich den Spieler 2 zum menschlichen Spieler umfunktioniere, wird dieser trotzdem von Wölfen angegriffen.
Woran kann es liegen, dass nur der Spieler 1 nicht angegriffen wird.
Hab schon überlegt, ob Schalter dran Schuld sein könnten?
Oder ist es vielleicht ein Bug?
Danke!
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 11:25
von Björn_Jernside
Das ist manchmal ein Bug der "Wolfs-Ki". Es passiert also durchaus manchmal, dass die Wölfe schon satt sind
Da kannst du gegebenen Falls aber mit Schaltern nachhelfen. Mache einfach einen Schalter mit der Bedingung, dass deine Einheiten in die Nähe der Wölfe kommen und lass diese deine Einheiten mittels "Objekt zuweisen" angreifen. Falls es sich nicht um ein RPG handelt erschaffe einfach dann die Wölfe per "Neues Objekt", wenn deine Einheiten im gewünschten Gebiet sind. Diese müssten dann eigentlich schon angreifen.
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 22:07
von Metallmonster
@Björn_Jerniside,
erstmal danke für deine Tipps. Die Methode mit dem "Objekt zuweisen" funktioniert.
Jetzt wollt ich bloß noch fragen, ob wer weiß, was diesen Bug auslöst, oder ob man den irgendwie rückgängig machen kann etc.
Greetz
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 10:14
von El_Cid
Am besten PM mal an Tlaoc.
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 23:48
von Tlaloc
lol.
Da brauchste keine PM zu schicken.
Ich kann dir auch so sagen, dass ich das Problem schon öfter hatte und genau so wenig weiß, warum.
Aber sobald ein Szenario mal "infiziert" war, ging es nicht mehr auszubessern.
Neben den Möglichkeiten, die Björn genannt hat, hilft noch ein feindlicher "jagender Wolf".
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 08:21
von El_Cid
Die sind leider Helden und Helden sind leider(meistens) Angriffsfaul.
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 11:18
von Björn_Jernside
Nein .. wenn eine feindliche Einheit in die Nähe kommt wird der jagende Wolf sie schon angreifen!
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 11:59
von El_Cid
Echt? Helden haben doch immer
[/img]
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:18
von Andi_W
Defensiv bedeutet ja nicht passiv! Außerdem kann man dem Computer-Spieler im Notfall ein bisschen mit KI nachhelfen!
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 13:43
von Björn_Jernside
Echt? Helden haben doch immer
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Wie Andi_W sagt is das "defensiv"
Das bedeutet, dass eine Einheit andere Einheiten in einem bestimmten Umkreis angreift, aber wieder an den ursprünglichen Platz zurückkehrt, wenn der Feind besiegt oder ausserhalb des Umkreises ist. Ich dachte du hast schonmal AOE II gespielt, denn dann hättest du wissen müssen, was das Zeichen bedeutet
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2009, 06:48
von El_Cid
Die Einheit greift aber nur an, wenn die Feindliche Einheit näher dran ist.
So passiert mir das sonst immer.
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2009, 07:06
von Björn_Jernside
Die Einheit greift aber nur an, wenn die Feindliche Einheit näher dran ist.
So passiert mir das sonst immer.
Wer lesen kann is klar im Vorteil!!
"Das bedeutet, dass eine Einheit andere Einheiten in einem bestimmten Umkreis angreift"...
Re: Wilde Tiere greifen nicht an (AOC)
Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2009, 09:13
von El_Cid
Ich kann lesen, trotzdem stammt mein Bericht aus der Praxis!