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Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 13:48
von Björn_Jernside
Ich habe einen Milizsoldat, dessen Namen ich änderte...
Per Schalter wollte ich den dann zum Schwertkämpfer entwickeln ... Dummerweise passiert nix =( ... Kann man da irgendwas machen?

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 14:06
von The_Chevalier
hmm...komisch...habs grad getest, hast Recht. Wenn man nur einen Milizsoldaten umbenennt und daneben eine Armee stellt, aus Milizsoldaten, und sie weiterentwickelt, wird genau nur jener Umbenannter nicht weiterentwickelt...Ich weiß kein sonderlich hilfreicher Beitrag, wollte nur sagen, dass du mit dem Problem nicht allein darstehst...vielleicht weiß jemand anders mehr?!

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 14:10
von talli
Komisch, ist mir noch nie aufgefallen.
Hab bisschen rumgespielt (Besitzwechsel, Namensschalter deaktivieren, Name "Milizsoldat"), aber bringt alles nichts. :/

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 16:54
von El_Cid
Das Problem ist, dass der Milizsoldat nach dem Namen keiner mehr ist, sondern Die Einheit: "Name"!

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 17:01
von Björn_Jernside
Das Problem ist, dass der Milizsoldat nach dem Namen keiner mehr ist, sondern Die Einheit: "Name"!
An sich nich ... Wenn ich z.B.: Dann n Schalter mache der alle Milizsoldaten irgendwo hinschickt, so läuft auch der mit dem geänderten Namen mit ...

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 17:40
von Andi_W
Dieses "Entwichlungsproblem" tritt ja auch dann auf, wenn zuvor ein Besitzwechsel stattgefunden hat. Also wenn z.B. ein Milizsoldat zu mir übergelaufen ist, wird er durch spätere Entwicklungen nicht beeinflusst. Dasselbe gilt offenbar auch für andere Effekte - der Editor sorgt doch immer wieder für Überraschungen!

Zu deinem Problem, Björn: Ich fürchte, du wirst eine neue Einheit einsetzen müssen und ev. mit einem unsichtbaren Mäntelchen verdecken! ;)

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:20
von El_Cid
Das habe ich mit bekehren schon in der William Wallace Kampage gemerkt!

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 21:13
von Barbarossa
Ich fürchte, du wirst eine neue Einheit einsetzen müssen und ev. mit einem unsichtbaren Mäntelchen verdecken!
Jupp, ist definitiv die beste Lösung.
Ich hatte das Problem schon mal mit einem Speerkämpfer, da ist es dasselbe in Grün.
Gilt möglicherweise für alle Anfangs-Einheiten einer Linie.
Hab damals auch keine andere Lösung gefunden. :(
Und falls es eine gibt, ist sie sicher exotischer als die mit der neuen Einheit. ^^

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 21:24
von El_Cid
Warum wurde das nie gapatscht?

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Freitag 24. Juli 2009, 00:13
von Andi_W
Ist vermutlich entweder bis jetzt niemandem aufgefallen oder aus programmtechnischen Gründen nicht patch-bar bzw. zu aufwendig zu patchen! ;)

Re: Entwicklungsproblem

Verfasst: Freitag 24. Juli 2009, 08:50
von El_Cid
Entweder ist ES faul, oder es ist wirklich unmöglich.